AnzeigeN
AnzeigeN
Franchise-Potenzial - check!

Auf nach "Nevermoor": Drew Goddard adaptiert Fantasy-Abenteuer

Auf nach "Nevermoor": Drew Goddard adaptiert Fantasy-Abenteuer
0 Kommentare - Mi, 25.10.2017 von R. Lukas
"Nevermoor: The Trials of Morrigan Crow" ist noch gar nicht auf dem Markt, da bringt 20th Century Fox mit Drew Goddard schon eine Verfilmung auf den Weg.

Wenn ein Roman schon vor seiner Veröffentlichung für eine Filmadaption ausgewählt wird, muss er einfach etwas Besonderes an sich haben. Passiert ist es diesmal Jessica Townsends Fantasy-Kinderbuch Nevermoor, das mit vollem Titel "Nevermoor: The Trials of Morrigan Crow" heißt, der erste Teil einer Trilogie ist, in den USA zu Halloween und bei uns voraussichtlich im Februar 2018 erscheint.

Bereits letztes Jahr hatte sich 20th Century Fox vorsorglich die Rechte daran gesichert. Nun lässt man Drew Goddard, der für sein Drehbuch zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney (ebenfalls eine Adaption) oscarnominiert war, den Stoff adaptieren und Nevermoor produzieren. Derzeit bereitet Goddard seine zweite Regiearbeit nach The Cabin in the Woods vor, Bad Times at the El Royale, die dritte soll dann der X-Force-Film werden. Man merkt, er steht bei Fox hoch im Kurs.

Nevermoor handelt von Morrigan Crow, einen Mädchen, das an einem unglückseligen Tag geboren wurde. Deshalb gibt man ihr die Schuld an all dem Unglück um sie herum, von Hagelsturm bis Herzinfarkt. Und es bedeutet auch, dass sie dazu verdammt ist, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Zu ihrem Glück (oder Unglück) findet sie ein Mann namens Jupiter North, der sie zur magischen Stadt Nevermoor mitnimmt, wo sie ihrem Schicksal entgehen kann - aber nur, wenn sie Hunderte anderer Kinder bei einer Reihe gefährlicher Prüfungen aussticht und in eine Organisation aufgenommen wird, die sich die "Wundrous Society" nennt.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN