Anzeige
Anzeige
Anzeige

Queen & Slim

News Details Kritik Trailer
"Get Out"-Star mittendrin

"Bonnie & Clyde"-mäßig: First-Look-Trailer zu "Queen & Slim"

"Bonnie & Clyde"-mäßig: First-Look-Trailer zu "Queen & Slim"
0 Kommentare - Mo, 24.06.2019 von R. Lukas
Jodie Turner-Smith und Daniel Kaluuya werden unwillentlich zu den Bonnie und Clyde einer neuen Generation. Nur dass sie sich "Queen & Slim" nennen und noch weitaus mehr dahinterzustecken scheint.

2017 sorgte Lena Waithe (Ready Player One) für Aufsehen, als sie für eine Master of None-Episode als erste schwarze Frau den Emmy in der Kategorie "Bestes Drehbuch einer Comedyserie" gewann. Jetzt hat sie mit Queen & Slim ihren ersten Kinofilm geschrieben, und auch für Regisseurin Melina Matsoukas (Insecure) ist es das Filmdebüt. Die Idee dazu hatte James Frey, einer der beiden Autoren der Ich bin Nummer Vier-Romanvorlage. Und obwohl der deutsche Kinostart am 23. April 2020 noch in weiter Ferne liegt, gewährt Universal Pictures schon mal einen "First Look". Schließlich startet Queen & Slim in den USA bereits Ende November dieses Jahres, da kann man das ruhig machen.

"Queen & Slim" Teaser 1

Während sie auf einem vergessenswürdigen ersten Date in Ohio unterwegs sind, werden ein schwarzer Mann (Daniel Kaluuya) und eine schwarze Frau (Jodie Turner-Smith, Nightflyers) wegen eines geringfügigen Verkehrsverstoßes von der Polizei angehalten. Die Situation eskaliert, mit plötzlichen und tragischen Folgen, als der Mann den Polizisten in Notwehr tötet. Entsetzt und in Angst um ihre Leben, müssen der Mann (alias Slim), ein Einzelshandelsangestellter, und die Frau (alias Queen), eine Strafverteidigerin, die Flucht ergreifen. Doch der Vorfall wurde auf Video festgehalten und geht viral, wodurch das Pärchen unabsichtlich zum Symbol des Traumas, des Terrors, der Trauer und des Schmerzes für Leute im ganzen Land wird. Auf ihrer Fahrt werden diese zwei unwahrscheinlichen Flüchtlinge sich selbst und einander unter den schlimmsten und verzweifeltesten Umständen entdecken - und eine innige und kraftvolle Liebe zueinander aufbauen, die ihre gemeinsame Menschlichkeit offenbaren und den Rest ihres Lebens prägen wird.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY