Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Tom Clancy’s Jack Ryan

News Details Reviews Trailer Galerie
"Jack Ryan" & "Snatch" Staffel 2 geordert

"Apocalypse Now" im Weltraum: "Herz der Finsternis"-Serie naht & mehr

"Apocalypse Now" im Weltraum: "Herz der Finsternis"-Serie naht & mehr
0 Kommentare - Mi, 25.04.2018 von S. Spichala
Adaptionen boomen, und so wird auch Joseph Conrads SciFi-Roman "Herz der Finsternis" als moderne Serie von Crackle in Angriff genommen. Allerdings wird sie im Weltraum spielen.
"Apocalypse Now" im Weltraum: "Herz der Finsternis"-Serie naht & mehr

Wer den Roman "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad von 1899 wie auch den Film Herz in der Finsternis von 1993 nicht kennt, hier kurz die Story: Afrika im 19. Jahrhundert. Kapitän Marlow, im Film gespielt von Tim Roth, steht eine gefährliche Mission bevor. Der Kontakt zum Leiter eines Außenpostens einer Handelsgesellschaft ist abgebrochen. Bei der Suche nach dem ominösen Kurtz (John Malkovich) gerät Marlow mit seinen Männern auf eine alptraumhafte Reise durch den unwegsamen Kongo. Als die Truppe die Handelsstation erreicht, erlebt sie eine böse Überraschung: Kurtz hält sich für eine Gottheit und herrscht mit grausigen Ritualen über die Eingeborenen.

Auch der bekanntere Vietnamfilm Apocalypse Now ist von Conrads Erzählung inspiriert, nun nimmt sich Crackle eine moderne Serienadaption dazu vor. Die spielt aber im Weltraum: In der Serie wird die Erde nur noch eine ferne Erinnerung sein. Was bedeutet es, ein Mensch bei einer Weltraumodyssee zu sein, bei der das Überleben der menschlichen Rasse in der Schwebe hängt?  Themen wie Rassismus, Immigration und Kolonisation werden dabei tiefer ausgelotet.

Das könnte man sich nun so vorstellen, dass Marlow in Herz der Finsternis zum Space-Captain wird und Kurtz auf einem Planeten wiederfindet, wo er sich zum Gott einer Alienrasse aufgeschwungen hat. Nur so eine Idee, warten wir ab, was Drehbuchautor und Executive Producer Cameron Litvak (Quantico, Grimm) daraus machen wird. Da wir schon bei Adaptionen sind:

"Jack Ryan" & "Snatch" Staffel 2 bestellt, "The Path" gecancelt

Die Film zu Serie-Adaption Snatch ist ebenfalls von Crackle und darf mit Staffel 2 weitermachen, der US-Start war vor rund einem Jahr. Crackle hat also eine Weile mit der Verlängerung gezögert. Schneller geht es für Amazons Tom Clancy’s Jack Ryan: Bereits vor der Stream-Premiere darf sich das Team schon über eine georderte zweite Staffel freuen, die in Südamerika spielen wird. Bedanken darf man sich bei all denen, die die Serie auf ihre Watchlist gesetzt haben, das soll für Vorschussvertrauen gesorgt haben neben der Sichtung von Staffel 1. Der Prime-Start ist am 31. August. Zu Ende geht es jedoch für Hulus The Path, nach Staffel 3 ist Schluss.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema