Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power Rangers

News Details Kritik Trailer
Zordon spricht!

Bryan Cranston vergleicht "Power Rangers" mit "The Dark Knight"

Bryan Cranston vergleicht "Power Rangers" mit "The Dark Knight"
6 Kommentare - Do, 07.07.2016 von R. Lukas
Als Zordon hält Bryan Cranston für "Power Rangers" den Kopf hin. Jetzt erzählt er, was ihn vom Kinofilm überzeugt hat, nachdem er zuerst doch ziemlich skeptisch war.

Es ist wieder Comic-Con-Zeit, und allem Anschein nach verschlägt es auch die neuen Power Rangers nach San Diego. Ist ja die letzte Chance, da der Film am 23. März 2017 ins Kino kommen soll. "Man sieht sich sehr bald, Comic-Con!", twitterte Dacre Montgomery oben ohne. Und wo der rote Ranger ist, sind die anderen bestimmt auch nicht fern.

Die fünf jungen Hauptrollen wurden allesamt mit Newcomern wie Montgomery besetzt, deren Namen man sich erst noch einprägen muss. Für Elizabeth Banks als Schurkin Rita Repulsa und Bryan Cranston als Zordon, der körper-, aber nicht kopflose Mentor der Power Rangers, gilt das eher weniger. Dabei wollte Cranston anfangs gar nicht, weil er die Power Rangers-Serie (für die er übrigens als Sprecher tätig war) noch als recht lächerlich und albern in Erinnerung hatte, mit komischen Bewegungen und solchen Sachen.

Seine Begeisterung hielt sich also in Grenzen, bis er mit dem Produzenten (Haim Saban?) und dem Regisseur (Dean Israelite) sprach und das Drehbuch las. Danach war seine Skepsis verflogen. Cranston wurde klar, dass der Power Rangers-Film anders ist, so ähnlich, wie aus der Batman-Fernsehserie die Batman-Filmreihe wurde. Und damit meint er Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie, wobei er nicht weiß, ob Power Rangers auch so düster wird, zumal es ja um Teenager geht. Beides - die Serie und die Filme - könne man nicht miteinander vergleichen, weder bei Batman noch bei Power Rangers, so unterschiedlich sind sie. Die neue Version der Power Rangers soll vom echten Teenager-Leben handeln, vom Weg durch die Highschool, von Cliquen, Beliebtheit oder Mangel an Beliebtheit, jugendlicher Unsicherheit, Hoffnungen und Träumen

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
09.07.2016 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Cranston wurde klar, dass der Power Rangers-Film anders ist, so ähnlich, wie aus der Batman-Fernsehserie die Batman-Filmreihe wurde. Und damit meint er Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie,"

Er weiß aber schon, dass zwischen der damals schon nicht ganz ernst gemeinten Batman-TV-Serie und der DK-Trilogy Jahrzehnte voller verschiedener Filme, Comics und Zeichentrickserien liegen?

Ne, da ich diese Power Rangers damals schon immer augenrollend weggezappt habe, wird mich da auch nichts ins Kino bringen.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.07.2016 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich mochte die Original Serie auch noch, hab sie ebenfalls auf DVD...hauptsächlich aus Nostalgischen gründen...genauso wie viele andere Serien aus meine Jugend/Kindheit.Zum Topic: Wenn Cranston da mit macht wertet es den Film zwar auf...aber das macht noch keinen guten film. Na ich bleibe mal gespannt. Vermute es wird ungefähr den unterhaltungswert von Transformers haben. Und dann wird vlt eine kleine Reihe daraus.aber die Konkurrenz ist groß.we will see.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
07.07.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich warte mal die ersten Trailer ab, danach sehen wir weiter. Ich kann es nicht oft genug erwähnen: Ich hoffe das die Sache nicht zu Kindergartenmäßig angegangen wird, sondern etwas ernster. Und was Cranston da von sich gibt lässt einen ja hoffen.

Gute Kampfszenen und ein Megazord ala Pacific Rim, also dann wäre ich dabei.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
07.07.2016 15:38 Uhr | Editiert am 07.07.2016 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Mindsplitting: Danke für deinen konstruktiven Beitrag. wink

Mich hingegen hats jetzt wieder gepackt, nachdem ich mir gerade die original Serie auf DvD zugelegt habe. Auch wenns noch so billig (zugegebenermaßen teilweise schon über der Schmerzgrenze) und altmodisch aussieht, hat sie dennoch seinen eigenen Charme. Einfach Trash deluxe - Kann natürlich auch einfach an meinem Nostalgie verklärtem Blick liegen.

Aber nüchtern betrachtet verfügt die Serie durchaus über eine interessante Mischung, aus der man einiges heraus holen kann: Zords/Roboter kämpfen gegen riesige Monster (à la Transformers oder Pacific Rim), Martials Arts und Superhelden ähnlich wie Iron Man.

Vieles wird wohl von den Special Effects abhängig sein, die waren bei den Power Rangers bis jetzt meist unterirdisch. Mit Menschen im Roboteranzug lockt man heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Schlimmer noch aber fand ich da die Filme.

Aber was ich bis jetzt so gesehen und gehört hab, schaut wirklich nicht schlecht aus.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.07.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Bilder gefallen mir, sieht alles tausend, ach hunderttausend mal besser aus als in den Serien. Ins Kino gehen werde ich nicht, aber ansehen schon.

Wieso auch nicht, als Kind mochte ich die Serie

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.07.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Naja.

Da ich Power Rangers schon immer schlecht fand, bezweifle ich das ich das Zielpublikum dafür bin ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY