Anzeige
Anzeige
Anzeige

XIII - Die Verschwörung

News Details Reviews Trailer
XIII - Die Verschwörung

Bourne lässt grüßen: Sky bringt "XIII - Die Verschwörung"

Bourne lässt grüßen: Sky bringt "XIII - Die Verschwörung"
0 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von R. Lukas
Die Serienadaption der belgischen Mystery-Comicreihe "XIII" kommt morgen auch ins deutsche Pay-TV.

Wer bin ich und was zur Hölle mache ich hier? Diese und ähnliche Fragen stellt sich nicht nur Jason Bourne, sondern auch der Titelheld in XIII - Die Verschwörung, der Serienumsetzung des belgischen Kultcomics "XIII" über einen Mann mit gelöschter Erinnerung, der der Wahrheit nach und nach auf die Spur kommt.

Und das Beste daran: Ab dem morgigen Donnerstag, dem 10. Januar, strahlt Sky Atlantic HD das actiongeladene Mystery-Abenteuer zum ersten Mal auch bei uns aus. Die 13 Episoden der ersten XIII-Staffel debütieren immer donnerstags um 22:00 Uhr.

Tatsächlich ist die "XIII"-Comicreihe, die seit 1984 erscheint, von Robert Ludlums Roman "Die Bourne Identität" inspiriert. Zuvor wurde sie auch schon in einen gleichnamigen Ego-Shooter aus dem Hause Ubisoft und 2008 in den kanadischen TV-Zweiteiler XIII - The Conspiracy mit Val Kilmer und Stephen Dorff verwandelt. Der wiederum diente als Backdoor-Pilot für XIII - Die Verschwörung, eine französisch-kanadische Koproduktion.

Die Serie beginnt zwei Jahre nach den Ereignissen im Fernsehfilm. Infolge eines Gehirnschadens hat XIII (Stuart Townsend, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen), der seinen Namen den auf seinen Oberkörper tätowierten römischen Ziffern verdankt, sein Gedächtnis verloren. Nachdem ihm die Flucht aus einem rumänischen Gefängnis gelungen ist, wird ihm schnell klar, dass seine Vergangenheit irgendein dunkles Geheimnis birgt, eines, für das man ihm Killer auf den Hals hetzt und sogar seine eigene Regierung über Leichen geht. Während er seine wahre Identität zu enthüllen und am Leben zu bleiben versucht, deckt XIII Stück für Stück eine gigantische Verschwörung auf.

In Frankreich lief im Herbst letzten Jahres bereits die zweite Staffel von XIII - Die Verschwörung. Hier der Trailer zur ersten:

Quelle: Sky Atlantic HD
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY