AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Justice League Dark in Wartestellung

Basis gelegt: "Dark Universe" für Guillermo del Toro eine Zeitfrage

Basis gelegt: "Dark Universe" für Guillermo del Toro eine Zeitfrage
2 Kommentare - Di, 07.04.2015 von R. Lukas
Er will, aber kann er auch? Guillermo del Toro liefert den nächsten Statusbericht zum möglichen "Dark Universe"-Film, der noch immer in der Schwebe hängt.

Guillermo del Toros überschäumende Kreativität in allen Ehren, aber längst nicht alle seiner Ideen und Projekte fruchten. Das beste Negativbeispiel ist seine nie verwirklichte Adaption von H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns, die in der Entwicklungshölle verrottet.

Ob ein ähnliches Schicksal auch Dark Universe (alternativ Justice League Dark) blüht, ist noch nicht abzusehen. Die düstere DC-Comicverfilmung über ein Team von Außenseitern und Sonderlingen wie John Constantine, Deadman, Zatanna oder das Ding aus dem Sumpf beschäftigt ihn schon lange, Ende letzten Jahres berichtete del Toro auch, er habe Warner Bros. sein Skript ausgehändigt. Und was nun?

Alles hängt vom Kalender ab, sagt del Toro. Wenn er den Film machen kann, würde es liebend gerne tun. Das Drehbuch und die Charaktere findet er nämlich sehr solide. Gleichwohl räumt del Toro ein, dass Warner Bros. das letzte Wort hat. Dark Universe müsse sich in den Plan des zusammenhängenden DC-Universums einfügen, es könnte also sein, dass die Sache ohne ihn über die Bühne geht, falls das Studio damit fortfahren will.

Tatsächlich kann der Zeitfaktor ein Problem für del Toro werden, solange er seine Vampirvirus-Serie The Strain nicht ganz aus der Hand gibt und Pacific Rim 2 noch nicht gedreht ist. Und das sind nur die Projekte, von denen wir schon wissen...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.615 | Reviews: 20 | Hüte: 412
Ich sehe das wie Jerich
Wenn der mann Nicht kann, hol sich Warner Bros nen neue Regisseur der diesen Film lenken kann.

Obwohl ich diesen Film gern Del Toro selber am Regie stuhlen sehen würden.
Typen eben
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.04.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Also wenn der Film nicht von einem großen Studio wie Warner gehören würde, wäre diese News für mich der erste Hinweis das der Film nie realisiert wird, denn bei Hellboy 3 und Berge des Wahnsinns fing es damals auch mit der Zeitfrage an bis die Filmplanung dann plötzlich verebte.

Aber hier braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn Del Toro nicht kann, nimmt Warner einen anderen Regisseur :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeR