Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Unglaublichen 2

News Details Kritik Trailer
Brad Bird hat sich entschieden

Brad Bird macht "Die Unglaublichen 2" - und was ist mit "Star Wars"?

Brad Bird macht "Die Unglaublichen 2" - und was ist mit "Star Wars"?
3 Kommentare - Mo, 11.05.2015 von Moviejones
Brad Bird möchte sich nach seinen Ausflügen in die Realfilmecke endlich wieder einem animierten Trickfilm zuwenden.

Sein neuer Film A World Beyond kommt am 21. Mai in die deutschen Kinos, für Brad Bird wird es also Zeit, in die Zukunft zu schauen. Der Regisseur hat sich auch bereits festgelegt, wie es von hier an weitergehen soll und das dürfte Pixar-Fans besonders fröhlich stimmen.

2004 kam Die Unglaublichen - The Incredibles in die Kinos und war ein voller Erfolg, und das lange bevor Superhelden so in Mode waren wie es heute der Fall ist. Die sympathische Geschichte über eine Superheldenfamilie schlossen unzählige Zuschauer in ihr Herz und seit nun schon 11 Jahren gibt es den Ruf nach einer Fortsetzung. Diese ist inzwischen auch geplant, nur die Wartezeit ist sehr lang. Vor allem auf Brad Bird musste man warten, der die letzten Jahre mit Realfilmen wie Mission: Impossible - Phantom Protokoll und seinem neuen Film A World Beyond durchaus gut zu tun hatte. Letzteren will er noch in die Kinos schubsen und sich dann voll und ganz Die Unglaublichen - The Incredibles 2 zuwenden!

Für Die Unglaublichen - The Incredibles 2 hat Bird auch schon einige gute Ideen, davon stammen ein paar noch aus dem ersten Film, die er damals nicht umsetzen konnte, aber gern umsetzen würde. Dazu kommen einige neue Inspirationen, die zusammen einen sehr interessanten Film formen sollen.

Und wie sieht es mit einer anderen Reihe namens Star Wars aus? Recht früh wurde Bird von Kathleen Kennedy kontaktiert, um die Regie in Star Wars - Das Erwachen der Macht zu übernehmen. Doch Bird hätte sich zwischen A World Beyond und diesem Film entscheiden müssen - er wählte letztlich ein eigenes Projekt und so kam J.J. Abrams zu der Ehre. Da Josh Trank aber inzwischen nicht mehr der Regisseur von Star Wars Anthology 2 ist, öffnet dies einen gewissen Spielraum. Für Bird stellt Star Wars eine große Spielwiese dar, die geformt werden kann und das reize ihn schon sehr. Er möchte sich aktuell aber voll und ganz auf Die Unglaublichen - The Incredibles 2 konzentrieren und wird dann sehen, was kommt.

Scheint so, dass sich Brad Bird die Star Wars-Option offenlässt. Gleichzeitig ist er aber so ein talentierter Regisseur, der es gar nicht nötig hätte, auf solch einen Franchise-Zug aufzuspringen, nur um seine Filmographie aufzuwerten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.05.2015 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Supi, auf eine Fortsetzung von "Die Unglaublichen" warte ich schon ewig!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2015 15:18 Uhr | Editiert am 11.05.2015 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Nachdem ich am Wochenende gelesen habe, dass "Tomorrowland" ein Leidenschaftprojekt von Brad Bird ist, freue ich mich noch mehr auf den Film. Ohne Bird würde es den Film nicht geben und der Großteil der Ideen stammen alle von ihm selbst. Er hat nur deshalb die Regie zu "Star Wars" nicht angenommen, weil er schon viel Zeit in "Tomorrowland" gesteckt hat. Das könnte mMn ein Geheimtipp diesen Sommer werden!
Ansonsten bleibt zu sagen: Es hat schon einmal funktioniert, aus einer Attraktion des Disney-Freiezitparks einen interessanten Film zu erschaffen (Fluch der Karibik). Warum also nicht nochmal?

Einer Unglaublichen-Forsetzung stehe ich momentan eher etwas gleichgültig gegenüber. Der Film packt mich heutzutage einfach nicht mehr so sehr wie noch als Kind/junger Teenager. Mal schauen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.05.2015 14:52 Uhr | Editiert am 11.05.2015 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Mein absoluter Lieblings-Animationsfilm wird fortgesetzt... ich weiß nicht, ob ich das gut, oder schlecht finden soll.

Zum einen würde ich Familie Parr gerne nochmal in Aktion sehen... auf der anderen Seite liegt die Messlatte mit dem ersten Teil soooo weit oben, dass man ja fast nur enttäuscht werden kann.

Aaaaaber:
Vor einigen Jahren sagte Brad Bird - auf eine mögliche Fortsetzung gefragt - er würde einen zweiten Teil nur machen, wenn er eine Super-Idee hätte und davon überzeugt wäre, dass es mindestens genauso gut wird, wie der erste Teil. Das lässt doch wieder hoffen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY