Oscarpreisträger Ron Howard kehrt im April mit einem spannenden neuen Film zurück in die Kinos und hat für Eden zudem einen hochkarätigen Cast versammelt, der so manches Herz höher schlagen lassen dürfte. Jude Law, Vanessa Kirby, Ana de Armas, Daniel Brühl und Sydney Sweeney begeben sich auf die Suche nach dem Paradies auf eine verlassene Insel, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch wie der Trailer zeigt, bleibt es nicht lange paradiesisch:
"Eden" Trailer 1 (dt.)
Der Film basiert auf wahren Ereignissen und hat aufgrund seiner Besetzung bereits im Vorfeld für Aufsehen gesorgt, vor allem Berichte über erotische Szenen zwischen dem weiblichen Teil des Casts sorgten für Gesprächsstoff.
Neben dem Poster, welches ihr unten angehängt findet, haben wir hier für euch auch noch die ausführliche Synopsis von Eden:
In einer Zeit des Umbruchs zwischen zwei Weltkriegen begeben sich einige sehr unterschiedliche Menschen auf die abgelegene und bis dahin unbesiedelte Galápagos-Insel Floreana, auf der Suche nach einem neuen Leben jenseits zivilisatorischer Konventionen. Die Ersten sind der deutsche Arzt und Philosoph Dr. Friedrich Ritter (Jude Law) und seine Geliebte Dore Strauch (Vanessa Kirby). Ritter schreibt an einem philosophischen Manifest und will außerdem Dore von ihrer Multiplen Sklerose heilen. Nach einiger Zeit erfährt die Presse von dem eigenwilligen Paar und inspiriert den Weltkriegsveteranen Heinz Wittmer (Daniel Brühl), gemeinsam mit seinem Sohn Harry und seiner jungen Frau Margret (Sydney Sweeney), nachzuziehen. Anfangs noch unerfahren im Umgang mit den Naturgewalten, schlagen sie sich nach und nach immer besser.
Die harsche Ablehnung durch Ritter und Dore weicht einer langsamen Annäherung. Bis eines Tages die kapriziöse Eloise Wehrborn de Wagner-Bosquet (Ana de Armas) auf der Insel erscheint, eine mysteriöse selbsternannte Baronin. Im Gefolge hat sie zwei Männer, die ihre Liebhaber sind. Die Baronin hat große Pläne, ein Luxushotel auf der Insel zu errichten, und versucht mit allen Mitteln, die anderen gegeneinander auszuspielen und zum Verlassen der Insel zu zwingen. Eitelkeiten, Manipulation und menschliche Habgier spitzen das poröse Miteinander gefährlich zu, bis sich die Ereignisse überschlagen…
Eden erscheint am 3. April in den deutschen Kinos.
