Virtuelle 24h Fan-DC Comic-Con im August

DC macht eigene Con! DC FanDome mit "The Batman", "Snyder Cut" & Co.

DC macht eigene Con! DC FanDome mit "The Batman", "Snyder Cut" & Co.
2 Kommentare - Mi, 17.06.2020 von S. Spichala
Alles für die Fans, alles anders dieses Jahr - SDCC digital, SWC fällt aus - und nun machen DC und Warner Bros. auch noch ihre eigene virtuelle Fan-DC-Comic-Con!
DC macht eigene Con! DC FanDome mit "The Batman", "Snyder Cut" & Co.

Warum auch nicht, längst haben sich neben der San Diego Comic Con (die dieses Jahr digital stattfindet) schon Disney und Marvel ihre eigenen Events mit der Star Wars Celebration (die dieses Jahr ausfällt) und der D23 Expo etabliert, nun ziehen DC und Warner Bros. nach mit einer Con (ebenfalls) explizit für die Fans: Die DC FanDome - A global Experience!

Geplant als virtuelles 24-Stunden-Event am 22. August soll natürlich mit den kreativen Talenten hinter The Batman, Wonder Woman 1984, The Suicide Squad und mit Zack Snyder über seinen Justice League-Snyder Cut geplaudert und diskutiert werden. Letzteres bekanntlich ein lang erbetener bis schon eher nahezu täglich erflehter Wunsch der Fans mit x Petitionen dazu, was nun via HBO Max-Veröffentlichung endlich erhört werden wird.

Aber auch die Fans sollen noch konkreter mit einbezogen werden und können dort ihre kreativen Arbeiten einreichen (Infos dazu siehe Link in der Quelle ganz unten). Es soll schon wie eine echte Con ablaufen mit sechs Kategorien, mit Panels und Content zu den Filmen, Serien, Comics und Spielen, aber auch von Fans kreiertem Content und Cosplays.

Los geht alles um 10 Uhr amerikanischer Zeit, wie schon erwähnt am 22. August. Unten noch zwei Tweet dazu.

Quelle: DCFanDome
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2020 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.917 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Oh,coole Sachen ... alles über Netz ... warum auch nicht.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.06.2020 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sehr cool!

San Diego ist ja nicht direkt um die Ecke, da ist es doch mal schön so ein Event vorm Rechner "mitzuerleben", auch wenns natürlich lägnst nicht das gleiche ist.

Hoffe auf ein paar teaser und Infos zu den neuen Staffeln/Filmen!

Forum Neues Thema