BH90210

News Details Reviews Trailer Galerie
Fox-Chef erklärt Serienende

Alles nur ein Event? Deshalb wurde "BH90210" gecancelt

Alles nur ein Event? Deshalb wurde "BH90210" gecancelt
0 Kommentare - Mi, 08.01.2020 von N. Sälzle
Mit "BH90210" kehrte "Beverly Hills, 90210" auf völlig andere Weise zurück. Doch das nur kurzfristig.
Alles nur ein Event? Deshalb wurde "BH90210" gecancelt

Die Rückkehr von Beverly Hills, 90210 unter dem Titel BH90210 mit neuem Konzept sorgte für eine Menge Aufsehen. Doch der Hype war von äußerst kurzer Dauer. Nach nur einer Staffel mit sechs Episoden war Schluss. Zugleich sorgte die Ankündigung, dass es keine Staffel 2 geben würde, vielerorts für Stirnrunzeln. Das Comeback war zunächst schließlich als Eventserie ausgeschildert gewesen.

Genau das bestätigt nun auch Fox Entertainment-Chef Michael Thorn. Etwas dieser Art über lange Zeit hinweg aufrecht zu erhalten, sei unglaublich schwer. Man hätte BH90210 stets als eine Art Event angesehen. Man hätte dies als kurze Möglichkeit betrachtet, die es den Fans erlaube, die Schauspieler wieder in Action zu sehen, und etwas völlig anderes zu versuchen, sei eine großartige Gelegenheit gewesen, die Serie zu ehren.

Nachdem wochenlang ein gemeinsames Projekt angedeutet worden war, wurde Anfang 2019 bekannt, dass die Darsteller aus Beverly Hills, 90210 für ein Revival zurückkehren sollten. Schnell waren Jennie Garth, Tori Spelling, Gabrielle Carteris, Shannen Doherty, Jason Priestley, Brian Austin Green und Ian Ziering der guten, alten Zeiten wegen wieder mit an Bord und das Konzept stand auch fest.

Statt die Serie einfach Jahre später fortsetzen zu wollen, spielten die Darsteller überzogene Versionen ihrer selbst. Ausgeschmückt wurden ihre Leben mit allerhand fiktiven Geschichten und das Comeback schien gelungen. Dachte man zumindest.

Hätte Fox BH90210 nicht als einmaliges Event betrachtet, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie abgesetzt würde, ebenfalls sehr hoch gewesen. Nach einem vielversprechenden Auftakt sanken die Quoten schnell ab. Beim Finale blieben nur noch 1,9 Mio. Zuschauer dran, was zu einem Rating von 0,7 führte.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema