Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": 75 Mio. $ zum Kinostart erwartet

"Avatar": 75 Mio. $ zum Kinostart erwartet
3 Kommentare - Mo, 19.10.2009 von Moviejones
Die Weihnachtssaison steht vor der Tür und die großen Filmstudios bringen die letzten Blockbuster des Jahres in Stellung.

Keine zwei Monate mehr bis zum Kinostart von James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora und die Spannung nimmt aufgrund fehlender Trailer und Medieninhalte nicht wirklich zu. Oder irgendwie doch. Neues Material ist längst überfällig, doch wann und ob es wieder etwas zu sehen gibt, ist noch ungewiss.

Dennoch scheinen die Analysten guter Dinge zu sein. So wird Avatar auf etwa 3.000 Leinwänden in den USA allein in 3D gezeigt, insgesamt werden sich 2.700 Kinos daran beteiligen. Neben diesen stolzen Zahlen wird es auch etliche Kinos geben, die den Abenteuerfilm nur in 2D zeigen.

Was die Einspielergebnisse des ersten Wochenendes anbelangt, herrscht momentan munteres Raten. Aktuell wird in den USA ein Kinostart von über 75 Mio. $ erwartet. Vielleicht ein kleiner Wink für all jene, die am Tippspiel zu Avatar im Dezember teilnehmen wollen ;-) Dass diese Hochrechnungen im Vorfeld oft nicht so fern der Wahrheit sind, zeigte bereits Anfang des Jahres X-Men Origins - Wolverine von 20th Century Fox. So wurden zu Beginn 75 Mio. $ kalkuliert, es wurden aber sogar 85 Mio. $ und das trotz schlechter Kritiken und einer sehr früh im Netz aufgetauchten illegalen Version.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.10.2009 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ins Kino gehe ich auf jeden Fall, aber ob 75 Millionen nicht ein wenig zu hoch angesetzt sind? Wenn’s dann in der Startwoche weniger ist, heißt’s gleich wieder: Ah, oh ein Flop!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Meng : : G.I. Meng
19.10.2009 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.08 | Posts: 169 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Naja ich muss ehrlich sagen, dass das was ich bisher gesehen habe nicht ausreichen würde, um mich ins Kino zu bekommen ^^"
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.10.2009 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Film wird mit Sicherheit erfolgreich werden, keine Frage, aber 75 Mio. mit so wenig Werbung am Startwochenende? Nee, das glaub ich ehrlich gesagt nicht... Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY