Anzeige
Anzeige
Anzeige
Brendan Fraser beschenkte sie bei Drehschluss

"Hatte Potenzial für einen tollen Film": "Batgirl" Leslie Grace bezieht Stellung

"Hatte Potenzial für einen tollen Film": "Batgirl" Leslie Grace bezieht Stellung
6 Kommentare - Di, 14.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Viele Menschen trauern auch 2023 "Batgirl" hinterher - dem gecancelten DC-Projekt. Entgegen der Gerüchte war das Projekt vielversprechend, wenn man der Aussage von Leslie Grace vertraut.

Wie schon bei der Causa Zack Snyder’s Justice League hat man im Falle von Batgirl innerhalb der DC-Sparte auf eher zweifelhafte Weise Filmgeschichte geschrieben. Dem eigentlich so gut wie vollendeten Film wurde der Stecker im August 2022 gezogen. Als Grund wurde bislang immer wieder angeführt, dass die Superheldenverfilmung den ambitionierten Ansprüchen der Führung vom reformierten Studio Warner Bros. Discovery nicht genügend Rechnung trug. Dieser unrühmlichen Behauptung tritt nun Hauptdarstellerin Leslie Grace in einem Interview mit Variety entgegen.

Man sollte meinen, dass man im Hause Warner den Schneid hatte, Grace in die Beendigung von Batgirl einzuweihen, doch glaubt man der Darstellerin, versäumte man genau das:

Wie alle anderen Menschen auch musste sie durch den berüchtigten New York Post-Bericht von der Beendigung des DC-Projekts erfahren. Im Nachgang der Nachricht sei ihr Telefon förmlich explodiert, da sie zig Anfragen zum Sachverhalt bekam. Sofern dies den realen Umständen zum Vorgehen entspricht, kann man sich vorstellen, dass das eine unheimlich belastende und entwürdigende Situation für Leslie Grace gewesen sein muss.

Gestützt wird die Aussage davon, dass Drehkollege Brendan Fraser wohl ebenfalls von der Hiobsbotschaft überrumpelt wurde. Der Mann, der den feurigen Schurken Firefly mimen sollte, sagte aus, dass er jene Nachricht zunächst für einen Scherz hielt. Zum besagten Zeitpunkt ging er noch davon aus, dass man den ursprünglich für HBO Max geplanten Batgirl-Film mit etwas mehr Budget fit für eine Kinoauswertung machen würde. Laut dem The Whale-Darsteller habe man einst damit gerechnet, dass die hoffentlich bewilligten zusätzlichen Gelder für die Szenen-Erweiterungen und neue Action-Aufnahmen genutzt werden können.

Laut Fraser sei es ein förmlicher Stich ins Herz gewesen, als der Cast erfahren musste, dass man Batgirl zu den Akten gelegt habe, um das Projekt bei der amerikanischen Finanzbehörde abschreiben zu können. Es ärgere ihn, dass die 28-jährige Darstellerin nicht zu dem ihr gebührenden Ruhm gekommen sei:

"Es war einfach magisch zu sehen, wie sie als junge Schauspielerin in dieser bahnbrechenden Rolle so ruhig und selbstbewusst auftrat und ein Gefühl von Zielstrebigkeit und Würde verkörperte." Während Fraser diese Worte von sich gab, schien er gegenüber seinem Interviewpartner Marc Malkin sehr emotional zu werden. Es mache ihn traurig, dass eine ganze Generation kleiner Mädchen nun noch länger auf den ersten Auftritt dieser tollen Figur warten müsse. Das gesagt, lobt der auf Fairness und Respekt bedachte Schauspieler das Durchhaltevermögen von Leslie Grace und verglich die Batgirl-Hauptdarstellerin mit "Dynamit", weil ihre Wirkung sich bereits in kleinen Dosen gehörig entfalte.

Lest auf Seite 2, ob es noch Hoffnung für einen Auftritt von Leslie Grace als Batgirl gibt oder ob die 28-Jährige mit der Sache abgeschlossen hat.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.02.2023 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Karoyq

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie wirken deine Kommentare mit den Smileys sinnfrei, und leider spamst du die Kommentare in letzter Zeit ziemlich zu mit den Smileys. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich empfinde das als störend.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
21.02.2023 03:38 Uhr | Editiert am 25.02.2023 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2023 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hust hust Snyders JL. Schwamm drüber ja ja bei Snyder so bei Batgirl so.@ Poisonsery: wie schon anakin in EpII einmal sagte: manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tut was man von uns verlangt. ... ich habe diese Kapitel abgeschlossen. Ob ich es will oder nicht -)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.02.2023 10:56 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Halte Warner für einen ziemlichen Sau-Laden, auch was BluRay Veröffentlichungen betrifft. Allerdings sind auch extrem viele meiner Favoriten unter den "teureren" Produktionen des aktuellen Jahrhunderts von Warner, Mad Max, Blade Runner, alles von Nolan, Herr der Ringe.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.02.2023 06:54 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das es dem DC Label schaden würde ist doch Bullshit. Es so zu canceln hat mehr geschadet. Meiner Meinung nach. Batgirl wäre mir lieber als Serie aber dank Keaton und Fraser wäre ich ins Kino gegangen.

Ich glaub den Darstellern. WB schaffte es nicht mal mit Legendary zu reden um Filme parallel Kino und im Stream anzubieten. Ja Coronazeit aber da sieht man für mich das WB von oben herab entscheidet. Die kenne sich aus Schauspieler und Regisseure zu ärgern.

@ChrisGenieNolan Hust hust Snyders JL. Schwamm drüber ja ja bei Snyder so bei Batgirl so.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2023 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht mehr, was man hier noch sagen können... ja, es Schmerz viele. Vor allem die Männer und Frauen, hinter und vor dem kamera sind. Ich bin kein Freund von WB Politik. Aber DC Comics ist nun mal der Eigentum von WB. Da können wir drehen und wenden. Wenn WB Nein sagen. Da werden wir diesen batgirl Film nie zu Gesicht bekommen. Also Schwamm drüber...

Forum Neues Thema
AnzeigeY