Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fantastic Voyage

David Goyer überarbeitet Drehbuch von "Fantastic Voyage 3D"

David Goyer überarbeitet Drehbuch von "Fantastic Voyage 3D"
2 Kommentare - Fr, 02.05.2014 von Moviejones
Mit "Batman Begins"-Autor David Goyer soll das Drehbuch zu "Fantastic Voyage 3D" aufpoliert werden. Sind wir nun endlich einem Kinostart näher?

Schade, dass wir nur so wenig über James Camerons Projekt Fantastic Voyage 3D hören, das bis 2011 recht regelmäßig in den Newsspalten auftauchte und dann plötzlich unterging. Zwar werden wir Cameron nicht auf dem Regiestuhl erleben, doch der 3D-begeisterte Filmemacher plant das Remake seit vielen Jahren zu produzieren.

Nun gibt es nach mehr als zweieinhalb Jahren endlich wieder handfeste News, die bezeugen, dass Fantastic Voyage 3D doch auf einem guten Weg sein könnte. Autor David Goyer (Batman Begins, Man of Steel) ist engagiert worden, das zugrunde liegende Drehbuch zu überarbeiten - und dessen Beteiligung klingt tatsächlich spannend. Wir hoffen, dass es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt, bietet Fantastic Voyage 3D doch so ziemlich alles, was ein spannender Abenteuerfilm haben muss und Goyer hat das Knowhow, die Geschichte aufzupeppen.

Das Original Die Phantastische Reise erschien 1966 und erzählt von Wissenschaftlern, die sich in Mikrogröße verkleinern lassen, um im Körper eines Kranken eine Operation im Gehirn vorzunehmen. Zuletzt versuchten sich Shane Salerno, Laeta Kalogridis, Marianne Wibberley und Cormac Wibberley am Drehbuch zum Film, zu dem es im Februar 2011 auch hieß, dass Shawn Levy die Regie führen könnte mit Hugh Jackman und/oder Will Smith in der Hauptrolle.

Dinge ändern sich und gerade was die beiden genannten Darsteller angeht, würde es uns nicht wundern, wenn die Macher inzwischen auf andere Namen setzen. Wir bleiben gespannt, in welche Richtung Fantastic Voyage 3D geht. 

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.05.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Man weiß ich bin kein Freund von Remakes, außer sie sind besser als ein Original.
Hier aber endlich von einem Remake zu hören wo der alte Film noch nie ein Remake erhalten hatte, finde ich einfach nur geil.

Wer nun denkt das ich falsch liege und es doch Die Reise ins Ich gegeben hatte, den muß ich sagen das es kein Remake gewesen ist, sondern nur eine total andere Story als Actionkomödie.
Das Orig. Die phantastische Reise von 1966 fesselte mich schon als Kind ans Sofa und hat bis Heute seinen Reiz nicht verloren.

Nun ein Remake in moderner Form ist echt die Krönung an die ich kaum mehr geglaubt hatte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Foyer ist einen gefragter mann, wenn es um Comicverfilmung angeht oder Drehbücher :-)
Freue mich für ihn :-)

Du solltest zuerst lernen was es bedeutet, Mensch zu sein. Damit du eines Tages, wenn es an der Zeit ist, die Brücke zwischen zwei Völker sein kannst.
Forum Neues Thema
AnzeigeY