Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Wish

News Details Kritik Trailer
Wird eine knappe Sache

"Death Wish"-Remake: Der Obergegner von Bruce Willis heißt...?

"Death Wish"-Remake: Der Obergegner von Bruce Willis heißt...?
8 Kommentare - Fr, 28.10.2016 von R. Lukas
Beau Knapp nimmt es im Rache-Actioner "Death Wish" mit Bruce Willis auf, der ja rot sieht, nachdem Frau und Tochter Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens wurden.

Statt Meg filmt Eli Roth in Montreal jetzt das Death Wish Remake für MGM. Als Hauptgegner für Bruce Willis wurde Beau Knapp gecastet, obwohl Ein Mann sieht rot, der ultraharte Originalfilm mit Charles Bronson, so etwas nicht hatte und auch gar nicht brauchte. Aber sei es, wie es ist. Knox heißt der Bösewicht.

Knapp kennt man aus Filmen wie The Nice Guys, The Gift, Run All Night oder Super 8 und meist nur als Nebendarsteller. Bei Death Wish trifft er auch auf Vincent D’Onofrio, Elisabeth Shue, Dean Norris (Breaking Bad), Mike Epps (Hangover), Kimberly Elise (Dope), Ronnie Gene Blevins (Joe - Die Rache ist sein) und Al Pacinos Model-Tochter Camila Morrone.

Vom Ansatz her bleibt die Neuauflage dem Original weitgehend treu: Willis spielt Paul Kersey, dessen Leben zerstört wird, als Kriminelle seine Frau und seine Tochter schwer misshandeln. Frustriert darüber, dass die Täter für das, was sie ihm und seiner Familie angetan haben, nicht zur Rechenschaft gezogen wurden, besorgt er sich eine Knarre und macht selbst Jagd auf sie, um seine Rache zu bekommen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #BruceWillis
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2016 17:47 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Abgesehen davon, dass das Thema in den letzten Jahren in unzähligen Varianten ohnehin auch in amerikanischen Filmen durchgekaut wurde, darfst Du nicht vergessen, dass vielen (so wie mir) das asiatische Kino überhaupt nicht liegt. Also nur weil es in Asien für den geneigten Zuschauer genug Material diesbezüglich gibt, wäre es kein Grund auf amerikanische Versionen zu verzichten.

Die Bronson Filme mochte ich irgendwie nie so wirklich. Das lag bei mir daran, dass ich ihn als Schauspieler in diesen Filmen nie ernst nehmen konnte. Er wirkte neben den anderen Action Stars immer irgendwie wie ein Opa, mit seiner Frisur und seinem Schnauzbart. So hab ich das als Jugendlicher halt damals empfunden. laughing

Ich denke, dass man nun in Bezug auf Willis etwas anders empfinden würde, wenn er heute immer noch ganz oben mitschwimmen und große Kassenhits abliefern würde. Es wäre vorstellbar, dass man dann automatisch denken würde "Das könnte was werden"! Aber da er seit Jahren fast ausnahmslos in viertklassigen Streifen sein Dasein fristet, geht man auch hier automatisch von einer platten Billigproduktion aus. So gehts mir jedenfalls.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2016 16:40 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wer wirklich gute Rachefilme sehen will, inkl. Selbstjustiz und den Folgen dessen, der sollte sich das südkoreanische Kino ab der Jahrtausendwende anschauen, da sind am Fließband Megafilme rausgekommen, die das Thema nicht nur genügend und ausreichend behandelt haben, ich finde auch bis zum Excess ausgekostet, und schließlich das letzte Wort dazu auch gesagt haben. Die sind größtenteils kompromisslos brutal, intelligent und auch nachhaltig verstörend, so dass klar ist, dass Rache nicht unbedingt positiv ist.

Beispiele: Sympathy for Mr Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance, I Saw the Devil (ich glaube der ist derzeit in Deutschland auch auf den Index gekommen)

aber nein, wir müssen auf good old Bruce Willis in einer abgedroschenen Variante hoffen, sicher doch...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.10.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ach, der gute Bruce. In letzter Zeit musste sein Image schon viele Rückschläge einstecken, größtenteils leider völlig zurecht, wenn man sich mal die ganzen Direct-to-DVD Filmchen anguckt. Von den neueren Filmen gefallen mir eigentlich nur Looper, Die Hard 4 und die beiden R.E.D.-Filme. Es wird Zeit, dass der Mann wieder mehr vernünftige Filme dreht!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bartacuda:

Den Vergleich mit dem Original erzwingt man, wie so oft, einzig und allein weil man es kann und manche Leute aufgrund der Wiedererkennung ins Kino rennen werden. Brands over Brains..Leider

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.10.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duke

Muß man den Film unbedingt Death Wish nennen?

Genau! Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch. Obwohl ich optimistisch bin, dass Roth da schon ein "hartes" Ding abliefern kann, bleibt es mir ein Rätsel, warum man den Vergleich mit dem Original erzwingt.

@MobyDick

Die Ähnlichkeit zwischen Death Wish und Death Sentence basiert darauf, dass es beides Romanverfilmungen des selben Autors (Brian Garfield) sind. Dieser hat sich in seinen Romanen öfter des Rachethemas angenommen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun gut, was soll dazu noch sagen:

1. Bruce Willis hat sich in den letzten Jahren für mich ziemlich nach unten gespielt, der Mann ist für mich kein, aber wirklich kein Grund, diesen Film zu schauen, eher das Gegenteil. Da kann ich auch den ursprünglichen Regisseur (ich glaube Joe Carnahan wars) verstehen, der sogar wegen dieser Besetzung gesagt hat, dass er dann nicht mehr Regie bei dem Film führen wird.

2. Eli Roth ist für mich nichts anderes als ein Genre-Regisseur, der zudem sein Pulver recht früh verschossen hat, derzeit traue ich es ihm nicht zu, mehr als einen unter- bis höchstens durchschnittlichen Film abzuliefern. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Direct-to-DVD-Schinken wird

3. Soweit ich mich erinnere gibt es einen relativ (wirklich nur relativ) neuen Film mit Kevin Bacon, der sich wg seiner Familie mit einer Bande inkl. Obergegner anlegt, ich glaube Death Sentence oder so ähnlich, der ziemlich deutlich bei Death Wish und Folgefilmen abgekupfert hat. Wenn es also in Richtung Endgegner geht, wird es eher sowas sein, als ein Remake des Originals

4. Das Thema Selbstjustiz ist ein delikates und gehört meines Erachtens in richtig fähige Hände, die trotz der sehr reaktionären Sichtweise einen guten Film daraus zaubern können. Michael winner hat das Original wirklich gut hinbekommen, die weiteren Folgen waren dann eher mangelhafter Natur. Daher denke ich mal, dass es auch auf ein ausgeklügeltes Drehbuch ankommen dürfte. (seien wir mal ehrlich, nach solchen Filmen wie Equalizer usw., die ja alle irgendwo weitergesponnene Fortsetzungen im Geiste sind, glaube ich nicht wirklich an ein gutes intelligentes Drehbuch...)

5. Die Fremde in Mir -> mit Jodie Foster ist nahezu ein 1:1 Remake vom Original, und da muß ich wirklich sagen, selbst der war nicht sonderlich gut, trotz der großen involvierten Namen.

6. Von mir gibt es jetzt schon Daumen runter, da guck ich lieber Ben Hur 2016

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ein Rachethriller mit Bruce "I dont give a f*** anymore" Willis in der Hauptrolle der auch noch Remake eines Bronson-Klassikers ist. Hurra, Dinge die die Welt nicht braucht - Episode 204959.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

MJ muß einen Spion in meinem Haus haben, denn anders ist das langsam nicht mehr nachzuvollziehen wo mein meine Gedanken kennt. Ich schrieb 2014/15 bei den Serien Remakes, es fehlt nur noch MacGyver, und schon erschien die News zu MG, vor einigen Wochen das gleiche bei Tausendundeine (1001) Nacht, und gerade vor knapp 30 Minuten, schrieb ich ein Contra zu @Jack Burtons Einwurf Die Kuh wird so lange gemolken bis nur noch Staub kommt! es war damals bei Ein Mann sieht rot genauso. Von der Remake News wußte ich gar nichts. Ich fürchte mich langsam vor Moviejones. wink

Genug der Floskeln. Ich traue es mich kaum noch auszusprechen, aber wann folgt Dirty Harry, Shaft Filme bekamen ein Remake, wo Samuel L. J. die Rolle von Richard Roundtree als Shaft übernahm und typisch Remake bekam der alte Darsteller auch eine Rolle darin. Hier bei EMsr ist das ja leider nicht mehr möglich. Die alten Bronson Filme sind Altbacken, aber das Thema Selbstjustiz gibt es doch in fast jeden neuen Film auch. Muß man den Film unbedingt Death Wish nennen? Namen, Titel, Inhalt sind austauschbar. Hollywood will damit die alten Sesselfurzer wie mich in die Kinos locken, denn die junge Generation kennt diese Reihe doch gar nicht mehr. Bruce Willis hin oder her, ist es kein Grund wo ich ins Kino gehen muß, und ich verstehe nicht wieso Willis darauf einsteigt, denn er hat es nicht nötig.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY