Kein James Bond-Film mehr von Skyfall-Macher Sam Mendes? Wenn es nach ihm selbst geht, sieht es ganz danach aus. Wenn es aber nach der langjährigen Bond-Produzentin Barbara Broccoli geht, ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Sie und Co-Produzent Michael G. Wilson beabsichtigen nämlich nicht, Mendes einfach so ziehen zu lassen. Man habe die Hoffnung nicht aufgegeben und werde ihn auf jeden Fall zurückbekommen, wenn nicht für James Bond 24, dann eben später, verspricht Broccoli. Laut Wilson bearbeitet man ihn derzeit, um ihn zum Umdenken zu bewegen.
Und Mendes? Der räumt immerhin ein, dass er es sich eventuell schon vorstellen könnte, noch ein weiteres 007-Abenteuer zu inszenieren. James Bond 24 wird es wohl nicht, da Mendes sich jetzt erstmal um seine Theaterprojekte kümmern möchte. Die Tür habe er sich aber definitiv offen gelassen, so der Regisseur. Er habe sich noch nie wiederholt, nie den gleichen Typ Film zweimal hintereinander gemacht, also solle man ihm doch auch die Chance geben, darüber nachzudenken, was er wirklich sagen will. Nach einer endgültigen Absage klingt das nicht, vielmehr scheint ein späteres Bond-Comeback für Mendes durchaus eine Option zu sein. Seid ihr dafür oder dagegen?
MGM plant, den nächsten Teil innerhalb der nächsten drei Jahre zu veröffentlichen, wieder mit Daniel Craig als 007 und einem Drehbuch von Skyfall-Autor John Logan.