Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Wer ist alles dabei?

Casting- und Charakter-Gerüchte um "X-Men - The New Mutants" (Update)

Casting- und Charakter-Gerüchte um "X-Men - The New Mutants" (Update)
12 Kommentare - Sa, 02.04.2016 von Moviejones
Maisie Williams und Anya Taylor-Joy werden fürs "X-Men"-Spin-off "New Mutants" heiß gehandelt, als Wolfsbane und Magik. Welche alten und neuen Mutanten noch?

Update: Nicht so schnell! Nerdist hat bei 20th Century Fox nachgehakt und erfahren, dass die unten genannten Casting-Gerüchte um X-Men - The New Mutants falsch sein sollen. Eigentlich schade.

++++

Schon vor Deadpool suchte 20th Century Fox nach Mitteln und Wegen, um das X-Men-Franchise auszubauen. X-Men - The New Mutants war eine dieser Ideen, der man jetzt auch weiter nachgeht. Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), der mit Schreibpartner Knate Gwaltney am Drehbuch tüftelt, soll den Film über eine Gruppe junger Mutanten, die Charles Xaviers "Schule für junge Begabte" besuchen und dort lernen und trainieren, machen.

X-Men - The New Mutants sei vielleicht nicht so "anders" wie Deadpool, sagte Produzent Simon Kinberg bei IGN, habe aber seine eigene einzigartige Stimme, mehr so einen Jugend-Vibe. Aus welchen Mutanten sich das titelgebende Team zusammensetzt, wollte er noch nicht verraten. Es stehe aber eine ellenlange Liste von Namen zur Auswahl, von denen er einige nicht mal selbst kenne. Ein paar vertraute Gesichter kündigt Kinberg ebenfalls an.

Hier hakt HitFix ein, wo man zu wissen glaubt, dass Alexandra Shipps Storm, die nächsten Monat in X-Men - Apocalypse ihr Debüt feiert, und James McAvoys Professor X größere Rollen spielen werden. Das wären die ersten beiden Rückkehrer. Sogar zwei der neuen Mutanten sollen schon samt Darstellerinnen feststehen: Maisie Williams (Arya aus Game of Thrones) als Rahne Sinclair aka Wolfsbane, eine schottische Mutantin, die zum Wolf werden kann (passt ja zu einer Stark), und The Witch-Shootingstar Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin aka Magik, eine zauberkundige Mutantin, die sich durch Zeit und Raum teleportieren kann (passt ja zu einer vermeintlichen Hexe). Und die jüngere Schwester von Colossus ist sie auch.

Zudem sollen für X-Men - The New Mutants wohl noch Cannonball, Mirage und Sunspot (in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit von Adan Canto verkörpert) gecastet werden. Ziemlich nahe am ursprünglichen Comic-Aufgebot der New Mutants, wenn es so kommt. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten, denn noch sind das alles nur Gerüchte.

Quelle: Nerdist
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
03.04.2016 15:34 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Aber am besten funktioniert es für Spider-Man 1-3; wie auch dieser Honest Trailer wundervoll zusammenfasst ( oh man, ich liebe diese Dinger laughing)

Zugegeben hätte ich es auch gerne in Erste Entscheidung gesehen, dass Magneto am Ende des Filmes noch auf der guten Seite ist und später abtritt -
Mich störte im Rahmen des roten Fadens auch teilweise wie die Kontinuität an einigen Stellen total verdreht wurde, nur weil man Inhalte anderer Filme so nicht behalten wollte -
In Origins Wolverine hat ja Charles Xavier schon ne Glatze aber fährt noch nicht Rollstuhl bei seinem Mini-Cameo, in X-3 ist er auch glatzköpfig und ohne Rollstuhl als er Jean Grey mit Magneto abholt, was sich auch mit der Kontinuität zu Erste Entscheidung biss, ob mit oder ohne Zukunft ist Vergangenheit.
Und warum hatte Wolverine nach The Wolverine in Zukunft ist Vergangenheit in der Zukunft wieder seine Adamantiumkrallen, obwohl sie ihm doch vorher abgebrochen wurden...

Dennoch mag ich die X-Men Filme sehr gerne - auch wenn ich das MCU auch gerne verfolge, haben die Xmen Filme für mich den dramaturgischen Vorzug, dass sie zwar auch viel Humor haben, aber auch mal ernst genug sind den ein oder anderen guten umzubringen - etwas was mir beim MCU, wo einfach fast alles und jeder bisher überlebt hat, schon beizeiten gefehlt hat ^^

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.04.2016 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@TiiN

Damit greifst du mehr ein beliebtes Inszenatorisches Merkmal der X-Men Filme auf als die eigentliche Handung. Das heißt aber dann noch lange nicht das die Filme alle gleich sind. Zudem kann man nunmal dieses Argument auch auf das MCU anwenden.

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.04.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ProfessorX

X-Men 2: Man arbeitet mit Magneto gegen einen gemeinsamen Feind, Am Ende gibt es einen Bruch und Magneto wendet sich ab

X-Men: Erste Entscheidung: Man arbeitet mit Magneto gegen einen gemeinsamen Feind, Am Ende gibt es einen Bruch und Magneto wendet sich ab

X-Men Zukunft ist Vergangenheit: Man arbeitet mit Magneto gegen einen gemeinsamen Feind, Am Ende gibt es einen Bruch und Magneto wendet sich ab

Mit ein Grund, warum ich die letzten beiden Filme, trotz toller historischer Umsetzung, stinklangweilig fand. Für Apocalypto vermute ich das gleiche...

Zudem sammeln sich seit Jahren die Kontinuitätsfehler in der X-Men Reihe.

Um das MCU oder auch die DC Filme mag ich gar nicht groß reden. X-Men dreht sich seit 2006 im Kreis, weil man hier keinen einen großen Plan verfolgt hat. Inzwischen sind viele Leute halt eher gelangweilt oder ermüdet von den Filmen.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.04.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@Tiin Das mit dem roten Faden mag ja stimmen aber so kompliziert ist das auch nicht. Und das in jedem Film quasi das gleiche passiert ist schlicht und ergreifend Falsch. Ich gebe zu das Rassismus ein wiederkehrendes Thema der Filme ist aber die Handlungen unterscheiden sich doch maßgeblich von den anderen und sind großartig. Und zu den MCU Filmen sage ich nur Phase 2 war großer Mist, aber das scheinen alle immer zu ignorieren und sagen das DC und X-MEN kacke sind. Ich will jetzt nicht rumhaten aber wenn man schon von sowas redet sollte man bloß nicht vergessen was für konsequenzloser Mist das war...

Consider that a divorce!

Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
03.04.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schade, dass der Film Deadpool nicht im MCU spielt? Ich weiß nicht, ob der Film bei Disney so möglich gewesen wäre. Der hat doch sehr gut für sich funktioniert.

Wenn man nur die Bryan Singer-Filme schaut, hat bezüglich Kontinuität wenig Probleme. Die anderen Filme sind gut bis nett, passen aber nicht zusammen. Einen Teil der Schuld sehe ich bei Halle Berry persönlich, weswegen ich auch Aversionen gegen sie hege (unter Vorbehalt, ich war nicht am Set und urteile hier nach Gerüchten). Besagter Superstar wollte im dritten Teil mehr Screentime, weswegen der Regisseur wechselte und Änderungen an Drehbuch erfolgten. Schnee von gestern, schaut euch First Class und vor allem Days of Future Past an. Wenn man allein den Cast sieht: Jennifer Lawrence, Ian McKellen, Michael Fassbender, Patrick Stewart, Peter Dinklage etc.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.04.2016 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ProfessorX

Mir gehts aber ähnlich wie CMetzger oder tossi01. Ich glaube das Problem ist einfach, dass man bei X-Men keinen roten Faden erkennen kann. Es gab die erste Trilogie, die war in sich recht stimmig. Dann ein paar Ableger die keinen Mehrwert brachten und nun ging man mit der Zeitreisesache eine Ecke zurück um die eigentliche Trilogie quasi zu überschreiben.
Zudem passiert in jedem Film quasi das gleiche.


Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
03.04.2016 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nach X Men 3, der auch nicht gerade klasse war, war für mich persönlich Feierabend. Deadpool würde ich mir dennoch gerne anschauen! innocent Schade, dass der Film nicht im MCU spielt!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.04.2016 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@CMetzger

Du bist übersättigt von X-Men ? acht Filme in sechszehn Jahren das ist keine Übersättigung. Was Marvel in Zehn Jahren mit zwanzig Filmen macht oder DC jetzt nachholt ist Übersättigung. Die X-Men sind für viele ziemlich nervig geworden das sehe ich immer wieder aber gerade jetzt momentan sind die X-Men und ihre Thematik allgegenwärtig und deswegen sollen die X-Men ruhig weitergehen. Über Deadpool lässt sich streiten. Den fand ich schon ein wenig doof...

Consider that a divorce!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
01.04.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

CMetzger: dann bist du kein wahrer Fansmile, spass beiseite - man erkennt im X-Men Universum das es da keinen richtig durchdachten Plan gibt, die Zeitlinien wurden verändert, die Storys hängen nicht immer ganz zusammen usw..das hat marvel mit seinem Filmuniversum schon besser hinbekommen.

Es gibt ja neben den "New Mutants" auch noch"X-Force" und "X-Factor" die ziemlich gute Comicrehen sind, hoffe nur das die das nicht verbocken.

Eine sache noch zu deadpool, der film hat doch wennich mich nicht irre als erster überhaupt die Brücke von "Avengers" zu "X-Men" geschlagen. der Endkampf fand doch auf einem luftschiff von S.H:I:E:Llaughing statt, sonnst wurden diese Univeren immer getrennt behandelt, oder habe ich da etwas falsch gedeutet.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.04.2016 13:58 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, dann haben wir es wieder mit dem Thema zu tun... wie erkläre ich jemandem, was hier passiert, X-Men mit Halle Berry, dann kam da bisschen was mit JLaw, irgendwelche Wolverines, und ein Deadpool... und jetzt New Mutants, nochmal neue Leute... irgendwie bin ich bisschen übersättigt, was dei X-Men angeht... jetzt kommt Apocalypse, dann haben die ja noch immer Gambit auf dem Plan. und dann kommen die New Mutants... wobei ich irgendwann mal gern mehr von Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead sehen würde... aber wie gesagt, übersättigt, habe absolut null verlangen nach nem neuen X-Men-Film zur Zeit...

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

was mieinst du damit?

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.04.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Tja das werden wohl auch Gerüchte bleiben wenn man Fox trauen darf. Die haben nämlich jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY