AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
John Wick als Barbar

"BRZRKR": Action-Regisseur inszeniert Comicverfilmung mit Keanu Reeves!

"BRZRKR": Action-Regisseur inszeniert Comicverfilmung mit Keanu Reeves!
2 Kommentare - So, 09.03.2025 von Elijah H.
Den schwarzen Anzug hängt Keanu Reeves vielleicht an den Nagel, dafür lässt er als Berserker für Netflix die Fetzen fliegen. Ein "Fast & Furious"-Spezialist soll dabei die Regie von "BRZRKR" übernehmen.

Keanu Reeves ist in Hollywood gerade dick im Geschäft und denkt mit seinen 60 Jahren gar nicht an Rente. Stattdessen nimmt er, auch wenn John Wick - Kapitel 5 eventuell nicht dazu gehört, gern neue Projekte, wie erst kürzlich die Synchronarbeit in Sonic the Hedgehog 3, in Angriff, wobei Fans sich bald auf die ebenso brutale Comic-Verfilmung BRZRKR freuen können. Diese hat nämlich, Informationen des Hollywood-Reporters zufolge, mit Justin Lin nun ihren Regisseur gefunden, welcher bereits einige Einträge des Fast and Furious-Franchise inszenierte. Der Film wird auf Netflix erscheinen und vereint Reeves und Lin, nachdem sich der Darsteller als sogenannter „Angel Investor“ an dem Indie-Film Last Days des Regisseurs beteiligte. The Batman 2-Co-Autor Mattson Tomlin soll das Drehbuch zum Projekt beisteuern und ist auch bei einem animierten Ableger des Stoffs mit an Bord.

Die Comicvorlage von BRZRKR handelt von der Sage eines unsterblichen Kriegers, der sich 80.000 Jahre durch die Zeitepochen kämpfte. Jener ist nur als "B" bekannt und wurde verflucht, als Halbsterblicher und Halbgott Verwüstung zu stiften, selbst wenn er seinen Verstand verliert. So geht er mit der US-Regierung einen Deal ein und erledigt deren gefährlichste Missionen, im Gegenzug verspricht man B dafür, das Mysterium seiner Existenz zu lüften und ihm zu helfen, diese zu beenden. Keanu Reeves war bei der Ausarbeitung der Geschichte übrigens maßgeblich beteiligt, welche von Comiczeichner Ron Garney und Autor Matt Kindt zum Leben erweckt wurde. Weltweit verkaufte sich die Reihe ganze 3,5 Millionen Mal.

Ein Release-Zeitfenster für BRZRKR steht noch nicht fest.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
09.03.2025 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Dass er auf Netflix erscheint, naja, aber optisch passt Keanu Reeves schon mal wie die Faust aufs Auge"

Ist ja auch kein Wunder. Keanu ist auch Co-Autor, und Schöpfer der Comics. Und die Titelfigur ist auch ihm nachempfunden.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
09.03.2025 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.372 | Reviews: 18 | Hüte: 59

Dass er auf Netflix erscheint, naja, aber optisch passt Keanu Reeves schon mal wie die Faust aufs Auge.

Ich hab mich zuerst gefragt, wie man den Filmtitel (auf englisch) eigentlich ausspricht - bis ich kapiert habe, dass es eigentlich Berserker heißt cool.

Forum Neues Thema
AnzeigeR