Das alljährliche Event der sogenannten CinemaCom ist bekannt dafür, mit exklusiven Präsentationen Ausblicke auf das bevorstehende Kinojahr zu gewähren. Der Haken daran ist, dass nur Kinoinhaber in den Genuss der neuen Teaser, Poster und Ankündigungen kommen, da das gezeigte Material der Öffentlichkeit meist vorenthalten oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. So verhielt es sich laut Variety auch bei den ersten Teasern zu den neuen Filmen des Poor Things-Regisseurs Yorgos Lanthimos mit Bugonia. Wes Andersons The Phoenician Scheme, welcher übrigens zum Großteil in den Filmstudios in Babelsberg gedreht wurde, debütierte ebenfalls mit erstem Bildmaterial.
So zeigt der kurze Teaser zu Bugonia einen von Jesse Plemons verkörperten Imker, der aus dem Off über ein Bienenvolk spricht, das für seine Königin Pollen aus einer Blume sammelt. Nach und nach sterben die Bienen allerdings und die Arbeiter lassen die Königin zurück; zugleich ist ein Bienenstock zu sehen und bedrohliche Musik zu hören. Danach sieht man Plemons, wie er Emma Stones Charakter die Haare abrasiert, die in einer Großaufnahme danach allerdings verstörend und unmenschlich aussieht. Der Film ist ein Remake der südkoreanischen Sci-Fi-Komödie Save the Green Planet! (2003) und thematisiert zwei Verschwörungstheoretiker, die einen CEO entführen, welcher ihrer Ansicht nach ein Außerirdischer ist, der das Ziel verfolgt, die Erde zu vernichten. Für Stone stellt Bugonia, nach Poor Things, The Favourite - Intrigen und Irrsinn und Kinds of Kindness, bereits die vierte Zusammenarbeit mit dem griechischen Regisseur dar.
Zum Spionage-Film The Phoenician Scheme von Regisseur Wes Anderson gab es dagegen einen längen Trailer zu sehen, in welchem der von Benicio del Toro gespielte reichste Mann Europas, Zsa-zsa Korda, seinen sechsten Flugzeugabsturz überlebt. Daraufhin kommt er mit sich überein, sein Vermögen seiner Tochter, dargestellt von Mia Threapleton, zu vermachen. Im Folgenden tritt der namhafte Cast unter anderem, mit Tom Hanks, Bryan Cranston, Riz Ahmed oder Benedict Cumberbatch, in den typisch bunt inszenierten Szenen auf. Auch einige Schlachtszenen sind im Trailer gezeigt worden. Anderson gewann letztes Jahr seinen ersten Oscar für den Kurzfilm Ich sehe was, was du nicht siehst mit Benedict Cumberbatch, den er für Netflix realisiert hatte. Allerdings konnte er diesen aufgrund der Dreharbeiten zu The Phoenician Scheme in Deutschland nicht persönlich entgegennehmen.
Anzumerken ist, das weder Lanthimos und Stone noch Anderson bei den Trailer-Premieren in Las Vegas anwesend waren. Bugonia wird am 6. November 2025 in die deutschen Kinos kommen. Für The Phoenician Scheme steht bisher nur der 30. Mai 2025 als US-Startdatum fest.
Emma Stone gets her head shaved in the first footage from Yorgos Lanthimos' "Bugonia."
Wes Anderson's "The Phoenician Scheme" also debuted its first trailer at CinemaCon. https://t.co/neYpsoDMQH— Variety (@Variety) April 3, 2025