AnzeigeN
AnzeigeN

Snowpiercer

News Details Kritik Trailer
Snowpiercer

Chris Evans hackt sich durch finalen "Snowpiercer"-Trailer + Animations-Prequel

Chris Evans hackt sich durch finalen "Snowpiercer"-Trailer + Animations-Prequel
2 Kommentare - Di, 30.07.2013 von R. Lukas
Der neue Trailer zum Sci-Fi-Drama "Snowpiercer" geht voll auf die Action, während ein animiertes Video die Hintergrundinfos liefert.

Kurz vor der Weltpremiere am 1. August in Südkorea, dem Heimatland von Regisseur Bong Joon-ho (The Host), kommt noch ein neuer und - wenn die Video-Beschreibung stimmt - auch letzter Trailer zum Endzeit-Thriller Snowpiercer angerattert.

Mit einer Laufzeit von unter einer Minute ist der allerdings relativ kurz gehalten. Gezeigt wird hauptsächlich, wie sich Chris Evans (Captain America - The First Avenger) per Axt durch den Zug kämpft, so dass die sozialkritischen Untertöne diesmal etwas auf der Strecke bleiben. Dafür erzählt uns aber ein viereinhalb Minuten langes, animiertes R-Rated-Prequel die tragische Vorgeschichte von Snowpiercer - ein netter Bonus.

Der Film spielt in einer Zukunft, in der eine Eiszeit praktisch alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Schuld war ein fehlgeschlagenes Experiment, mit dem man die globale Erwärmung stoppen wollte. Überlebt haben nur die Insassen eines gewaltigen Zuges namens "Snowpiercer", der rund um den Globus fährt, angetrieben von einem rätselhaften, unaufhörlich laufenden Motor. Im Laufe der Zeit entwickelt sich im Zug ein Klassensystem: Die Elite bewohnt den vorderen Zugteil, der Rest lebt unter armseligen Bedingungen zusammengepfercht im hinteren. Schließlich kommt es zur Revolution, bei dem die Passagiere von hinten versuchen, den Motor, der der Oberschicht heilig ist, unter ihre Kontrolle zu bringen.

Auf ein Release-Datum für Snowpiercer warten wir weiter vergeblich, in den USA ist man aber auch nicht besser dran.

Quelle: Youtube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Also das Wackelkamera gejammer kann ich nicht immer Nachvollziehen, hätte sich nicht irgendjemand mal über die ach so Schlimme Wackelkamera bei Man of Steel aufgeregt, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Im Gegensatz zu Nolans Batman Begins konnte man den Kampfszenen in Man of Steel sehr gut folgen!

@Topic
Auf Snowpiercer bin ich gespannt wie ein Regenschirm, ich finde das Setting und die Story mal was anderes!
Der Film hebt sich zumindest von der Beschreibung her, deutlich von dem Einheitsbrei Hollywoods ab!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.07.2013 09:40 Uhr | Editiert am 30.07.2013 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ach, sieh mal einer an, Captain America kämpft wieder in einem Zug auf schneebedeckten Bergen^^

Nein, mal im Ernst, würde es nicht in der Überschrift stehen, dann hätte ich Chris Evans nicht erkannt.
Der Film spricht mich irgendwie nicht besonders an und leider ist die Kamera wieder wacklig.
Was womöglich damit zu tun haben könnte, dass es in einem fahrenden Zug spielt, aber trotzdem nervig ist.
Ich weiß echt nicht, warum es zur Zeit so viele Wackelkameraszenen gibt, welche wirklich niemand mag.
Forum Neues Thema
AnzeigeN