Doom Patrol

News Details Reviews Trailer Galerie
Was wird aus DC Universe?

DC FanDome: "Doom Patrol" Staffel 3 bestellt, folgt den "Titans" zu HBO Max

DC FanDome: "Doom Patrol" Staffel 3 bestellt, folgt den "Titans" zu HBO Max
0 Kommentare - Mo, 14.09.2020 von N. Sälzle
Es folgt der nächste Abschied von DC Universe: Die "Doom Patrol" darf sich ihrer dritten Staffel bei HBO Max sicher sein.
DC FanDome: "Doom Patrol" Staffel 3 bestellt, folgt den "Titans" zu HBO Max

Die Doom Patrol kehrt auch für Staffel 3 zurück. Damit zieht die außergewöhnliche Heldentruppe mit den Titans gleich, deren Staffel 3 schon länger bekannt ist, Stargirl wurde ebenfalls schon früher verlängert mit Staffel 2. Aber auch in anderer Hinsicht werden die Zuschauer einen kleinen Aha-Moment erleben.

Doom Patrol Staffel 3 wird in den USA exklusiv bei HBO Max im Streamingprogramm enthalten sein. Damit wendet sich eine weitere Serie von DC Universe ab, dem Streamingportal, für das die Serien ursprünglich entwickelt wurden.

Während des DC FanDomes teilte Executive Producer Jeremy Carver am Samstag mit, dass er im Namen des wundervollen Casts, der Autoren und der Crew die Ehre habe und dankbar sei, die Rückkehr zum Doom Manor ankündigen zu können. Dankbar sei man vor allem den Partnern bei den Berlanti Productions, Warner Bros. Television, DC Universe und natürlich HBO Max.

Doom Patrol Staffel 2 endete mit einem äußerst drastischen Cliffhanger, der dem Corona-Shutdown geschuldet war. Wie Carver während des FanDome-Panels erklärte, hätte man geahnt, dass man von einem Shutdown betroffen sein könnte. Deshalb hätte man Doom Patrol Staffel 2 Folge 9 noch leicht angepasst, um das Ende zufriedenstellend zu gestalten, sodass die Folge als Staffelfinale ebenso dienen könnte, als hätte man direkt mit Folge 10 weitergemacht. Auf Folge 10 musste bekanntermaßen verzichtet werden.

Was aus DC Universe wird, wird sich konkret erst noch zeigen müssen. Seit einiger Zeit vermutet man, der Dienst wird sich von Serieninhalten vollständig verabschieden und künftig hauptsächlich als Plattform für das umfangreiche DC-Comic-Archiv dienen.

Ein Tweet von Jim Lee unterstreicht diese Vermutung. In diesem gratuliert er Doom Patrol zu Staffel 3 und dem Umzug zu HBO Max. In der kommenden Woche - also dieser Woche vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet - solle man mit einer großen Ankündigung bzgl. DC Universe und dessen spannender Zukunft rechnen.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema