Anzeige
Anzeige
Anzeige

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

News Details Kritik Trailer
Nehmt ihm das Messer weg!

Der Schein trügt: Bild von Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy

Der Schein trügt: Bild von Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy
1 Kommentar - Mo, 03.12.2018 von R. Lukas
An diesem Titel werden wir uns noch die Finger wundschreiben. Zac Efron spielt in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" seine bislang wohl gewagteste Rolle, wirkt aber zunächst ganz harmlos.

Aus seinen Filmen kennt man Zac Efron meist als Sonnyboy. In seinem neuesten, der nicht ohne Grund Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile heißt, zeigt er sich von einer viel dunkleren Seite - auch wenn er auf den ersten Blick wieder nach Sonnyboy aussieht.

Dank dem Sundance Film Festival, wo der Streifen Anfang 2019 seine Weltpremiere feiert, kommen wir an das erste offizielle Bild. Der Eindruck eines harmonischen Familienlebens täuscht, denn Efron verkörpert Ted Bundy, einen der bekanntesten und berüchtigsten Serienmörder in der Geschichte der USA.

In den 1970er Jahren vergewaltigte und ermordete Bundy eine Reihe von Frauen und Mädchen. Der Film nimmt die Perspektive seiner langjährigen Lebensgefährtin Elizabeth Kloepfer (Lily Collins) ein, die die grausige Wahrheit nicht wahrhaben wollte und die Anschuldigungen gegen ihn jahrelang bestritt, ihn letztendlich aber der Polizei auslieferte.

Aufgeboten werden neben Efron und Collins auch Kaya Scodelario, Jim Parsons, John Malkovich, Haley Joel Osment, Jeffrey Donovan, Angela Sarafyan (Westworld) und sogar Metallica-Frontmann James Hetfield, der mit Joe Berlinger (Blair Witch 2), dem Regisseur von Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile, schon die Dokumentation Metallica - Some Kind of Monster gedreht hat.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nennt mich pervers, aber ich steh drauf wenn alte Schönlings Bubis und Mädels plötzlich Charaktere von echt üblen Personen spielen.

Da gabs schon geile Überraschungen!

Ich denke, Efron hat das Zeug dazu

Forum Neues Thema
AnzeigeY