Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das gibt Ärger

News Details Kritik Trailer
Das gibt Ärger

"Das gibt Ärger" mit R-Rating - FSK16 bei uns?

"Das gibt Ärger" mit R-Rating - FSK16 bei uns?
7 Kommentare - Fr, 27.01.2012 von Moviejones
Die Komödie "Das gibt Ärger" kommt in den USA nur als R-Rated in die Kinos.

Ein Film wird für viele Zuschauer oft erst interessant, wenn er nicht für Kinder ist, das heißt in den USA kein PG-13 und bei uns kein FSK-12 aufgedrückt bekommt. Doch was bedeutet es, wenn eine romantische Komödie plötzlich ein R-Rating erhält? Was erwartet uns dann?

Diese Fragen stellen sich einige amerikanische Filmseiten zurzeit, denn die Komödie Das gibt Ärger wird dort nur als R-Rated in die Kinos kommen, so dass Jugendliche unter 17 nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino dürfen. Das liegt nicht daran, dass die beiden Hauptdarsteller Chris Pine (Star Trek) und Tom Hardy (Inception) anderer Leute Köpfe wegschießen, sondern weil es verstärkt "sexuelle Inhalte" gibt.

Steht damit fest, dass der Film bei uns als FSK-16 in die Kinos kommt und damit vielen jüngeren Zuschauern der Zutritt verwehrt wäre? Davon gehen wir im Moment nicht aus, denn selbst das äußerst sexualisierte Freunde mit gewissen Vorzügen war bei uns ab 12 - obwohl es in den USA ein R-Rating erhielt. Noch ist die FSK-Einstufung für Das gibt Ärger nicht erteilt worden, die hiesige Behörde wird aber bestimmt ein paar Augen zudrücken.

Für alle, die sich auf den Filmstart von Das gibt Ärger am 16. Februar freuen, haben wir noch eine besondere Überraschung: Am 3. Februar startet in Kooperation mit 20th Century Fox, VIVA und Cineplex ein großes Gewinnspiel, in dem ihr Freikarten für einen Erlebnistag im Paintballpark Aachen nebst Kinovorführung gewinnen könnt! Mehr Infos folgen in Kürze.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.01.2012 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Amis haben eben andere Prioritäten! :-DD

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jonah : : Antiheld
27.01.2012 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Man sieht ein viertel einer weiblichen Brust oder noch nicht einmal und der Film ist ab 18 R-Rating, einen werden der Kopf oder andere Körperteile weggeschossen und der Film ist PG13. Die Amerikaner haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank, alle Latten am Zaun, alle Zapfen an der Tanne und noch so einiges mehr. Oder mit Asterix ausgedrückt: "Die spinnen die Ami`s!"
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
27.01.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
muss ja erstmal nich viel heißen, man weiß ja wie die Amis sich bei dem thema immer anstellen...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.01.2012 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hm... kein interesse mehr am film.
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.01.2012 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Von mir aus sollen Sie ihn ab 16 machen. Aber der wird eh ab 12, dafür werden die entsprechenden Leute schon sorgen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.01.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Also ich finds ne gute Sache, wenn solche Filme für Jüngere nicht freigegeben werden.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ MJ

Hmm R-Rating also. Und keine Köpfe die weggeknallt werden und/oder platzen? Seid ihr da ganz sicher? Och menno...;-D Dann wird der Film definitiv nicht geguckt. Pah! ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY