Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

Apokalypse gewinnt Raum: "Sleepy Hollow" erweitert Spielort in Staffel 2

Apokalypse gewinnt Raum: "Sleepy Hollow" erweitert Spielort in Staffel 2
0 Kommentare - Di, 11.02.2014 von S. Spichala
Das Staffel 1-Finale von "Sleepy Hollow" bietet den Boden, um Ichabod Crane in Staffel 2 aus Sleepy Hollow raus in die Welt zu lassen - für den "alten" Zeitgenossen angefüllt mit verstörenden Erlebnissen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während bei uns am 5. Februar Sleepy Hollow gerade erst bei ProSieben seine Free-TV und Deutschlandpremiere mit soliden Quoten feierte, ist in den USA bei FOX die erste 13-episodige Staffel Ende Januar in ihr Finale gegangen. So gibt es nun schon erste Ausblicke auf Staffel 2. Da man über diese kaum spoilerfrei reden kann, noch einmal eine Warnung vorab, wir versuchen aber, die dicksten Spoiler zu umschreiben.

Im Staffel 1-Finale von Sleepy Hollow, der Serien-Adaption des Tim Burton-Films von 1999, wurde einiges offenbar, das nun dazu führt, dass Ichabod Crane (Tom Mison), der zu Beginn der Staffel aus dem 19. Jahrhundert in die Gegenwart von Sleepy Hollow geschleudert wurde, wahrscheinlich erst einmal ohne seine Team-Partnerin und derweil gute Freundin Lt. Abbie Mills (Nicole Beharie) gegen inzwischen zwei apokalyptische Reiter antreten muss:

Gegen den kopflosen Reiter Death, neu hinzugekommen ist im Staffel 1-Finale nun noch der apokalyptische Reiter War. Zwei stehen also noch aus in der Riege der vier biblisch-apokalyptischen Reiter, vielleicht bekommen wir einen pro Staffel dazu?

Zudem fällt aus gewissen Gründen auch noch Abbies Boss Irving (Orlando Jones) vorerst wohl langfristiger als Hilfe aus, auch für Ichabod Crane sah es am Ende düster aus, doch er wird sich wohl aus seiner Lage befreien können, sonst könnte die Story in Staffel 2 nicht weitergehen. So auf sich allein gestellt hat das Böse nun die optimale Gelegenheit, sich in der Welt auszubreiten und somit auch Ichabod Crane auf Tour zu schicken.

Ichabod soll in Sleepy Hollow Staffel 2 erleben, was ein Flugzeug ist, das Weiße Haus zu Gesicht bekommen und einige andere Dinge erfahren, die angesichts seiner eigentlichen Herkunft aus dem 19. Jahrhundert und dem bisher in Sleepy Hollow recht kleinen Erlebnisraum sicher zu neuen witzigen Reaktionen von Ichabod führen werden, erklärte Executive Producer Robert Orci in einem Interview. Man hatte in der ersten Staffel noch Sorge, dass es der Story schaden könnte, wenn man sich nicht nur auf Sleepy Hollow als Spielort konzentriert, verriet Orci. Diese sei aber nun ausreichend etabliert und gebe daher Raum für erweiterte Möglichkeiten.

Man darf annehmen, dass man Ichabod nicht lange allein lassen wird, entweder findet Abbie einen Weg, sich zu befreien, oder - große Spoilerwarnung - Ichabod zieht erst einmal mit ihrer Schwester Jenny (Lyndie Greenwood) los, die bekanntlich neben Fringe-Star John Noble, der als Sündenesser Henry in Staffel 1 eingeführt wurde, zur Hauptfigur in Sleepy Hollow Staffel 2 erhoben wurde.

Hat jemand von euch die Premiere von Sleepy Hollow Staffel 1 bei ProSieben gesehen? Und wenn ja - wie findet ihr die Serie bisher? Staffel 2 soll im Herbst in den USA bei FOX starten.


Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY