AnzeigeN
AnzeigeN

Orange Is the New Black

News Details Reviews Trailer
Orange Is the New Black

"American Pie"-Star Natasha Lyonne in zwei biografischen Serien + Trailer

"American Pie"-Star Natasha Lyonne in zwei biografischen Serien + Trailer
0 Kommentare - Fr, 07.06.2013 von S. Spichala
Natasha Lyonne, bekannt aus "American Pie", spielt in einer FOX-Comedy die Hauptfigur Stella, eine junge Frau, die frisch aus der Reha kommend nun in ihr neues Leben startet. Zudem ist sie in Netflix' "Orange is the New Black" zu sehen.

Update: Zu Natasha Lyonnes als Nicky Nichols in der Netflix-Serie Orange Is the New Black, einer Gefängnisserie und Adaption der semi-autobiografischen Geschichte von Piper Kerman, in der Serie Piper Chapman (Taylor Schilling) genannt, gibt es derweil einen Trailer, am 11. Juli geht die 13-episodige Staffel 1 in den USA komplett bei Netflix online. Von Lyonnes anderem Projekt, der semi-autobiografischen noch unbetitelten FOX-Comedy, haben wir noch nichts Neues gehört.

+++++++

Nah dran am eigenen Leben: Die US-Schauspielerin Natasha Lyonne (American Pie) wird bald mehr oder weniger eigene Erfahrungen in Serie gehen lassen. Denn sie verkörpert die Hautfigur Stella, deren Beschreibung Lyonnes Leben doch recht nahe kommt, in einer noch unbetitelten FOX-Comedy, die sie - Überraschung - auch selbst produziert:

Es wird sich in der Comedy alles um eine junge Frau namens Stella drehen, die gerade den Entzug in einer Reha hinter sich gebracht hat und nun versucht, ein neues Leben als cleane, verantwortungsbewusste Erwachsene zu beginnen. Dabei muss sie sich mit ihrem konservativen Bruder und ihrer jungen Familie auseinandersetzen.

Lyonne selbst wurde wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen und sie bekam eine Strafe auf Bewährung. Zudem musste sie an einem per Gericht verordneten Drogen-Programm teilnehmen. Als Darstellerin sah man Lyonne zuletzt als Gaststar im einstündigen Serienfinale von Showtimes Weeds, 2013 wird sie als Nicky Nichols im Pilot der Netflix-Serie Orange Is the New Black von - Überraschung - Weeds-Macherin Jenji Kohan auftreten, eine Gefängnisserie, in der - Überraschung - Drogen ebenfalls ein Hauptthema sind: denn die - Überraschung - autobiografische Hauptfigur Piper Kerman (Taylor Schillig) wandert wegen ihrer Beziehung zu einem Drogenschmuggler und begangener Vergehen in diesem Zusammenhang, die allerdings zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung bereits zehn Jahre zurückliegen, ins Kitchen... 

Macher der noch titellosen FOX-Comedy sind Alex Barnow und Marc Firek, die bereits erfolgreich für Rules of Engagement und Mr. Sunshine zusammenarbeiten. Lyonne produziert die Show über 3 Arts Entertainment und Sony Pictures Television. Wann die Serie in den USA an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN