Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
Nächste Realverfilmung so gut wie klar

Also kein "Captain Marvel"? Niki Caro inszeniert Disneys "Mulan"

Also kein "Captain Marvel"? Niki Caro inszeniert Disneys "Mulan"
8 Kommentare - Mi, 15.02.2017 von R. Lukas
Chinesisch und weiblich sollte der "Mulan"-Regisseur nach Möglichkeit sein. Niki Caro erfüllt zumindest eine dieser beiden Anforderungen, was Disney reicht.

Mulan, die chinesische Legende über eine tapfere junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um den Platz ihres Vaters in der chinesischen Armee einnehmen zu können, ist wieder so ein Fall, bei dem zwei Studios gleichzeitig auf die Idee gekommen sind, an einer Neuverfilmung zu arbeiten. Einer Live-Action-Neuverfilmung, wohlgemerkt.

Während Sonys Mulan auf Alex Graves (Game of Thrones) setzt, hat sich Disney für die neuseeländische Regisseurin Niki Caro entschieden. Ihren Durchbruch hatte sie mit dem Maori-Familiendrama Whale Rider, für Disney machte sie auch schon City of McFarland. Ihr neuester Film, Die Frau des Zoodirektors, kommt am 11. Mai in unsere Kinos. Caro wird die zweite Frau sein, die bei einem über 100 Mio. $ teuren Disney-Blockbuster am Ruder sitzt (Ava DuVernay ist mit A Wrinkle in Time die erste). Womit sie bei Captain Marvel wohl aus dem Rennen wäre. Der Superheldenfilm könnte Gerüchten zufolge ab Januar 2018 in Atlanta gedreht werden (siehe unten).

Zwar ist Caro keine Chinesin, aber Disney und die Produzenten bemühen sich nach Kräften, sicherzustellen, dass Mulan kulturell authentisch wird und respektvoll mit der zugrunde liegenden Geschichte umgeht. Deshalb wurde Bill Kong (Tiger & Dragon) als ausführender Produzent engagiert. Er stand hinter zwei der erfolgreichsten chinesischen Kino-Hits aller Zeiten, Monster Hunt und Journey to the West - Conquering the Demons. Das Studio arbeitet auch eng mit chinesischen Kulturberatern und seinem eigenen Team in China zusammen, wo bereits die Suche nach den Hauptdarstellern läuft.

Hierzulande soll Mulan am 1. November 2018 starten.

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Disney, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
15.02.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das freut mich sehr, auf diesen Film freue mich sehr, und ich hoffe dass dieser Film nicht misslingt.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Absolut unverdient, einer der besten Filme des Jahres, und da gab es wirklich reichlich geile Filme!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Da der damals aber auch nur 8 Mio. $ eingespielt hat, bleibts ja beim Megaflop. Völlig unverdient darf ich meinen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

WiNgZzz

Tatsache hast recht, gefühlt war der damals der Megaflop, der die Karrieren von Bigelow, Fiennes und Basset fast zerstört hätte, daher dachte ich, der würde heute auf 100 Mio kommen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:42 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MobyDick: Strange Days hat wohl damals 42 Mio. gekostet. Laut wiki hat Waterworld (ebenfalls 1995) 172 Mio. gekostet, per Dreisatz (Waterworld hätte heute ca. 270 Mio. gekostet) würde Strange Days heute bei ca. 66 Mio. $ landen.

@MJ: Kein Ding! Musste auch erst nachschauen, WonderWoman war jetzt auch der einzige Film, der mir spontan einfiel und über 100 Mio. $ hätte kosten können.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@WiNgZzz & MobyDick: Ihr habt völlig Recht, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. "Die zweite Frau bei Disney, die bei einem über 100 Mio. $ teuren Blockbuster am Ruder sitzt..." muss es korrekterweise heißen. Ist ausgebessert, danke euch!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mir fiele da auch noch Kathryn Bigelow und Strange Days ein, auch wenn der damals sicher keine 100 Mio gekostet haben dürfte, inflationsbreinigt sicherlich, und ein potentieller Blockbuster war der Film auch schon.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Caro wird erst die zweite Frau sein, die bei einem über 100 Mio. $ teuren Blockbuster am Ruder sitzt... "

Was ist mit Petty Jenkins?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY