Anzeige
Anzeige
Anzeige
Etan Cohen am Steuer

"Auf dem Highway ist die Hölle los"-Remake in den Startlöchern

"Auf dem Highway ist die Hölle los"-Remake in den Startlöchern
4 Kommentare - Do, 17.03.2016 von R. Lukas
Bei diesem Rennen sind alle Tricks erlaubt, auch die schmutzigsten. Die kultige Actionkomödie "Auf dem Highway ist die Hölle los" fährt einer Neuauflage entgegen.

1981 hieß es zum ersten Mal: Auf dem Highway ist die Hölle los! Und diesen Titel konnte man ruhig wörtlich nehmen. Burt Reynolds, Roger Moore, Dean MartinJackie Chan und andere rasten bei einem illegalen Autorennen um die Wette, quer durch die USA von Connecticut nach Kalifornien - der berüchtigte Cannonball-Run. Es schlossen sich noch Auf dem Highway ist wieder die Hölle los und Cannonball Fieber - Auf dem Highway geht's erst richtig los an, letztere Fortsetzung allerdings mit fast komplett anderer Besetzung.

Jetzt hat sich Warner Bros. sämtliche Sequel- und Remake-Rechte gesichert, um dafür zu sorgen, dass auf dem Highway ein weiteres Mal die Hölle los ist und wieder ordentlich die Reifen qualmen. Die neue Version nennt sich schlicht und einfach Cannonball, Produzent Andre Morgan (war schon ausführender Produzent bei den drei alten Filmen) geht voran. Als Regisseur und Drehbuchautor hat man sich Etan Cohen (Der Knastcoach, schrieb auch Men in Black 3 und Tropic Thunder) herangeholt. Das Studio spricht bei Cannonball übrigens nicht von einem Remake, sondern von einem "Relaunch", was vielleicht aufs Gleiche rausläuft.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.03.2016 07:11 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auf dem Highway ist die Hölle los landet auch heute noch immer wieder in meinem Player. Nostalgie pur und bei den Sprüchen kann ich auch immer noch schmunzeln ("Oh..., na der verpass ich aber ne Ölung!" "Schicker Wagen, Hochwürden!" "Danke, du Pflaume!") Mit nem passenden Cast, gute Mischung aus aktuellen Stars und alten Legenden, kann das echt was werden

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
17.03.2016 06:22 Uhr | Editiert am 17.03.2016 - 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Das ist einer meiner Lieblingsfilme und war 1983 meine allererste, eigene VHS Videokassette, hebe ich bis heute noch auf.

Ich habe diesen genialen Streifen mindestens 50 x verschlungen, einfach großartig !

Ich glaube der Begriff "Relaunch" trifft es hier ganz richtig, da das "Rennen" ja fast 40 Jahre später neu ausgetragen werden würde, mit neuen Darstellern, aber vor allem mit modernen Autos.

Der 1981er Film ist übrigens ein gutes Remke von dem 1976er original Cannonball Film, der im Vergleich schwächer war.

Ich habe hierbei ein sehr gutes Gefühl und sage her damit, aber ganz wichtig: Passende und interessante Darsteller, die Gags müssen sitzen, die Story muss passen, die Fahrszenen müssen einen umhauen und die Musik muss einen wegfegen ! cool

PS. Das einspielen von Outtakes im Abspann, wurde bei dem 1981er Cannonball, dieser Perle eines Unterhaltungsfilms mit Klasse und Charme, zum ersten mal verwendet.

Cannonball: Ein Hammer Intro mit geiler Musik !

What do you say when you write with no words? (feeling)

Feel a song thats never been heard? (sing it)

How do know if you did it all? (answer)

What do you do when youve done it all? (ball) [Bridge]Cannonball (cannonball) Cannonball (cannonball) Cannonball [Chorus]

Its not what you do Its how you do it. Be anything you want to be Its not what you got Its how you use it You be you And Ill be me Its just a matter of style You can fake it Mile after mile Feeling free If you got the soul you can make it Move-em out (move em out) Let em roll (let em roll) From sea to shining sea Ball (ball) Cannonball (cannonball)

What do you do if a mountain is there? (move it) How do you answer to a challenge in today? (take it) When your backs against the wall? (fake it) What do you do when youve done it all? (ball) [Bridge] [Chorus] Cannonball! (cannonball-cannonball)

Yeeeehhhaaa Baaabyyy!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.03.2016 04:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ganz kurz: wieder typisch Hollywood. Duke hat schon einige Worte vorweggenommen, daher ich spare ich mir eine Wiederholung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.03.2016 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wieder ein neues Wort was Hollywood benutzt, um die bekannten Wörter zu umgehen. Also kein Remake, kein Reboot, kein Sequel, Prequel und auch kein Riddick (oje letztes Wort passt nicht)cool

@MJ könntet ihr bitte in den News mit einfügen, das Etan Cohen, nichts mit den Ethan Coen Brüdern zu tun hat (denn das dachte ich hier gerade). Danke, für einen Nachtrag.

Ich vergleiche mal die damaligen Kinofilme The Cannonball Run mit der Serie Ein Duke kommt selten alleine, und bei Duke hat ein Remake als Film funktioniert. Also warum sollte die Hölle nicht nochmals auch auf dem Highway klappen? Ich gehe sogar soweit, das man Auf dem Highway. mit The Expendables vergleichen könnte. Alle Old Stars hatten damals keine Erfolge mehr vorzuweisen, somit packte man alle bekannte Namen zusammen und das Cinema Publikum raste mit. Damals Fast and the F. Cannonball, denn auch FF nimmt bekannte und unbekannte und veralterte Stars ins Rennen. Somit könnte man sagen, das AdHidHl der Ursprung der reanimierten vergessenen Schauspieler war. Dazu kamen Models und Erotik. Eigentlich war Cannonball eine Persiflage aller Darsteller und dessen Filme und Serien.

Roger Moore (007) Reynolds (ausgekochtes Schlitz..) Farrah F. (3 Engel Charly) Dean Martin und SD jr. (Ocean´s Eleven) Jackie Chan der noch fast unbekannt war, Peter Fonda (Homage an Easy Rider) und Dom Luise als Comic und Mel Brooks Verarsche. . Man könnte noch ewig so weiter spinnen. Es könnte als Remake funktionieren, solange man daraus kein Highwaybusters entstehen läßt, und wenn es richtig gemacht wird, möchte ich Old Stars sehen, die Gastrollen bekommen. Jackie Chan und Reynolds bitte als Hauptrollen.

Tropic Thunder war wohl das schlechteste was Etan machen konnte.

Neutral sage ich mal, es könnte super werden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY