Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chance auf "Batman of the Future"-Adaption vertan?

"Batgirl"-Nachwehen: Mögliches "Batman"-Spin-off mit Michael Keaton gecancelt?

"Batgirl"-Nachwehen: Mögliches "Batman"-Spin-off mit Michael Keaton gecancelt?
5 Kommentare - So, 11.12.2022 von A. Seifferth
Die Gerüchteküche brodelt, doch konkrete Informationen gibt es bis heute nicht: Nach seinen Auftritten in "Batgirl" und "The Flash" sollte Michael Keaton noch einen Solo-Film als Batman bekommen.

Langsam ist man dieser Art von Meldungen überdrüssig, denn die Liste an nicht realisierten DC-Filmen ist um ein Vielfaches länger als der Output. Der vorliegende Beitrag birgt erneut eine gehörige Sprengkraft für Fans von Michael Keatons dunklem Ritter. Wie kürzlich vom Brancheninsider Jeff Sneider in seinem The Hot Mic-Podcast mitgeteilt wurde, arbeitete The Flash-Autorin Kristina Hodson an einem mittlerweile gecancelten Solo-Film über Keatons Batman.

Kurz darauf meldete sich The Wrap-Autor Umberto Gonzales via Twitter zu Wort und sagt, dass dieser Superheldenfilm mit Keaton eine Live-Action-Version der beliebten Animationsserie Batman of the Future gewesen wäre. Sollte das tatsächlich stimmen, hat man uns das Herz gebrochen, immerhin wäre der 71-Jährige perfekt für diese ikonische Mentorenrolle. Ein wenig Skepsis ist trotzdem angesagt, handelt es sich doch bislang lediglich um unbestätigte Gerüchte.

In der Vorlage hat der sichtlich gealterte Bruce Wayne sein Cape vor langer Zeit an den Nagel gehängt, doch eines Tages rettet sich ein junger Mann namens Terry McGinnis in sein Anwesen, um düsteren Schlägern zu entkommen. Kurz darauf schmiedet er mit dem ehemaligen Rächer ein Bündnis, um erneut für Recht auf den Straßen von Gotham zu sorgen.

Wer weiß: Vielleicht werkelt man unter DC Studios-Co-Chef James Gunn schon an etwaigen Plänen, um diese stylische Variante von Batman doch noch wahr werden zu lassen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass man womöglich in Zukunft nicht auf Man of Steel 2 mit Henry Cavill oder eine Fortsetzung zum diesjährig veröffentlichten Black Adam setzen sollte (wir berichteten).

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2022 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Ich würde erstmal nichts auf diese News geben. Denn es ist irgendwie auch naheliegend, dass bei einem Namen wie Keaton sofort Spekulationen aufkommen, dass man ihn nicht nur für einen Film zurückholt. Gab/Gibt es ja auch bei Toby Maguire und Andrew Garfield. Deshalb ist es auch leicht ein solches Gerücht als News zu verkaufen, selbst ein fiktives gecanceltes Projekt passt in die momentane Stimmung gegen DC und somit muss dies alles nicht mal stimmen.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
12.12.2022 10:43 Uhr | Editiert am 12.12.2022 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Warner/DC gehen mir in letzter Zeit tierisch auf den Keks.

Ich hätte nen Vorschlag wie sie noch mehr Geld sparen könnten:

Alle Filme canceln und alle Mitarbeiter entlassen!

Was man dadurch an Kohle sparen könnte!!

Mal im Ernst: Ich hoffe dass da bald wieder ein paar interessante Filmprojekte dann auch realisiert werden. Alles um Batman&Co wäre schon mal sehr interessant für mich

#nosurprise

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.12.2022 15:51 Uhr | Editiert am 11.12.2022 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Falls das tatsächlich stimmt und sie sich diese Gelegenheit entgehen lassen, kann ich nur sagen: WB, Ihr könnt mich mal!

Wenn sie Keaton auch noch aus dem Flash-Film rausschneiden, dann haben sie richtig schön altgediente Fans verarscht. Da interessiert es mich wenig, ob ich jetzt Zielgruppe bin oder nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Batman of the Future schön und gut, aber ich hätte lieber Bock auf einen dritten Burton Batmann mi Michael Keaton, Michelle Pfeiffer und gerne auch Billy Dee Williams. Dann natürlich weniger wie ein moderenr Superheldenfilm sondern nur mit sehr dosierten Superheldenmomenten.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.12.2022 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Keaton in Batman of the Future wäre ein Traum!

" Das One Piece existiert "

Forum Neues Thema