Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Child’s Play

News Details Kritik Trailer Galerie
MastersFX legt Hand an

"Chucky" erwacht zum Leben: Blick hinter die Reboot-Kulissen

"Chucky" erwacht zum Leben: Blick hinter die Reboot-Kulissen
0 Kommentare - Do, 20.12.2018 von N. Sälzle
Chucky wird zur Hightech-Angelegenheit. Beziehungsweise Buddi. Ein Behind-the-Scenes-Foto macht deutlich, wie viel Arbeit allein in die Konstruktion der neuen Puppe fließt. Und die Bedienung erst...
"Chucky" erwacht zum Leben: Blick hinter die Reboot-Kulissen

Der Cast fürs neue Child’s Play ist schon länger in Position, aber im Mittelpunkt steht ja immer noch jemand anders: Chucky selbst. Oder Buddi, wie er sich im umstrittenen Reboot nennt. Um diese neue Version der einstigen "Good Guy"-Puppe zum Leben zu erwecken, haben sich MGM und Orion Pictures nun mit der Effektschmiede MastersFX zusammengetan. Entertainment Weekly lässt uns hier hinter die Kulissen blicken.

Durch ein Zusammenspiel aus Puppenarbeit und digitalen Effekten soll Chucky, Verzeihung, Buddi auf eine noch nie dagewesene Weise zum Leben erwachen. Sieben animatronische Puppen wurden angefertigt, jede mit austauschbaren Armen und Köpfen ausgestattet, sodass sie am Set eine Vielzahl von Aktionen ausführen können. Ein ganzes Team ist damit beschäftigt, Buddi zu steuern, wobei jeder der vier Puppenspieler einen anderen Teil der Puppe kontrolliert.

Ob sich die Mühe lohnt, wird sich im kommenden Jahr zeigen. Auf einen deutschen Kinostart warten wir allerdings noch. Der Chucky-Reboot entsteht unter der Regie von Lars Klevberg (Polaroid) und erzählt, wie Karen Barclay (Aubrey Plaza) ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman, Lights Out) zum Geburtstag eine Spielzeugpuppe schenkt, ohne etwas von deren finsterer Natur zu ahnen.

Erfahre mehr: #Remake, #Horror
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?