Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erfolgreichste Filme 2021

Box Office: Dies waren die erfolgreichsten Filme 2021!

Box Office: Dies waren die erfolgreichsten Filme 2021!
5 Kommentare - Sa, 01.01.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die erfolgreichsten Kinofilme 2021 und schätzen, dass ihr sehr gespannt seid, welche zehn Filme sich in der Liste wiederfinden!
Box Office: Dies waren die erfolgreichsten Filme 2021!

Ein Jahr geht zu Ende und in vielerlei Hinsicht haben sich die Hoffnungen in 2021 nicht erfüllt. Wer hatte zu Silvester 2020 nicht gedacht, dass es ab dem Folgetag nur besser werden kann? Es war ein verrücktes und anstrengendes Jahr, aber immerhin mit Blick aufs Kino auch ein Jahr, in dem sich wenigstens ein paar Dinge normalisiert hatten. Verglichen mit 2020 kamen wieder mehr und größere Filme ins Kino und deswegen lohnt sich auch wieder der Blick auf die erfolgreichsten Filme des Jahres.

Dieses Jahr zeigte sich wieder, wie stark inzwischen der Erfolg von Filmen von der Performance in China abhängt. Allein mit The Battle at Lake Changjin und Hi, Mom positionieren sich zwei Filme ganz oben, allein auf Basis der Veröffentlichung in China. Andere Filme wie Fast & Furious 9 oder Godzilla vs. Kong haben ihren Platz oder sogar ihren Platz in der Top 10 nur China zu verdanken.

Ansonsten bewies auch 2021, Marvel geht immer. Dabei muss es nicht zwingend das MCU sein, wie Venom - Let There Be Carnage eindrucksvoll zeigte. Doch das MCU ist natürlich die Königskategorie und aktuell befinden sich gleich drei Filme daraus in den Top 10. Hier und bei anderen Filmen fiel jedoch auf, dass sich die Studios nicht immer einen Gefallen mit frühen oder parallelen Streamingstarts getan haben. So hätte Black Widow sicherlich auch hier zu finden sein können, wenn der Film nicht parallel auf Disney+ ausgewertet worden wäre.

Bleibt noch etwas zu Spider-Man 3 - No Way Home zu sagen, der am vergangenen Wochenende fulminant startete und uns fast vergessen ließ, dass wir noch mitten in einer Pandemie sind. Einer der besten US-Starts aller Zeiten und direkt ins Mittelfeld geschossen. Mit Blick auf die noch vor ihm liegenden Einnahmen dürfte er sich ohne Probleme als der erfolgreichste Film des Jahres herausstellen, weswegen wir ihn bereits unter Vorbehalt auf Position 1 (*) platziert haben.

Die Tabelle stellt den Stand vom 01.01.2022 dar.

Pos Film USA Weltweit
1 Spider-Man: No Way Home 557 Mio. $ 1,202 Mrd. $
2 The Battle at Lake Changjin 0,33 Mio. $ 902,45 Mio. $
3 Hi, Mom 0 Mio. $ 822,01 Mio. $
4 No Time to Die 160,77 Mio. $ 773,74 Mio. $
5 Fast & Furious 9 173,01 Mio. $ 726,23 Mio. $
6 Detective Chinatown 3 0 Mio. $ 686,26 Mio. $
7 Venom: Let There Be Carnage 212,41 Mio. $ 498,11 Mio. $
8 Godzilla vs. Kong 100,56 Mio. $ 467,86 Mio. $
9 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 224,54 Mio. $ 432,22 Mio. $
10 Eternals 163,6 Mio. $ 399,7 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
01.01.2022 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da Sony mit Spider-Man jetzt schon mehr eingespielt hat als alle 3 Marvel Filme im Jahr 2021 zusammen frage ich mich, wie Disney darauf reagieren wird. Selbst der echt nicht gute Venom 2 hat jeden Marvel Film abgehängt.

Ich hoffe nicht, dass jetzt wieder RDJ ausgebuddelt wird, nur um wieder mehr Zuschauer ins Kino zu locken. Nur irgendetwas wird sicher passieren.

Avatar
trv93 : : Prima Primat
01.01.2022 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mich hätte es interessiert wie viel Spiderman eingenommen hätte wenn es Corona nicht gegeben hätte

Avatar
Lehtis : : Bowser
28.12.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Jap da sind sie die 1Mrd.

Gratulation an Sony und Disney. Ist aber auch richtig verdient.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.12.2021 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ohne genau zu wissen, bis zu welchem Datum die internationalen Zahlen bei BoxOfficeMojo aktuell gehen (aktuell 490 Mio. Dollar) und mit den Zahlen aus den USA (405 Mio. Dollar bis einschl. 24.12.) liegen No Way Home bereits jetzt bei weltweit 890 Mio. Dollar. Spätestens bis zum 26.12. wird er die Milliarde bereits geknackt haben, also in gerade mal 10 Tagen.

Einfach ein grandioses Ergebnis!

Aktuell würde ich auf ein Endergebnis von mindestens 1,5 Mrd. Dollar weltweit ausgehen, wenn nicht sogar 2 Mrd. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
25.12.2021 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Dann wird No way Home bis Ende des Jahres wohl als einziger Film des Jahres 2021 die 1 Milliarde Grenze überschreiten. Und das in nur knapp über 2 Wochen. Mitten während der Pandemie. Einfach unfassbar. So viel Spaß wie ich im Kino hatte, absolut verdient. Für mich der beste Marvel Film seit IronMan 1.

Forum Neues Thema
AnzeigeY