Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stoker - Die Unschuld endet

News Details Kritik Trailer
Stoker - Die Unschuld endet

Der Trailer zu Park Chan-wooks Thriller "Stoker"

Der Trailer zu Park Chan-wooks Thriller "Stoker"
2 Kommentare - Do, 27.09.2012 von Moviejones
Thrillerstimmung! Was hat Park Chan-wook mit seinem ersten westlichen Film geplant? Der Trailer zu "Stoker" bringt uns das näher.

Der erste Trailer zu Stoker, dem neuen Film des Oldboy-Machers Park Chan-Wook, ist endlich veröffentlicht worden. Die Geschichte, erdacht von Wentworth Miller (Prison Break), beginnt damit, dass Indias (Mia Wasikowska) Vater bei einem Autounfall stirbt. So tritt ihr Onkel Charlie (Matthew Goode) in ihr Leben, von dem sie nicht einmal wusste, dass er existiert. Charlie will fortan bei ihr und ihrer emotional unsteten Mutter (Nicole Kidman) leben. Doch kaum ist Charlie da, kommen India Zweifel, ob dieser charmant wirkende Mann nicht andere Motive verfolgt, aber anstatt sich immer größeren Ängsten hinzugeben, wird sie immer vernarrter was diesen Mann betrifft.

Mit Wasikowska, Goode, Kidman, Dermot Mulroney, Jacki Weaver, Alden Ehrenreich und Lucas Till ist Stoker durchaus gut besetzt, auch wenn wir uns hier noch etwas mehr Pepp wünschen würden. Vor allem Mia Wasikowska bleibt für uns noch zu unbestimmt, war sie in den meisten ihrer Filme bisher erschreckend blass, selbst zuletzt in Lawless, dessen Kritik in Kürze folgt. Ändert sich das jetzt bei Stoker?

Stoker hat in Deutschland leider noch keinen Kinostart, in den USA ist aber ein Filmstart für den 1. März 2013 vorgesehen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
27.09.2012 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wow. Das könnte ein echter Überraschungshit zu werden. Also das Konzept gefällt mir jetzt schon. Klar haben wir schon so was ähnliches gesehen (Familienprobleme und Twists und was alles dazu gehört) aber es hat schon Blake Snyder gesagt "You can’t tell me any idea that isn’t like one, or dozens, found in the movie canon.".
Ich freue mich wieder auf einen guten Thriller, auch wenn ich kein großer Fan von Kidman bin. Dafür mag ich Mia Wasikowska umso mehr.
Park chan-wook weiß schon was er tut. Ich werde noch ein großer Fan von ihm, wenn er so weiter macht.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.09.2012 10:39 Uhr | Editiert am 27.09.2012 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
oh man! ich freu mich wie ne quarkschnitte auf den film! als fan der vengeance trilogie und (überhaupt fast allen) asia-filmen kann ich meine euphorie und vorfreude kaum bremsen. zumal der trailer wirkt richtig schön düster und spannend ist. einige szenen versprechen sogar den park chan-wooks typischen spontanen ausbruch an extremer gewaltsmile. hier hoffe ich übrigens auf ähnlich krasse szenen, wie eine -achtung gewollt doppeldeutige wortwahl- spezielle hammerszene;) auch die darsteller sind mMn gut bis sehr gut gecastet wurden.
sollte sich hollywood nicht allzu sehr in die produktion eingemischt haben, dann wird der film sicherlich mehr als grandios, da bin ich mir sicher.
noch geiler natürlich die versteckte meldung, dass wir demnächst mit einer lawless kritik rechnen können;) juhu!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY