Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Wie gingen "Arrow" & "Gotham" ins Finale?

DC-Reviews: Finale "Arrow" S6 & "Gotham" S4 - Schocker & Wendungen

DC-Reviews: Finale "Arrow" S6 & "Gotham" S4 - Schocker & Wendungen
0 Kommentare - Di, 22.05.2018 von S. Spichala
Hier fassen wir euch das Wichtigste aus dem Finale von "Arrow" Staffel 6 und "Gotham" Staffel 4 zusammen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Arrow Staffel 6 und Gotham Staffel 4 gingen in den USA bei The CW und FOX letzte Woche in ihr Staffelfinale. Und wie üblich gab es einige Schocker und Wendungen, und natürlich jeweils einen Cliffhanger, der Lust auf mehr mit den neuen Staffeln im Herbst machen soll. Im Fall von Gotham ist es bekanntlich dann auch die letzte Runde mit Staffel 5. Das Finale von Arrow Staffel 6 legte wiederum den Boden für einige Neuerungen, die durchaus mehrere Staffeln beeinflussen könnten:

Wird Diggle nun doch noch Green Arrow?

Arrow Staffel 6 wartete nach dem Batman-Oberschurken in Staffel 4 und einem magischen Oberschurken in Staffel 5 wieder einmal mit einem mehr bodenständigen Oberschurken auf, der dennoch neun Leben zu haben schien. Ricardo Diaz (Kirk Acevedo) entpuppte sich als krimineller Psychopath und Gangsterboss, der zwar auch eine Hintergrundgeschichte bekam, aber wie DC-Schurkin Siren (Katie Cassidy) ebenfalls feststellen durfte, selbst für diese Hintergründe etwas zu extrem durchgeknallt ist. Und nur ein Ziel kennt: Mehr Macht, am besten über die ganze Stadt. Mit kriminellen Mitteln schaffte er es nach und nach, diese auch über Star City inklusive Polizei und Justiz zu bekommen und verschaffte sich gar einen Sitz im Club einer mysteriösen Machtelite.

Im Staffelverlauf erfuhr Diaz auch, wer hinter der Green Arrow-Maske steckt, mit Green Arrow (Stephen Amell) zugleich den Bürgermeister stürzen zu können und umgekehrt, das ist flott sein höchstes Ziel. Green Arrow befand sich zudem in einer geschwächten Lage, sein Team trennte sich bis auf Felicity (Emily Bett Rickards) komplett von ihm, dazu musste er auch Rücksicht auf Sohn William (Jack Moore) nehmen. Captain Lance (Paul Blackthorne) wiederum fokussierte sich mehr und mehr darauf, aus Siren so viel Laurel herauszukitzeln wie nur möglich. Nach langem Hin und Her durchaus mit Erfolg. Coole Comebacks in den letzten Folgen: Roy Harper aka Arsenal (Colton Haynes) und Tommy (Colin Donnell)!

In den letzten Folgen von Arrow Staffel 6 blieb Oliver aka Green Arrow nichts anderes übrig, als dem FBI seine Identität preiszugeben, um es auf seine Seite zu bringen und Diaz mit dieser Hilfe doch noch besiegen zu können. Der Showdown im Finale, Episode 23 "Life Sentence", verlief entsprechend actionreich, selbst sein Ex-Team stellte sich wieder hinter ihn. Inklusive Diggle (David Ramsey), der zu ARGUS abgewandert war. Diaz wiederum entführte Siren, nachdem er ihren Seitenwechsel bemerkt hatte, was Lance in Gefahr brachte, der sie zu retten versuchte. Das Arrow-Team versuchte dann, beide zu retten.

Immerhin gelang es Oliver, auch Schurken-Partner Anatoly (David Nykl) etwas von Diaz abrücken zu lassen, doch von Captain Lance mussten sich die Fans mit dieser Folge verabschieden. Sirens Racheaktion sorgte dann dafür, dass Diaz statt im Knast zu landen in die Tiefe stürzte. Ob er überlebt hat oder nicht, das enthüllte der Cliffhanger, wir verraten es euch nicht. Nach dem Showdown muss das Team dabei zusehen, wie Oliver abgeführt wird, mit der Aussicht auf eine lebenslängliche Haftstrafe: das war die Bedingung, um dafür dem Rest des Teams Immunität zu garantieren.

Wer also wird seinen Platz vorerst einnehmen in Arrow Staffel 7? Diggle, der schon einmal für ihn einsprang und ungern den Anzug wieder an Oliver abtrat? Oder bleibt er doch bei ARGUS und wir erleben mit einem Zeitsprung Sohn William als Nachfolger? Das werden die Fans dann im Herbst bei The CW herausfinden. Ein spannendes Finale, das den Boden für ganz neue Wege legte. R.I.P. Captain Lance

"Gotham" Staffel 4-Finale bringt Batman ein Stück weiter

In Gotham Staffel 4 sah man bereits eine Art Prequel-Batman, doch einige Ereignisse führten dazu, dass Bruce Wayne (David Mazouz) den vorläufigen Anzug wieder niederlegte. Das Comeback von Joker-like Jerome (Cameron Monaghan) und in den letzten Folgen der Wandel von Zwillingsbruder Jeremiah zu dessen Nachfolger sorgten jedoch dafür, dass Bruce wieder auf die Batman-Laufbahn gebracht wurde...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY