Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Oscars 2019

Das Oscar-Tippspiel 2019: Wir haben einen Gewinner!

Das Oscar-Tippspiel 2019: Wir haben einen Gewinner!
53 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von Moviejones
Die 91. Verleihung der Academy Awards stand auch im Rahmen unseres Oscar-Tippspiel und wir dürfen jemandem gratulieren!
Das Oscar-Tippspiel 2019: Wir haben einen Gewinner!

++ Update vom 25.02.2019:  Was für eine Nacht! Die Academy Awards gingen über die Bühne und wie zu erwarten war, ist das Ergebnis - Green Book als Bester Film - für viele dann doch wieder nicht anspruchsvoll und schwarz genug. Aber sei es drum, die Diskussion war zu erwarten, hat aber nichts mit unserer heutigen Aufgabe zu tun, den oder die GewinnerIn unseres diesjährigen Oscar-Tippspiels zu verkünden.

Eine überraschend einfache Aufgabe, hatte das Gros der Teilnehmer auf ROMA gesetzt - und sich damit direkt ins Aus katapultiert. Und so wurde es am Ende ein Rennen zwischen Primeval, Rotschi, Petra82, fbRobert77, JurassicFast, Tim, TiiN, JackSparrow86 und CINEAST. Aber die 1000 Punkte und den Titel kann nur eine(r) gewinnen und so freuen wir uns mit TiiN! Niemand lag so nah dran, niemand hatte 2019 ein solches Näschen.

Die Punkte und der Titel werden umgehend in deinem Userkonto zu finden sein. Herzlichen Glückwunsch :-)

++ News vom 18.02.2019:

Junge, Junge, fast hätten wir das Oscar-Tippspiel vergessen! Aber glücklicherweise gibt es Leser wie FlyingKerbecs, die uns rechtzeitig dran erinnern :-) Und so starten wir auch 2019 durch und wollen von euch wissen, wie ihr die Kandidaten einschätzt!

Wie immer kann es nur einen Tippsieger geben. Haben wir einen Gewinner, bekommt er den Titel Goldkerlchen 2019 verliehen, bei einer Gewinnerin ist es Goldmädchen 2019. Natürlich vergessen wir nicht die 1000-Punkte-Prämie.

Los geht´s! Was wollen wir im Kommentarfeld wissen?

  • 1) Wer bekommt den Oscar als "Bester Film"?
  • 2) Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?
  • 3) Wie viele Oscars räumen jeweils A Star Is Born, Vice und Black Panther ab?

Teilnahmeregeln

  • Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis zum 24.02.2019 um 23:59 Uhr.
  • Das Tippspiel ist gewichtet: Wer den falschen "Besten Film" tippt, ist raus.
  • Wer als erstes die richtigen Antworten gibt, erhält den Titel und 1000 Punkte.
  • Alle anderen, die ebenfalls richtig tippen, erhalten 500 Punkte.
  • Geben zwei Teilnehmer den gleichen richtigen Tipp ab, gewinnt der zuerst abgegebene Tipp; bei Editierungen gilt der Zeitstempel.
  • Wird ein Tipp nach dem Stichtag geändert, ist er ungültig.

Bitte postet nur eure Tipps und keine weiteren Beiträge, das erleichtert uns die Auswertung erheblich, danke.

Die Oscar-Gala wird auf ProSieben in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar ausgestrahlt. Wir aktualisieren spätestens am Morgen die Oscarübersicht und wer sich schon mal richtig einstimmen will, erinnert sich an die Besten Filme seit 1980, die wir euch zusammengefasst haben, und findet skurrile und witzige Fakten in unserem Oscar Special.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
53 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.02.2019 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.526 | Reviews: 0 | Hüte: 33

TiiN

Herzlichen Glückwunsch! Als kleinen Bonus gibt es auch tatsächlich ein Hut von mir! : )

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2019 17:07 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.592 | Reviews: 110 | Hüte: 184

Danke schön smile War ja überrascht, dass ich der erste war, der hier Green Book getippt hatte bzw. das auch allgemein sehr wenige Leute auf diesen Film gegangen sind.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2019 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.627 | Reviews: 166 | Hüte: 379

Glückwunsch, TiiN!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
25.02.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Caroooo : : Moviejones-Fan
24.02.2019 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Bohemian Rhapsody

2. er bekommt 4 Oscars

3. A Star is Born: 2

Vice: 3

Black Panther: 2

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.02.2019 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.526 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Roma

4

3

3

1

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
fbDirk64 : : Moviejones-Fan
24.02.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Roma

3

A Star is Born 1

Vice 2

Black Panther 1

Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.02.2019 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.361 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Green Book

2

A Star is Born: 2

Vice: 3

Black Panther: 2

Avatar
theMagician : : Steampunker
24.02.2019 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.429 | Reviews: 0 | Hüte: 44

1) Wer bekommt den Oscar als "Bester Film"?

Roma


2) Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?

5 Oscars


3) Wie viele Oscars räumen jeweils A Star Is Born, Vice und Black Panther ab?

A Star is Born 4

Vice 3

Black Panther 1

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2019 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.998 | Reviews: 158 | Hüte: 452

1) Wer bekommt den Oscar als "Bester Film"?

Roma

2) Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?

4 Oscars

3) Wie viele Oscars räumen jeweils A Star Is Born, Vice und Black Panther ab?

A Star is Born 3

Vice 2

Black Panther 2

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
24.02.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Roma

2. 3 Oscars

3. ASIB: 2 VICE: 3 BP: 2

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.748 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Laut Disney Boss, hat BP Oscar bereit gewonnen

Avatar
Skifi89 : : Moviejones-Fan
24.02.2019 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1) Roma (auch wenn ich mir Green Book wünschen würde)

2) 3

3) A Star is born: 1, Vice: 3, Black Panther: 1

Avatar
livinadu : : Moviejones-Fan
24.02.2019 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1) Bohemian Rhapsody

2) 4

3) 7

Vice 3

Black Panther 2

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
24.02.2019 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 6

1. Roma

2. 4 Oscars

3. A Star is Born: 1, Vice: 2, Black Panther 2

Forum Neues Thema