Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan

News Details Kritik Trailer
Conan

Der richtige "Conan"-Trailer haut um sich

Der richtige "Conan"-Trailer haut um sich
35 Kommentare - Do, 05.05.2011 von Moviejones
Nach einem ersten schwachen Teaser ist nun der richtige Trailer von "Conan" erschienen.

Wir erinnern uns, der erste Teasertrailer von Conan war hübsch sphärisch, mit all dem Rauch überall, aber auch schrecklich nichtssagend. Es wirkte, als ob Lionsgate und Millennium etwas verstecken wollten und das nährte den Verdacht, der Film kann nur ein Flop werden.

Nun ist der richtige Trailer erschienen, der auch nichts mehr vor der Öffentlichkeit zurückhält. Conan sieht so aus, wie man es erwartet, sehr actionreich und bedrohlich, aber eben auch nicht so düster wie das Original - selbst wenn Stephen Lang als fieser Gegner Khalar Zym überzeugt.

Jason Momoa als Conan hat auch nur einen Gesichtsausdruck wie es scheint, aber wir geben Marcus Nispel nach diesem Trailer trotzdem eine Chance und warten auf den Filmstart am 8. September. Was ist eure Meinung?

Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.05.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es gibt Neuigkeiten von der MMORPG "Age of Conan" Front - zumindest soweit es den kommenden Film betrifft.
 
Achtung SPOILER
 
Folgende Verlautbarung erreichte gestern die "Age of Conan" Spieler:
 
"Funcom (Anmerkung: Das ist Firma, die das Spiel herausgegeben hat) ist stolz die neuen Inhalte für Age of Conan anzukündigen, die den kommenden Film, Conan the Barbarian und das Spiel vereinen werden. 20 Jahre nach der Geschichte des Films, wird das umfangreiche, neue Abenteuer – Die stürmische Küste von Turan – Spieler im Namen von Conan, jetzt König von Aquilonien, an die Seite von Conans altem Verbündeten Artus stellen. Die neue Abenteuersammlung enthält unter anderem, aber nicht nur, Inhalte aus dem Film, die Spielern weitere, epische Geschichten in Conans Zeitalter erleben lassen.
“Wir haben seit 2003 eng mit Funcoms Creative Team zusammengearbeitet, um einen unverwechselbaren Stil für Conans Welt zu erschaffen,” sagt Conan The Barbarian Producer und CEO von Paradox Fredrik Malmberg. “Viele der Konzepte, Orte und Designs aus der Entwicklung des Spiels, wurden vom Film Team aus Konsistenzgründen verwendet und wir freuen uns, dass viele Elemente des Films, vertrieben von Lionsgate in den USA und GB, Age of Conan Spielern bekannt vorkommen dürften.”
Eine geplante Veröffentlichung von Conan The Barbarian im August erzählt die Geschichte von Conan und seinen Abenteuern in Hyboria. Die neue Abenteuersammlung schickt Spieler in spannende Geschichten, während sie Artus dabei helfen eine Verschwörung in Turan, in der Stadt Ardashir aufzulösen. Die Sammlung enthält neue Begegnungen, ein großes neues Gebiet rund um Ardashir, neue Dungeons und Raids, sowie neue Rüstungs-Sets und Monster, denen Filmfreunde schon im neuen Trailer begegnet sind.
“Wir freuen uns den Film und das Spiel mit diesen neuen Inhalten zu vereinen,” sagt Executive Producer für Age of Conan, Craig Morrison. “Die Möglichkeit zu haben Charaktere, Geschichten, Waffen und Monster aus dem Film im Spiel zu verwenden, ist absolut aufregend und wird eine gute Ergänzung zu den zahlreichen Inhalten, die schon jetzt in der Spielwelt von Age of Conan zu finden sind.”
Die Veröffentlichung von Conan The Barbarian ist für den 19. August 2011(8. September in Deutschland) geplant. Der Film wird in 3D veröffentlicht, mit Jason Momoa in der Hauptrolle, sowie Rose McGowan, Stephen Lang, Ron Perlman, Bob Sapp und Rachel Nichols in Nebenrollen, und Marcus Nispel als Regisseur."
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.05.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wie der Zufall es will, gibt es auch etwas neues zum MMORPG "Age of Conan" - das hat zwar nur sehr begrenzt mit dem kommenden Film zu tun, war aber hier im Threat schon Thema.
 
Möglicherweise SPOILER
 
Zu dem MMORPG "Age of Conan" wird es nach dem Film ein zweites Add-On geben. Das bedeutet für ein MMORPG neue Gebiete, Items, Quests usw. Dieses Add-on soll dabei Handlungsfäden aufnehmen, die im kommenden "Conan"-Film gelegt werden - die Filmhandlung ist dabei zeitlich etwa 20 Jahre vor der Handlung im MMORPG angesetzt.
Die Handlung des Add-Ons wird dabei in Turan spielen - dem Conan-
Äquivalent des alten Perserreiches vor dessen Eroberung durch Alexander, dem Großen. Die Storyline des MMORPG wird dabei die Jagd von Conan nach dem stygischen Super-Erz-und wirklich wahnsinnig mächtigen Zauberers Toth Amon zum Inhalt haben, der Conans Waffenbruder, den schwarzen Kriegerprinzen Ardashir, entführt hat und seinem Gott Set opfern möchte. Diese Handlung ist die Vorgeschichte des MMORPG - und damit vielleicht die Filmhandluing?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Fantom : : Moviejones-Fan
07.05.2011 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.11 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nicht Schlecht, muss schon sagen anfangs war ich ja auch gegen den Film aber der Trailer hier schaut ja wirklich vielseitig aus, langweilig wird er definitiv nicht, ob die Story auch passt ist eine andere Geschichte.

Nur weiß ich noch immer nicht ob ich mir den Film antun soll oder nicht ?

Hab die ersten Teile noch viel zu sehr im Kopf, glaube nicht das mir der Film passen wird einfach nur weil es eben nicht Schwarzennegger ist, Conan ist halt für mich Schwarzennegger obwohl dieser hier viel viel ähnlicher dem Comichelden ähnelt. 






 
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.05.2011 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich glaube das digitale verjüngen wäre nicht nötig gewesen. Den Körper wieder auf Vordermann zu kriegen schafft Arnie ohne Probleme.  Das Aussehen wäre für die Story gut gewesen.
"Der ältere King Conan muß sich ein letztes Mal in ein großes Abenteuer stürzen"
Ich kann mir Arnie richtig vorstellen in der Rolle des King Conan mit Vollbart. Man hätte dann mit King Conan den Abschluß einer Conan Triologie mit Arnie gefunden.
Aber das Problem war eher das Arnie, zum Zeitpunkt der Realisierung des neuen Films, noch Politiker war, und niemand wußte ob er ins Filmbusiness zurückkehrt.
Avatar
karlinhs : : Astronaut
06.05.2011 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich wundere mich, dass man nicht auch hier wie bei Terminator 5 wieder auf Arnold Schwarzenegger gesetzt hat. Oder übersteigt die Rechnerleistung, da man sowohl Gesicht und Körper über den gesamten Film verjüngen müsste, das Budget? ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.05.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ZSSnake
King Conan war nicht nur ein Arbeitstitel. John Milus hat ein Drehbuch mit diesem Titel in den 80ern geschrieben. Soweit ich mich erinnern kann, sollte es ein Abschluß für die Arnie Conan Filme werden (Triologie).
Aber dies viel ins Wasser, da der 2. Conan nicht mehr so erfolgreich war, und Arnie im Filmolymp sass und genug Filmangebote bekam.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.05.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das hast du aber äußerst schön formuliert. Ja, dass Conan im Spiel der König ist wusste ich. Gibt ja auch nette Artworks und Screenshots von Conan, der sich auf seinem Thron "rumlümmelt". Ich finde auch, ein Conan-Film sollte die Abenteuer von Conan zeigen und nicht Conan als König präsentieren. Diese Thematik könnte aber gerne, sofern aus dem Film eine Reihe wird, später mal aufgegriffen werden, da sicherlich auch Conan als König mal interessant als Thema für einen Film sein könnte. War ja auch unter dem Arbeitstitel "King Conan" immer mal wieder geplant (z. T. war ja sogar von Schwarzenegger als Conan die Rede)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.05.2011 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Da danke ich aber für den Hut *verneigt seinen Kopf vor ZS Snake*
 
Um es aber noch einmal ganz klar zu sagen - der aktuelle Film ist inhaltlich keinesfalls ein Film zum Spiel. In dem Film geht es um Conan und seine Abenteuer - im Spiel ist Conan bereits König von Aquillonien und sitzt (meistens) nur noch auf seinem Thron in Tarantia, plant Kriege, vernichtet Unmengen an Wein und dünnt die Anzahl der noch vorhandenen Jungfrauen im Reich konsequent aus.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.05.2011 10:54 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Finde ich gut, dass die Marke Conan da so eng vernetzt präsentiert wird. Damit zeigt sich ja zumindest, dass man bemüht ist, eine Art stringente Welt zu präsentieren. Das ist eine Vorgehensweise mit der ich sehr gut leben kann, vor allem das ganze von Seiten der Filmemacher erstmal gar nicht so an die große Glocke zu hängen, sondern das Community-Intern zu machen. Beim Film handelt es sich ja auch nicht um einen Film zum Spiel, sondern einfach ein weiteres Werk im Conan-Universum. Das wirft für mich zumindest ein etwas besseres Bild auf das Werk an sich. Ob das den Film letztenendes gut oder sogar sehr gut macht, wird sich zeigen. Trotzdem schöne Herangehensweise.

Edit: Einen Hut @Ater für die nette Aufklärung :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.05.2011 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ZS Snake
 
Als leidenschaftlicher Fan der  "Conan"-Romane spiele ich auch sehr intensiv das von Dir erwähnte MMORPG "Age of Conan". Und ich kann Dir Deinen Eindruck nur bestätigen - ganz eindeutig haben die Production-Designer des Films das Spiel gespielt. Das sieht man nicht nur in den Kostümen oder den Sets im Trailer, sondern auch an den Bewegungsabläufen von Mr. Momoa mit dem Schwert im Trailer.
 
In dem offiziellen Forum zum Spiel wird auch recht viel Werbung seitens des Spieleherstellers für den Film gemacht. So gibt es zum Beispiel die Ankündigung, dass im Werbeblock des Films eine Werbung für "Age of Conan" laufen wird. Auch wird die Community des Spiels aufgefordert, mit dem jeweils lokalem Kino Aktionen zu starten, die auf Film und Spiel aufmerksam machen. Damit sind z.B. RP-Events, Spielvorführungen im Wartebereich des Kinos und ähnliches gemeint. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.05.2011 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich dachte grade nochmal an die Optik zurück, die der Film mit sich bringt. Ist die nicht vielleicht an Age of Conan angelehnt, also dieses MMORPG? Wenn man solche Bilder sieht, könnte man das zumindest annehmen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Trailer

Ich mein, ich hab das Spiel selbst nicht gespielt, aber ein wenig erinnert mich das Optisch schon aneinander. Soll ja auch nicht weiter stören, ist ja sinnvoll eine Welt als Vorbild zu nehmen, die das ganze schonmal optisch ausgestaltet hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2011 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also natürlich bin ich voreingenommen, da ich als Fan des Original Conan Films. mit diesen neuen Conan nicht anfangen kann. 
@DesertHunter24 Robert Howard, welcher übrigens selbst Bodybuilding betrieb,beschrieb Conan schon als ein muskelöser Hüne (Conan spiegelt nämlich das wieder was Howard gerne gewesen wäre), weshalb Arnie auch perfekt für die Rolle war. 
Der Trailer des neuen Conan erinnert mich eher an 10.000 B.C. als an Conan und ich muß sagen 10.000 B.C. war der langweiligste Fantasy Film, den ich kenne.
Ich befürchte nach dem Trailer, dass der Film genauso schlecht wird.
Aber ich hoffe, dass wir durch den neuen Film, wenigstens eine gut restaurierte HD Fassung des Original Conan auf Blu-Ray bekommen
Avatar
Termi : : Moviejones-Fan
05.05.2011 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.05.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich werd Momoa auch eine Chance geben. Als Stargate und Schwarzenegger - Fan komme ich sowie an dem Film nicht vorbei.

Ihr werdet sehen allein Stephen Lang wird die Kinokarte rechtfertigen können!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.05.2011 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir gefällt der trailer ebenfalls nicht und der wird dann auch wahrscheinlich nicht auf dvd angeschaut.

wirkt wie ein zusammenklau aus 300, prince of persia und kampf der titanen :/
(=0:
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
05.05.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich mag Jason Momoa.. hat mir in StarGate Atlantis immer gut gefallen ;)
bin mal gespannt was er da so zeigen kann als richtiger Schauspieler im Kino ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY