Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Guilty"-Regisseur macht es

Apple! Jake Gyllenhaal in Graphic-Novel-Adaption "Snow Blind" (Update)

Apple! Jake Gyllenhaal in Graphic-Novel-Adaption "Snow Blind" (Update)
0 Kommentare - Di, 14.07.2020 von R. Lukas
Jake Gyllenhaal und Thriller, das passt einfach. "Snow Blind" wird wieder einer, und dieser basiert auf einer Graphic Novel. Bei der Suche nach einem Abnehmer muss man kreativ werden, aber hey!

++ Update vom 13.07.2020: Ein intensiver Bieterkrieg um Snow Blind ist zu Ende gegangen, und Apple hat obsiegt. Mal wieder, muss man fast schon sagen.

++ News vom 20.06.2020: Jake Gyllenhaal soll die Hauptrolle im US-Remake des dänischen Thrillers The Guilty spielen, das wissen wir schon länger. Neu ist, dass er auch die Hauptrolle im Thriller Snow Blind spielen (und diesen mitproduzieren) soll, mit dem der schwedisch-dänische The Guilty-Regisseur Gustav Möller sein englischsprachiges Regiedebüt gibt.

Zu diesem Zweck adaptiert Patrick Ness, der Autor hinter Sieben Minuten nach Mitternacht und Chaos Walking, die gleichnamige Boom! Studios-Graphic-Novel von Ollie Masters (The Kitchen - Queens of Crime) und Tyler Jenkins, über einen Teenager namens Teddy, dessen Leben in einem verschlafenen Vorort in Alaska auf den Kopf gestellt wird, als er arglos ein Foto seines Vaters online postet und daraufhin erfährt, dass er und seine Familie im Zeugenschutzprogramm sind. Als ein auf Rache sinnender Mann und FBI-Agenten in ihr Städtchen einfallen, merkt Teddy, dass die Gründe seines Vaters, sich in das Programm zu begeben, nicht so harmlos sind, wie er sagt...

Gepitcht wird Snow Blind als Kreuzung aus Prisoners (auch so ein Gyllenhaal-Thriller) und Die Flucht ins Ungewisse (von Sidney Lumet mit River Phoenix). Es soll so abgelaufen sein: Potenzielle Käufer erhielten einen Link zu einem Pitch-Video mit einer Einleitung von Gyllenhaal und Möller. Alle ernsthaft interessierten Studios und Streamingdienste wurden anschließend zu Zoom-Meetings geladen, an denen Gyllenhaal teilnahm - Ausgang noch offen. Man muss sich eben nur zu helfen wissen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY