Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Comeback in "Agents of S.H.I.E.L.D" S4 & mehr

"AoS"-Fanfave zurück, neues Poster - Debatte zum "Iron Fist"-Kostüm, Featurette

"AoS"-Fanfave zurück, neues Poster - Debatte zum "Iron Fist"-Kostüm, Featurette
1 Kommentar - Do, 09.03.2017 von S. Spichala
Die neuen Folgen von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 4 nehmen sich ein neues Thema vor - und das sorgt für ein cooles Comeback. Und: Neues zu "Marvels Iron Fist".

Wer nicht zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 gespoilert werden will, der scrollt jetzt flott runter bis zum Absatz über Marvels Iron Fist. Der Rest sei gewarnt, denn es geht um eine starke Wendung und ein cooles Erzfeind-Comeback. Derzeit pausiert Agents of S.H.I.E.L.D. bis zum 4. April in den USA bei ABC, die Folgen drehten sich bekanntlich nach dem Ghost Rider-Thema um das LMD-Thema (Life Model Decoy). Die neuen Folgen ab April warten ebenfalls mit einem neuen Thema auf, es wird nämlich auf die "What If...?"-Comic-Klassiker zurückgegriffen. Und diese "Was wäre gewesen, wenn"-Linie bezieht sich in der TV-Serie nun auf Hydra und bietet damit auch ein Comeback von Agent Ward (Brett Dalton)!

Man darf gespannt sein, wie dieser Sprung in die finstere Alternativversion mit den Agents of Hydra in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. umgesetzt wird, der über Daisy laufen soll. Das neue Poster zu den kommenden Folgen von Staffel 4 weist natürlich auch auf das Hydra-Comeback hin, ihr findet es unten angehängt. Hail the New World Order!

Debatte ums Iron Fist-Kostüm & mehr

Der März ist da, und damit rückt auch Marvels Iron Fist immer näher, Staffel 1 geht bei Netflix am 17. März komplett online. Auch in Deutschland. Einiges gab es bereits dazu schon an Material zu sehen, doch was Fans bisher fehlt, ist ein Blick auf das Kostüm der Eisernen Faust. Und das hat seinen Grund, wie Showrunner Scott Buck erklärt: Danny Rand aka Iron Fist (Finn Jones) werde erst herausfinden müssen, was für ein Held er ist und wo es für ihn hingeht, daher taucht das Kostüm in der Serie nicht auf. Natürlich werde das zu einem Problem für den Titelheld, er ist ein bekannter Milliardär, wie also unerkannt tun, was er tut? Das muss natürlich nicht heißen, dass nicht doch noch ein Kostüm in einer möglichen neuen Runde folgt, man erinnere sich nur an die Entwicklung in Marvels Daredevil.

Das passt dazu, dass Iron Fist mehr einen realistischen Boden haben soll, wie die anderen Marvel/Netflix-Serien eben auch. Wie geht man also mit dem Mysterythema um? Buck erklärte dazu, dass man es natürlich thematisiert als etwas mysteriöses Größeres, das über die normale Welt hinausgeht, aber nicht besonders tief darin eintaucht.

Neben Jones als Iron Fist ist unter anderem auch Jessica Henwick als Colleen Wing dabei, und von dieser Drachentochter bekommen Fans via Charakter-Featurette nun ein paar mehr Eindrücke:

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Schade, dass AoS sich auch nach 4 Staffeln nicht wirklich traut Hydra hinter sich zu lassen. Hydra und die Rivalität zu Shield sind schon ein wichtiges Thema, aber irgendwie kommt dies bei AoS immer wieder in den Vordergrund. Nach Phase 2 und AoU und AoS 3 hätte man auch endgültig mit Hydra abschließen können.
Ok ich weiß, dass dies eine What-If Story wird und man den Übergang von LMD zu "Matrxi" anscheinend super hinbekam. Aber wieso nicht etwas mehr Ghost Rider, Doctor Strange oder vielleicht sogar Spider-Man?

Wie geht man also mit dem Mysterythema um? Buck erklärte dazu, dass man es natürlich thematisiert als etwas mysteriöses Größeres, das über die normale Welt hinausgeht, aber nicht besonders tief darin eintaucht.

Meeeh...also ehrlich. Nach AoS 4 und Doctor Strange sollte die Mystik schon im Vordergrund stehen. Der Kampf um NY und das Zerprügeln von Schurken hat Daredevil uns schon gegeben. Hatte gehofft, dass man bei Iron Fist mit der neuen MCU-Magie-Welt etwas offener umgeht. Denn bereits in Daredevil 2 gab es manches, was nichts mehr mit Realismus zu tun hat. Die Hand, untote Krieger und dieses riesige Erdloch - Iron Fist sollte schon die Verbindung zwischen den Welten sein. Wenn man schon kein Strange-Cameo hinbekommt, so sollte man dies doch irgendwie spüren.

Btw: die ersten Reviews von Iron Fist sind da und sie sind mehr als schlecht. Die Serie kann absolut nicht mithalten mit den anderen Netflix-Serien und soll einfach nicht gut sein. Wenn man das Thema, die Probleme beim Start und Defenders am Horizont denkt, kann man schon diese Kritiken verstehen. Zudem erinnert die Story einfach sehr an Arrow oder Batman.

Forum Neues Thema
AnzeigeY