Anzeige
Anzeige
Anzeige
Brendan Fraser beschenkte sie bei Drehschluss

"Hatte Potenzial für einen tollen Film": "Batgirl" Leslie Grace bezieht Stellung

"Hatte Potenzial für einen tollen Film": "Batgirl" Leslie Grace bezieht Stellung
6 Kommentare - Di, 14.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Viele Menschen trauern auch 2023 "Batgirl" hinterher - dem gecancelten DC-Projekt. Entgegen der Gerüchte war das Projekt vielversprechend, wenn man der Aussage von Leslie Grace vertraut.

Wie Leslie Grace gegenüber Variety ausführt, soll Firefly-Darsteller Brendan Fraser ihr beim damaligen Drehende von Batgirl ein rührendes Geschenk vermacht haben: eine goldene Halskette mit zwei Anhängern in Form einer kleinen Glocke und einem Paar Würfel. Auf einer zugehörigen Glückwunschkarte standen laut ihrem Bekunden viele nette Dinge, doch im Grunde sei es ihm darauf angekommen, dass Grace ihre Glocke in diesem hart umkämpften Geschäft stets läute und niemals aufgebe.

Im Hinblick auf die anhaltende Debatte um die unzureichende Qualität von Batgirl schränkte Grace ein, dass sie zu Beginn der heißen Phase eine vorläufige Schnittfassung mit vielen spannenden Szenen gesichtet habe, die sie für unglaublich befindet. Auf Basis dieses Materials sagte sie, dass das "Potenzial für einen tollen Film definitiv vorhanden gewesen" sei.

Der derzeitige DC Studios-Co-CEO Peter Safran gab vor kurzem zu verstehen, dass die Entscheidung zur Beendigung von Batgirl die richtige gewesen sei, denn er wäre "nicht veröffentlichungsfähig" und hätte dem DC-Label im Falle einer Auswertung "langfristigen Schaden" zugefügt.

Im Gegenzug habe sie bei einem Gespräch mit den Warner Bros. Film-CEOs Pam Abdy und Mike De Luca keine konkreten Informationen dazu erhalten, was in kreativer Hinsicht mit Batgirl nicht stimme. Die beiden Persönlichkeiten hätten ihr aber auf einer detaillierten Ebene eröffnet, was sie von dem Projekt hielten und über Dinge wie getroffenene Vereinbarungen und Budgets gesprochen, die bereits vor ihrer Zeit in dieser Funktion festgestanden hätten.

Mit Verweis auf einen Nachtdreh in Schottland, bei dem es unaufhörlich regnete, gibt sie aber auch zu verstehen, dass man im Verlauf des Drehprozesses einige Hürden nehmen musste, die das Team vor große Herausforderungen gestellt hätten und es zwischenzeitlich am Erfolg zweifeln ließen. Letztlich habe man aber auf die eigenen Kräfte vertraut und sich gegenseitig Mut zugesprochen.

Leslie Grace wurde auch danach gefragt, ob sie bislang von den neuen Co-Chefs von DC Studios, also dem bereits angesprochenen Peter Safran und James Gunn, kontaktiert wurde. Das verneinte sie und drückte gleichzeitig ihre besten Wünsche für die beiden Männer aus, die im Moment der Entscheidung des unschönen Endes von Batgirl noch nicht mit jener Position betraut waren.

Auf den spannenden Diskussionspunkt hin, dass man die Bat-Familie mit dem von Matt Reeves in Planung befindlichen The Batman 2 erweitern wolle und Grace vielleicht dort eine Rolle übernehmen könnte, entgegnete die Schauspielerin, dass man bereits über die Zukunft der Superheldin gesprochen habe. Dabei stellte Grace allerdings auch klar, dass sie den Fans von Batgirl keine verkehrten Hoffnungen für etwas machen wolle, über das sie im Moment keine Kontrolle verfügen würde.

Wie wir wissen, hegt auch das Batgirl-Duo noch Hoffnung für ein weiteres Engagement bei DC. In jedem Fall scheint man sich eher mit einem neuen Projekt anfreunden zu müssen, denn eine Veröffentlichung des Films kann aufgrund der Abschreibung nahezu ausgeschlossen werden. Wie steht ihr zu den Schilderungen von Hauptdarstellerin Leslie Grace und ihrem Filmpartner Brendan Fraser?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.02.2023 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Karoyq

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie wirken deine Kommentare mit den Smileys sinnfrei, und leider spamst du die Kommentare in letzter Zeit ziemlich zu mit den Smileys. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich empfinde das als störend.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
21.02.2023 03:38 Uhr | Editiert am 25.02.2023 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2023 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hust hust Snyders JL. Schwamm drüber ja ja bei Snyder so bei Batgirl so.@ Poisonsery: wie schon anakin in EpII einmal sagte: manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tut was man von uns verlangt. ... ich habe diese Kapitel abgeschlossen. Ob ich es will oder nicht -)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.02.2023 10:56 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Halte Warner für einen ziemlichen Sau-Laden, auch was BluRay Veröffentlichungen betrifft. Allerdings sind auch extrem viele meiner Favoriten unter den "teureren" Produktionen des aktuellen Jahrhunderts von Warner, Mad Max, Blade Runner, alles von Nolan, Herr der Ringe.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.02.2023 06:54 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das es dem DC Label schaden würde ist doch Bullshit. Es so zu canceln hat mehr geschadet. Meiner Meinung nach. Batgirl wäre mir lieber als Serie aber dank Keaton und Fraser wäre ich ins Kino gegangen.

Ich glaub den Darstellern. WB schaffte es nicht mal mit Legendary zu reden um Filme parallel Kino und im Stream anzubieten. Ja Coronazeit aber da sieht man für mich das WB von oben herab entscheidet. Die kenne sich aus Schauspieler und Regisseure zu ärgern.

@ChrisGenieNolan Hust hust Snyders JL. Schwamm drüber ja ja bei Snyder so bei Batgirl so.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2023 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht mehr, was man hier noch sagen können... ja, es Schmerz viele. Vor allem die Männer und Frauen, hinter und vor dem kamera sind. Ich bin kein Freund von WB Politik. Aber DC Comics ist nun mal der Eigentum von WB. Da können wir drehen und wenden. Wenn WB Nein sagen. Da werden wir diesen batgirl Film nie zu Gesicht bekommen. Also Schwamm drüber...

Forum Neues Thema
AnzeigeY