Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Wish

News Details Kritik Trailer
Action-Remake aufgeschoben, nicht aufgehoben

Bruce Willis als einsamer Rächer: Neuer Trailer zu "Death Wish"

Bruce Willis als einsamer Rächer: Neuer Trailer zu "Death Wish"
15 Kommentare - Do, 04.01.2018 von N. Sälzle
Der neue Starttermin von "Death Wish" rückt in greifbare Nähe. Im März räumt Bruce Willis mal wieder mit den bösen Jungs auf und macht das im neuen Trailer schon allzu deutlich.

Umstritten darf man diesen Film nennen. Nicht unbedingt aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein weiteres Remake handelt. Viel eher deshalb, weil er (vermutlich) aufgrund tagesaktueller Ereignisse in den USA verschoben wurde. MGM hält dennoch an Death Wish fest, bringt den Rache-Thriller eben nur ein paar Monate später ins Kino. Und somit ist es Zeit für einen neuen Trailer und ein neues Poster.

"Death Wish" Trailer 2

Während das Original unter dem Titel Ein Mann sieht rot mit Charles Bronson in der Hauptrolle aufwartete, wird beim Remake auch hierzulande der Titel Death Wish beibehalten. Für Bronson übernimmt Bruce Willis, der in der Rolle eines Arztes zunächst ein wenig fehl am Platz wirkt. Der Trailer macht aber schnell klar, dass es sich eben doch um ein knallhartes Action-Drama handelt, bei dem Willis mal wieder das tun darf, was er ohnehin am besten kann.

Als die Familie des Chirurgen Paul Kersey (Willis) Opfer eines Überfalls wird, dreht er durch. Dass die Polizei in dem Fall nichts unternimmt, bekräftigt ihn in seinem Entschluss: Er nimmt sich von nun an selbst der Sache an und räumt in Chicago auf. Schon bald werden die Nachrichten auf Kersey, der als Selbstjustiz übender Rächer sein Gesicht hinter einer Kapuze verbirgt, aufmerksam, und seine Taten lösen eine Diskussion darüber aus, ob es rechtens ist, was er tut.

Aufgrund der expliziten Waffengewalt in dem Film ging man - das Timing der Verschiebung des Starttermins war aber auch auffällig - davon aus, Death Wish sei verlegt worden, um hinsichtlich des Massakers von Las Vegas negative Schlagzeilen zu vermeiden. Ob das gelungen ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wer Eli Roths Neuauflage im Kino sehen möchte, hat in Deutschland ab dem 8. März Gelegenheit dazu.

Quelle: MGM
Erfahre mehr: #Action, #Poster, #Remake, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.01.2018 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erstmal: Das Poster sieht gut aus!
Dann zum Thema Schauspielerei als Einnahmequelle. Also, was ist denn das für eine Einstellung, he? ^^ In Hollywood sind mehrere Ehen und Kinder doch der Normalfall. Und dann sollte er eigentlich erst recht wollen, dass sein einstmals toller Ruf nicht völlig den Bach runter geht. Bei N. Cage kann ich allerdings verstehen, dass er viele Schrottrollen annimmt, das ist was anderes, ein Notfall sozusagen.
Na gut, noch ist nicht alles im Eimer und die beiden Trailer (ist ja eigentlich nur einer) zu Death Wish finde ich zumindest nicht schlecht. Hoffentlich wird der Film gut und die Macher waren sich darüber im Klaren, wieviele Leute sie am Original messen werden...
PS: Ob Las Vegas wirklich eine Rolle gespielt hat, ist schwer zu sagen, denn mir kommt es so vor, als würden täglich munter mehrere Starttermine verschoben. Erstaunlich viele jedenfalls.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 13:37 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Wingzzz:
Dafür einen Hut mein Bester, ich erinnere mich smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.01.2018 13:07 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Um mal einen älteren Insider auszugraben:

Hier sollte neben "Death Sentence" unbedingt auch "Death Sentence" erwähnt werden! laughing cool

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Ronzo:
Danke für den Hut mein Freund. Ja, der Film ging irgendwie unter, ich weiß auch nicht, den hab ich durch Zufall gesehen. Und alleine der Anfang an der Tankstelle und der Besuch bei Bacon zu Hause... wir drastisch das alles dargestellt wird. und wie er sich entwickelt im Laufe des Films. Mehr als gut. wirkich! Steht bei mir ganz weit oben der Streifen.

@Sublim:
Als Nick Fury kann er überzeugen, mehr als das, das stimmt. Django unchaind, beste Szene aus dem Original: "I count six shots" - "I count two guns"
In Hateful Eight war alles gut, bis Sam L. Jackson von seiner Begegnung mit dem Kerl im Schnee erzählte, das hat mich sehr verstört ehrlich gesagt...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 11:33 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Meine Aussage (deren Rollenauswahl betreffend) will ich auch garnicht aus deren persönlichen Sicht werten. Ich sehe alle drei Schauspieler grundsätzlich sehr gerne. Aber ihre Filme haben mich in den letzten Jahren nicht so wirklich begeistert. Aber ihr habt Recht, dass Samuel L. Jackson da noch am besten abgeschnitten hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir von den aufgezählten Filmen eigentlich nur Jacksons Rolle als Nick Fury und Django Unchained gefallen hat. Die anderen Filme find ich eher so lala.

Aber wie gesagt, ich würde allen dreien einen schönen Volltreffer wünschen. Schon alleine deswegen, weil ich dann wieder was Schönes zum schauen hab^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.01.2018 11:02 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@CMetzger

Ein Hut für Dich! Death Sentence ist ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme! Die Endszene untermalt von dem großartigen Song Alright von Pilot Speed ist für mich eine der tollsten Szenen die ich je gesehen habe.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Ronzo:
Mit diesem Hintergrundwissen sieht man die Sache natürlich ein klein wenig anders. Schade ist es dennoch...

Eli Roth hab ich auch gelesen, und ich muss sagen, den Kerl mag ich wirklich sehr. Was hat er uns mit Hostel für einen Streifen beschert. Und war er doch in Inglorious Basterds ebenfalls überzeugend ;)

Der Film hier wirkt so ein klein wenig wie John Wick... oder? Ja, Selbstjustiz-Filme gehen mir ebenfalls gut ab. Ich kann hier Death Sentence empfehlen. Ein wunderbarer Bacon-Streifen. ;)

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.01.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Da Bruce Willis DER HELD meiner Kindheit ist möchte einmal kurz eine Lanze für ihn brechen:

Es stimmt (leider) das er in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2. Direct-To-DVD Kack-Action-Thriller-B/C/D-Movie mitspielt. Das hat bei ihm aber einen relativ nachvollziehbaren Grund: Seit der Geburt seines 4. Kindes im Jahr 2012 sieht er (ist in diveresen Interviews nachzulesen bzw nachzuschauen) die Schauspielerrei nur noch als Einnahmequelle. Wenig Aufwand, viel Ertrag.. Praktisch das Erbe für seine 5 Kinder und 2 Frauen ausbauen. Kann man ihm mMn nicht übel nehmen. Bei Nicolas Cage ist es ähnlich. Nur er baut kein Vermögen aus sondern Schulden ab.

Zu Death Wish:

Ich liebe Selbstjustiz Filme. Das Original ist mMn ein Kultfilm. Und mit Eli Roth hat man einen Regisseur zu Hand der weiß wie man knüppelhart inszeniert. Ich erhoffe mir einen brutalen 18er Film mit Bruce in Bestform! Mein Meisterwarteter Film 2018!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 10:46 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@General:
Oh, stimmt, da muss ich dir Recht geben, an die Filme hab ich nicht so wirklich gedacht.
Ich möchte noch Lakeview Terrace und Big Game hinzufügen, dann können wir ihn eigentlich aus der Liste streichen :-)
Bei Cage hoffe ich auch noch, dass da nochmal was kommt... aber zu allem ja sagen kann halt schief gehen... das könnte unter Umständen auch Dwayne Johnson drohen oder?... den sieht man auch in ziemlich vielen Filmen...

Edit: Wobei ich grad gesehen habe, Lakeview Terrace ist auch schon 10 Jahre alt...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.01.2018 10:39 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Meiner Meinung nach war der letzte Film mit Bruce Willis, der zu überzeugen wusste, Looper. Das war halt auch mal was anderes, Death Wish klingt für mich jetzt aber mal wieder zu sehr nach Schema F.

@sublim und Metzger:

Da muss ich aber mal eine Lanze für Sam Jackson brechen, der Mann hatte in letzter Zeit bei der Auswahl seiner Rollen ein deutlich besseres Händchen als die anderen beiden Jungs:

  • Django Unchained
  • Marvel Universe
  • Kingsman
  • Hateful Eight
  • Skull Island
  • Killers Bodyguard

Klar, zwischendurch war auch bei ihm mal die eine oder andere Gurke dabei (zum Beispiel jüngst Tarzan und der neueste XXX), aber an sich scheint sein Stern noch deutlich heller als der von Cage und Willis.

Festzuhalten bleibt für mich jedoch, dass ich alle drei Schauspieler sehr mag und ihnen wünsche, dass sie in Zukunft noch Glück mit ihren Rollen haben werden, insbesondere bei Cage habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er mit steigendem Alter nochmal seinen zweiten Frühling erlebt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@sublim:
Da sprichts du genau das an, was ich mir auch immer denke... was wurde ebenfalls aus Cage? Ich hab ihn im Kopf als genialer Castor Troy, als überzuegender Cameron Poe, oder als Mister Goodspeed... aber schade, was da so nachkam... und Sam L Jackson ist leider ebenso...

Bei Bruce denke ich nicht, dass der große Sprung nochmal kommt ehrlich gesagt... ich denke, man wird in paar Jahren nochmal einen Stirb Langsam Versuch starten, aber ich erwarte keinen Erfolg... Die Hard or go home!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bruce Willis, Nicolas Cage und auch Samuel L. Jackson, sind alle Schauspieler die in den letzen Jahren sehr viele fragwürdige Rollenentscheidungen getroffen haben. Auch wenn man sie alle immer wieder in dem ein oder anderen größeren (oder besseren) Projekt zu sehen bekommt, ist einfach auch sehr viel Ausschuss dabei. Gerade Bruce Willis hat in den letzen Jahren nicht wirklich viel überzeugendes abgeliefert. Ob ihn Death Wish nun wieder etwas weiter nach vorne bringt? Ich weiss nicht. Schließlich ist es auch nur wieder das Remake eines alten Streifens (auch wenn der ziemlich gut ist).

Auf mich wirkt das jedenfalls nicht wirklich wie ein Film den ich unbedingt im Kino sehen muss. Trotzdem würde ich es dem guten Bruce wünschen mal wieder einen Treffer zu landen. Warten wir es mal ab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, was ist nur passiert, dass ich bei einer News zu einem neuen Film von Bruce nicht direkt Feuer und Flamme bin?... Vielleicht habe ich ihm Surrogates noch immer nicht so ganz verziehen laughing

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Film könnte mal wieder n richtig guter Willis-Film werden!

Das hat der Mann auch bitter nötig, mal wieder n Hit zu landen!

Aber einen Arzt kauf ich ihm auch nicht ab! laughing

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY