Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Fable

News Details Kritik Trailer
"American Fable"-Trailer

Albtraumhaft: "American Fable"-Trailer erinnert an "Pans Labyrinth"

Albtraumhaft: "American Fable"-Trailer erinnert an "Pans Labyrinth"
4 Kommentare - Do, 26.01.2017 von R. Lukas
Surreale Bilder, eine merkwürdige gehörnte Gestalt... Könnte fast von Guillermo del Toro sein, der düstere Fantasy-Thriller "American Fable".

Nein, American Fable ist keine verkappte Fortsetzung von Pans Labyrinth, auch wenn gewisse Parallelen zu Guillermo del Toros Film bestehen. Wie dort entflieht ein junges Mädchen der grausamen Realität, indem es eine Fantasiewelt betritt. Ein bisschen Horns hat Regisseurin und Drehbuchautorin Anne Hamilton auch noch untergemischt, das geht aus dem Trailer hervor.

"American Fable" Trailer 1

American Fable spielt sich auf den weitläufigen Feldern des Mittleren Westens ab. Als die Existenz ihrer Familie durch die Farmkrise der 1980-Jahre bedroht ist, verliert sich die elfjährige Gitty (Peyton Kennedy, The Captive - Spurlos verschwunden) in einer schaurigen Fantasiewelt. Doch dann macht sie eine erschreckende Entdeckung und stolpert in ihr eigenes Märchen: Ein geheimnisvoller, gut gekleideter Mann (Richard Schiff, Man of Steel) wird im Silo ihrer Familie gefangen gehalten! So beginnt eine labyrinthisch verschlungene Reise, die Gittys Welt auf den Kopf stellt und sie zwingt, die Loyalität zu ihrer Familie zu hinterfragen.

Quelle: IFC Midnight
Erfahre mehr: #Thriller, #Fantasy, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.01.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn der Film in diese Fußstapfen tritt, warum nicht!

@luhp92

"The Fall" - Sehr cooler Film, mehr ein Märchen! Ruhig im Stil und Fantastisch im Innenleben, mehr davon! ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

In einer alternativen Welt entdecken Cooper und Murphy keine Staubbotschaften in ihrem Haus sondern einen gefangenen Mann in ihrem Silo. Abseits dieser (optischen) "Interstellar"-Ähnlichkeiten erinnert mich der Trailer neben "Pans Labyrinth" auch an "The Fall", mir gefällt das und "American Fable" kommt auf meine Liste!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmm, naja. Pans Labyrinth fand ich schon nur solala. Fand das Ende damals sehr enttäuschend. Wenn der Streifen irgendwann mal streambar ist, schau ich mal rein. Reizt mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nun bin ich selber erschrocken, denn ich muß gestehen das ich PL noch nie gesehen habe. Wie kann das sein? Ich habe keine Ahnung. Mußte mich gerade mit dem PL Trailer begnügen und es wirkt wirklich so, als wäre American Fable eine Kopie oder eine Art Fortsetzung von Pans L. Ich werde mit dem Trailer hier irgendwie nicht richtig war, P.Labyrinth steht nun aber auf meiner Liste.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY