Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schlägt Marvel jetzt zu?

"Batgirl"-Nachbeben: DCs Hamada hätte fast gekündigt + Chance für Marvel?

"Batgirl"-Nachbeben: DCs Hamada hätte fast gekündigt + Chance für Marvel?
4 Kommentare - Mo, 08.08.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Das Aus von "Batgirl" hat weiter Nachwirkungen. Der Präsident von DC-Films hätte fast gekündigt, während Marvels Kevin Feige darin eine Chance sehen könnte.

Die Nachwirkungen der Entscheidung, Batgirl zu streichen, werden uns sicherlich noch eine Weile beschäftigen. Wie generell das gesamte Thema, rund um die Neuausrichtung von Warner Bros. Discovery.

Wie jetzt bekannt wurde, erhielt DC-Films Präsident Walter Hamada die Nachricht über Batgirl ebenso überraschend wie wir. Er soll bei einem Testscreening für Black Adam gewesen sein, als er davon erfuhr. Hamada soll alles andere als glücklich darüber gewesen sein, dass er in die Entscheidung nicht mit einbezogen wurde. Er soll daraufhin sogar in Betracht gezogen haben, von seinem Amt zurückzutreten.

Soweit ist es letzten Endes nicht gekommen und er wird mindestens bis zum 21. Oktober 2022 Präsident bleiben. Noch ist jedoch unklar, ob er dies auch über das Jahr hinaus bleibt. Bedenkt man jedoch, was aktuell bei Warner Bros. Discovery alles passiert und wie sehr man sich von der früheren Ausrichtung bezüglich der DC-Filme distanziert, scheint es mehr als wahrscheinlich, dass Hamada nicht mehr lange im Amt bleiben wird.

Kevin Feige streckt die Fühler aus

Was auch immer am Ende aus alldem wird, könnte Marvel von der Situation profitieren. Die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah werden alles andere als glücklich über die letzten Entwicklungen sein. Dass man ihnen zudem die Neuigkeit auf der Hochzeit von Adil El Arb mitteilte, wird kaum zur guten Laune beigetragen haben. Dass man da aktuell Lust auf eine weitere Zusammenarbeit mit Warner und DC hat, ist schwer vorstellbar.

Darauf angewiesen sind sie ohnehin nicht. Durch ihre Arbeit als Regisseure bei der Serie Ms. Marvel, welche bisher die besten Bewertungen aller MCU-Serien erhalten hat, haben sie bei Marvel Studios und Produzent Kevin Feige bereits einen Fuß in der Tür, wenn nicht gar schon mehr.

Feige hat sich nach dem Aus für Batgirl bereits bei den beiden Regisseuren gemeldet. El Arbi hat eine Mail veröffentlicht, welche sie von Feige erhalten haben:

Meine Freunde, ich musste mich melden und euch wissen lassen, dass wir alle an euch beide denken. Wegen der wunderbaren Neuigkeiten zur Hochzeit (Herzlichen Glückwunsch!) und der enttäuschenden Neuigkeiten über Batgirl. Sehr stolz auf euch Jungs für all die tolle Arbeit, die ihr leistet, besonders natürlich auf Ms. Marvel! Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was als Nächstes auf euch zukommt. Hoffe euch bald zu sehen.

Vordergründig ist dies erst einmal nur eine nette Mail. Aber dies könnte durchaus zu mehr führen. Es wäre schon ein Marketing-Coup, wenn Marvel demnächst ein neues Projekt verkündet, mit den beiden als Regisseure. Und durch ihre Arbeit an Ms. Marvel wäre dies auch gar nicht so weit hergeholt. Noch hat man keinen Regisseur für Avengers 6 - Secret Wars verkündet. Vielleicht hat man diese ja gerade gefunden.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
09.08.2022 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@jerichocane:

Also über diese Aussage hab ich mich auch gewundert. Meine Wahrnehmung ist ein komplett Andere. Ich kenne allerdings auch niemanden der die Serie gesehen hat.

Kenne mich auch mit den Bewertungsseiten nicht aus. Wobei Ms. Marvel beim "Audience Score" auf Rotten Tomatoes schlechter abschneidet als viele andere Marvel Serien.

Es wäre schon ein Marketing-Coup, wenn Marvel demnächst ein neues Projekt verkündet,

Was daran ein Marketing Coup sein soll ist mir auch schleierhaft. Immerhin arbeiten die beiden bereits für Marvel. Da war James Gunn der Suicide Squad übernommen hat ein ganz anderes Kaliber (und mit Guardians of the Galaxy erfolgreicher).

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2022 15:13 Uhr | Editiert am 09.08.2022 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@mj

Serie Ms. Marvel, welche bisher die besten Bewertungen aller MCU-Serien erhalten hat,

Ihr bezieht euch bestimmt auf roten Tomato, oder?

Da diese ihre Bewertung nur aus ihren User Bewertungen/Kritiken errechnen, ist die Aussage halt nur begrenzt Aussage kräftig.
Laut Nielsen hat Ms Marvel die wenigsten Zuschauer bzw. Streams somit ist sie die am wenigsten erfolgreichste MCU Serie.

Die Bewertung bei RT zeigt uns dagegen das im Gegensatz zu den anderen Serien die Zielgruppe von Ms Marvel durchweg mit der Serie zufrieden ist. Entweder ist die Bewertung so gut, weil sie für den Großteil Der Fans so uninteressant und fürs MCU nicht so wichtig gehalten wird, oder, weil die Serie es nach spätestens 2 folgen schafft das Interesse zu wecken oder nicht und die welche nach ein oder zwei Folgen die Serie nicht liegt, schreiben halt keine schlechte Bewertung

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2022 09:52 Uhr | Editiert am 08.08.2022 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das was WB DC angetan haben. Bleib ein bittere Geschmack. Den, ich sehe es wie @ Poisonsery: unter mir. Jeder Regisseur/in der sich eine Namen gemacht hat, wird sich 5x überlegen müssen, mit WB zusammen zu arbeiten. Geschweige sich trauen würden, ein DC Film zu machen. Weil die Angst davor haben, das was die machen von WB auf Müll laden. WB muss jetzt taten folge lassen. Und vertrauen an seinen Klienten wiederherzustellen. Das DC nicht verdient.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.08.2022 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Regisseure werden sich jetzt dreimal überlegen bei Warner zu arbeiten. Diese Art von Kommunikation ist respektlos. Aber es könnte auch Chancen für unbekannte Regisseure geben. Aber ich frag mich was macht ein ein DC Films Präsident überhaupt wenn man ihn nicht einbindet? Nur so ein Lückenbüßer oder Maskottchen?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY