AnzeigeN
AnzeigeN

Captain America - The First Avenger

News Details Kritik Trailer
Captain America - The First Avenger

"Captain America": Johnston gibt mehr Details bekannt

"Captain America": Johnston gibt mehr Details bekannt
6 Kommentare - Mo, 18.01.2010 von Moviejones
Regisseur Joe Johnston hat tiefer in seine geplante Ursprungsgeschichte von "Captain America" blicken lassen.

Noch in diesem Jahr möchte sich Joe Johnston an die Arbeit machen und mit den Dreharbeiten zu Captain America beginnen. Zusammen mit Thor soll er die Avengers komplettieren, die 2012 die Welt retten sollen.

Johnston verspricht, dass sein Captain America nicht so wird, wie wir es vielleicht erwarten. Der Einfluss der Comicbücher ist natürlich vorhanden, aber der Film wird eine andere Richtung einschlagen. Es wird zwar Szenen aus der Moderne geben, aber die Handlung ist ziemlich stark in der Vergangenheit verankert und der Film erzählt mehr die Geschichte darüber, wie Steve Rogers zu Captain America wird. Johnston fasziniert an der Materie, dass seine Hauptfigur kein klassischer Superheld ist, er ist vielmehr ein ganz gewöhnlicher Mensch, der die Möglichkeit bekommt, zum perfekten Lebewesen zu werden, die Spitze menschlicher Perfektion. Die Frage, der Johnston nachgehen will, ist, wie dies Rogers verändert, was bedeutet es für ihn emotional und psychisch? Zu Beginn war er ein Schwächling und dann *puff* kann er sich auf einmal in diesen Adonis verwandeln. Man könnte meinen, er bekommt damit alles, was er wollte, doch das stimmt nicht. Denn die Regeln änderten sich und das Leben wird durch die Rolle als Captain America eher noch komplizierter.

Es wird daneben einige aufregende Actionsequenzen geben, aber im Kern ist es ein Film über einen Jungen, der einfach nur dazugehören möchte. Doch alles, was mit ihm passiert, passt erst recht nicht ins Raster und dann muss er sich als Held beweisen und eigentlich desertieren, um einen Freund zu retten... Captain America kommt Mitte 2011 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
18.01.2010 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hä, wo hat den Johnsten sich über Captain America informiert. Zumindest in der Spiderman Serie war Captain Amerika ein von der U.S. Regierung entickelter Supersoldat mit Kräften wie Übermenschliche Kraft, Schnelligkeit und fliegen. Zudem gibt es nach meinem Wissen keinen Marvel Superhelden der nur "Mensch" ist, das ist eher die DC Comics Sparte.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2010 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin sehr gespannt auf den Film, habe jedoch auch noch so meine zweifel. Ich glaube der Regisseur sagt im Moment recht viel, ob er das alles halten kann ist eine andere Sache.
Ein Beispiel: In dem Interview sagt er auch (habe ich auf einer anderen Seite gelesen): "Das tolle an Captain America ist, dass er ein Superheld ist, der keine Superkräfte hat. Deswegen hat mich diese Geschichte, unter den hunderten von Superheldengeschichten, am meisten interessiert"
Nun das soll wohl verdeutlichen das er sich gut in diesem Genre auskennt, ich frage mich jedoch: Batman schonmal gelesen?^^
Also bin ich den fertigen Film sehe werde ich zweifel habe, allein schon weil er Regie führt. Sei er Jurassic Park III
so dermaßen verhunzt hat, hat dieser Regisseur einfach n schweren Stand bei mir.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
18.01.2010 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hört sich wirklich verdammt gut an!!!
Wenn Johnston das auch noch so umsetzen darf und tut, dann steht uns ein klasse Film ins Haus. Is halt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Hat man ja auch bei den Spider-Man Filmen gesehen, dass hier emotionale, gesellschaftliche und psychische Konflikte aúftreten.
Weiter so, Marvel!!!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.01.2010 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Da Capatain America sowieso nicht sooo mein Fall ist, lass ich die Leute da einfach erstmal machen (als ob ich daran auch was ändern könnte :-D). Aber ich gehe da einfach völlig neutral ran, ahnungslos, emotionslos...und da erwarte ich auch keine Action im Übermaß, wie ich es bei anderen gerne hätte, die mir am Herzen liegen. Von mir aus können die aus dem Film auch eine Sozial-Studie machen, wenn’s gut wird, guck’ ich mir den halt an.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2010 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das klingt für mich sehr interessant. Ähnliche Aspekte, haben dafür gesorgt, dass mir "Watchmen" sehr gut gefallen hat. Mehr auf die Figuren eingehen und weniger Action-Getöse, schafft für mich interessantere ComicVerfilmungen. Die gute Mischung machts.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.01.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das klingt ja mehr nach einem Drama, anstatt einem Actionfilm... DAS hat vermutlich wirklich keiner erwartet. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY