Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Neue Clips, Quaritch-Featurette und Laufzeitdetails

"Avatar": Neue Clips, Quaritch-Featurette und Laufzeitdetails
0 Kommentare - Mo, 23.11.2009 von Moviejones
Eine Reihe neuer Videos, Details, Laufzeithinweise und eine neue Featurette zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" sind erschienen.

Wir nähern uns langsam der Endrunde was James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora betrifft. Knapp 4 Wochen noch bis zum Kinostart und 20th Century Fox muss jetzt beweisen, wie stark ihr Vertrauen in die Mammutproduktion wirklich ist. In den letzten Tagen ist ein verstärkter Medienoutput zu spüren, obwohl sich dieser mehr auf den US-Markt bezieht. In Deutschland und Europa scheint irgendwie alles wie bisher zu sein: verdammt ruhig. Dennoch wollen wir euch die neuen Videos aus den USA nicht vorenthalten.

So gibt es zum einen eine neue Featurette über Colonel Quaritch, die wieder die Hintergründe erläutert und Stephen Lang als Schurken einführt. Daneben zwei Preview-Clips für die US-Sendung 60 Minutes, die am Wochenende eine Sendung über Avatar ausgestrahlt hat.

Was die Fertigstellung des Films anbelangt, gibt es momentan unterschiedliche Aussagen. Während Weta angeblich die Hauptarbeiten beendet hat, sagt Produzent John Landau, bisher sind 30 Minuten aus dem Film noch nicht finalisiert. Vermutlich wird es sich hierbei um die Endschlacht handeln, die laut Cameron den größten Aufwand erfordert. Auch hinsichtlich der Laufzeit mehren sich die Hinweise, die auf 150 Minuten plus Abspann hindeuten. Meldungen von 3 Stunden oder mehr im Vorfeld scheinen sich als falsch herauszustellen. Etwas Wehmut bleibt, da Avatar als episches Abenteuer angekündigt wurde und diese Laufzeit etwas kurz erscheint. Andererseits ist ein gut geschnittener und in sich stimmiger Film besser als ein langezogenes Epos, denn länger ist nicht unbedingt besser - gilt auch im Filmgeschäft.

Egal was kommt, rechnet mit vielen Infos in den letzten Wochen vorm Kinostart. Am 17. Dezember geht es ab nach Pandora.
 

Inzwischen ist auch die Berichterstattung von 60 Minutes online. Seht den Bericht unten im Player.

Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY