Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Zu Besuch auf Skellig Michael

Der wahre "Star Wars 7"-Star - Videotrip zum schönsten Drehort (Update)

Der wahre "Star Wars 7"-Star - Videotrip zum schönsten Drehort (Update)
17 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von R. Lukas
Wenn ein einzelner Stormtrooper das Internet aufmischt, und: per Featurette einen der Schlüssel-Schauplätze von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" bestaunen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Lucasfilm hat die vermutete Geschichte von TR-8R (wie unten beschrieben), dem heimlichen Star in Star Wars - Das Erwachen der Macht, bestätigt. Es handelt sich tatsächlich um Stormtrooper FN-2199 aka Nines, der im Begleitbuch "Before the Awakening" eingeführt wurde und im selben Trupp wie Finn (John Boyega) war, bevor der desertiert ist. Das erklärt auch, warum er so sauer Finn ist. In der Rüstung steckt der erfahrene Stuntman Liang Yang, gesprochen wird FN-2199 von Skywalker Sound-Tonmeister David Acord.

Seine coole Waffe, "Z6 baton" genannt, verdankt er der Tatsache, dass er zur Aufstandsbekämpfung gehört, einer Eliteeinheit, die Ordnung erzwingt oder eben Aufstände niederschlägt. Obwohl ihre Waffen in der Theorie nicht tödlich sind, kann der Z6-Stab definitiv Schaden zufügen oder einen Gegner sogar töten, wenn er mit brutaler Gewalt benutzt wird. Da haben wir es also!

++++

Das Internet hat einen neuen Star Wars-Liebling. Nicht etwa Captain Phasma (Gwendoline Christie) wurde - wie von vielen prognostiziert - der neue Boba Fett, sondern überraschenderweise ein anderes Mitglied der Ersten Ordnung: der tapfere Stormtrooper, der sich dem Lichtschwert schwingenden Finn (John Boyega) vor Kaz Kanatas Festung zum Duell gestellt und ihm mit seiner "Schockwaffe" Paroli geboten hat. TR-8R tauften ihn die Fans, also "Traitor" (dt. "Verräter"), wie er seinem Ex-Kollegen Finn entgegenbrüllte. Und dieser TR-8R könnte tatsächlich eine Hintergrundgeschichte haben.

Im Buch "Before the Awakening" erfährt man, dass Finn bzw. FN-2187 als Teil eines vierköpfigen Teams aufwuchs. Die anderen drei Stormtrooper (FN-2199, FN-2000 und FN-2003) hießen mit Spitznamen Nines, Zero und Slip (wegen seiner vielen Ausrutscher). An der Akademie zählte Finn zu den Besten seiner Klasse, aber Captain Phasma hatte Bedenken, dass er seine Teammitglieder über das Erreichen der Missionsziele stellen könnte. So half er Slip bei seinen Fehltritten aus der Patsche, was Phasma ihm untersagte.

Slip ist der Stormtrooper, der am Anfang von Star Wars - Das Erwachen der Macht seinen blutigen Handabdruck auf Finns Helm hinterlässt. Sein Tod brachte Finn endgültig dazu, die Brocken hinzuschmeißen. Und TR-8R? In Fankreisen kursiert die Theorie, dass er einer von Finns anderen beiden ehemaligen Stormtrooper-Freunden sein könnte, Zero oder Nines. Ihr Kampf scheint etwas Persönliches zu sein, und TR-8R erkennt Finn offenbar auch ohne Maske oder Rüstung. Würde also Sinn ergeben.

Dann wollen wir euch noch eine neue Behind-the-Scenes-Featurette zeigen, die uns auf die Insel Skellig Michael vor der Küste Irlands entführt. Mit ihren mittelalterlichen Klosterruinen diente sie als wichtige Kulisse für den Film und wird auch für Star Wars - Episode VIII wieder genutzt. Schwierig, dort zu drehen, aber die Mühen haben sich gelohnt. Wer Star Wars - Das Erwachen der Macht bis zum Ende gesehen hat, wird sich definitiv an diesen Ort erinnern.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.01.2016 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisLucasNolan

Und in Netz haben die Fans eine Petition gestartet, um George Lucas für Star Wars 8 zurück zu haben. Gegen Colin Trevorrow haben die Fans nichts gegen hin. Nur er ist der falsche Person dafür. Um die Saga zu beendet, möchte man der Schöpfer selbst in Regiestuhl sehen. Also ich bin ehrlich und finde das gar nicht mal so verkehrt.

Für mich wäre das ne mittelschwere Katastrophe. Das ist mal ne Petition die ich als Unfug hoch 10 ansehe und jederzeit sofort ne Gegenpetition gegen diese bescheuerte Petition unterschreiben würde. Mit George Lucas würden auch wieder die Idiotencharaktere in Star Wars zurückkehren und das viel zu viele CGI Gedönse. Also sollte so eine Petition Erfolg haben, dann werd ich langsam aber sicher richtig sauer auf die negative Stimmungsmache gegen Star Wars 7 aufgrund einiger enttäuschter "Fans" die jeden Meckerhype mitmachen und grundsätzlich mit nichts zufrieden sind...

Beispiel gefällig?

Das lustige an so geltungsbedürftigen Volldeppen in sozialen Netzwerken ist, das nach und nach in dem Video sowieso rauskommt das er Star Wars noch nie richtig leiden konnte ud auch gar nicht so viel von Star Wars zuhause hat. Also warum hat er sich dann den Film überhaupt angesehen? Ich wünsche mir für Episode 8 auf jeden Fall das es auch wieder ein geiler Film wird und das dann dieses mal nur die ins Kino gehen, die Star Wars auch wirklich sehen wollen und nicht das welche nur um des Meckerns Willen ins Kino rennen, wie diese Social Media Idioten auf Youtube, die sich eh nur über alles auskotzen wollen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bad News Bad News Bad News :(

Für alle die gehofft, (mich eingeschlossen), das SW7 eine Exetended Cut haben wird? Werde enttäuscht sein. J.J.Abrams hat gesagt das seinen SW wart entfernte Szenen haben werden. Aber keine erweiterte schnitt, wie wir uns erhoffen haben. :-(

Quelle: http://www.ew.com/article/2016/01/09/force-awakens-dvd

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2016 17:21 Uhr | Editiert am 09.01.2016 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MrBond:

Ja, ich meinte SW9 ;)

oksy lucas selbst hatte mal gesagt, er wollte nie ein Regisseur sein. Aber als er den Auto Unfall hatte ... Weil Autorennen immer seinen Leidenschaft immer gewesen war. Und Als er das Auto Unfall hatte, kam ihn diese Vision von SW und kam er auf die Idee das SWU zu gestalten. A new Hope hat er selber geschrieben und auch inszenieren. mMn war auch da einigen Schwächen zu finden, dennoch hätte er da eine Grundlage des Universum schon ausgebaut. Und das muss Mann ihn lassen.

@Redbull:

auch wenn er kein Regie führen dürften? Könnte Mann ihn trotzdem als Berater fungieren lassen. Ich meinte so sehr man auch die PT hassen... Dennoch hatte GL in alle Ep I-III jeden neue planten einen passenden Name und seinen eignen Atmosphäre-Setting gehabt. Als würden diesen Welt auch in der Universum von Star Wars existieren. Das hat mMn in SW 7 gefehlt...Alles war zu Erde ähnlich... Die alte SW Magie war zwar da !? Aber die Setting der weit weit weit entfernte Galaxy hat einfach gefällt.., und das kann man echt nicht leugnen mein Freund ^^ ...

bei SW9, hab das Gefühl das Colin damit überfordert sein könnten und die Erwartung nicht erfüllen kann. Klar ist bis dahin noch sehr lang. Aber so sehr JW auch erfolgreich war!? Bin mir nicht so sicher, ob wir den Erfolg den Erfolg von JW Colin zuverdanken.

ich hatte das Gefühl mit Chris Pratt, würde ich Star Lord auf Dinos reiten sehen. Anstatt den Mann eine anderen Charme zu verleihen. Die Tante Claire ? Oder wie sie hießt, war einfach zu brave und nicht genug bißig gehabt, jemand die solche park leitet ... Na ja, Vlt sehe ich die Sachen auch einfach anders ;)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.01.2016 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es hätte irgendwie etwas schönes wenn George Lucas die Saga beenden würde. Aber dazu wird es sicher nicht kommen, aus mehreren Gründen. Zum einen ist dies nicht seine Geschichte. Er hatte etwas anders für Episode VII bis IX geplant gehabt und ist wohl nicht allzu begeistert darüber das man nun eine völlig andere Geschichte erzählt. Zum anderen macht Lucas nur seine Filme, er ist kein Auftragsregisseur der Geschichten und Drehbüchern von anderen verfilmt. Er sagt selbst das er gern die Kontrolle über allem hat, wohl auch der Hauptgrund warum er der Episode VII Produktion fern geblieben ist, eben weil es nicht komplett seins gewesen wäre und er nicht die vollständige Kontrolle gehabt hätte. Hat er auch selbst so begründet.

Und so ehrlich muss man sein: Lucas ist ein toller Geschichten erzähler, aber er war nie ein guter Regisseur. Er hatte immer beeindruckende Ideen und Visionen und eine tolle Leidenschaft dies alles umzusetzten. Wenn es aber ums drehen an sich geht, das arbeiten mit den Schauspielern, so ist es kein Geheimnis das hier wahrlich nicht seine Stärken liegen.

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.01.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Lucas will andere kleine experimentelle Filme drehen. Als Produzenten könnte ich ihn mir gut vorstellen für SW 9, aber nicht als Regisseur.

@ Chis:

Da hast du wahrscheinlich Recht, mit dem Erfolg von JW.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Chris, Du meinst Star Wars 9.

Sehe das ähnlich, wie Du. Wobei ich Lucas eher in der Produzenten-Rolle sehen würde. Bei SW5 und 6 war er Produzent und wir wissen ja alle, dass die beiden so ziemlich die besten, der Reihe sind. So lange Drehbuch und Regie an andere Personen gehen, wäre ich mit Lucas im abschließenden Teil ebenfalls d´accord.

Davon abgesehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lucas tatsächlich wieder zurück kommt - egal, was sie ihm ggf. anbieten würden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und in Netz haben die Fans eine Petition gestartet, um George Lucas für Star Wars 8 zurück zu haben. Gegen Colin Trevorrow haben die Fans nichts gegen hin. Nur er ist der falsche Person dafür. Um die Saga zu beendet, möchte man der Schöpfer selbst in Regiestuhl sehen. Also ich bin ehrlich und finde das gar nicht mal so verkehrt. Sofern Lucas an die Dialoge ferne bleiben ? Halte ich GL nach wie vor eine besser Regiessur als Trevorrow. Das Erfolg von der Dino, verdankt Mann mehr denn franschises selbst, als der Regissuer. Die Hauptdarsteller war alle blass in der Film, ohne Charme ...

was meint ihr ? ^^.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2016 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel, so `ne Art "Feldjäger"...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.01.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Seine coole Waffe, "Z6 baton" genannt, verdankt er der Tatsache, dass er zur Aufstandsbekämpfung gehört, einer Eliteeinheit, die Ordnung erzwingt oder eben Aufstände niederschlägt.

Joa doch, da kann man sich im Kopfkino den Rest zu denken wegen der Einsatzmöglichkeiten. Im Prinzip ist das eine Stormtrooper Einheit die Streikende und Demonstranten gegen die First Order verprügeln darf nach Lust und Laune und wahrscheinlich auch intern zum Zuge kommen würde, wenn sich Strormtrooper untereinander uneinig wären. Dies wäre z.b. der Fall wenn in der Stormtrooper Stammkneipe "the Starkillers Pub" im Suff eine Schlägerei entsteht. Dann müssen Trooper wie FN-2199 ran um die "Saufbolde" gewaltsam voneinander zu trennen.^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2016 16:54 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hm, ich muss zugeben, dass es mir nichts ausmacht, ob mal nicht alles erklärt wird. Im Gegenteil: Es macht Spaß, darüber nachzudenken. Was könnte die Ursache sein? Oder was ist da wohl passiert?

Ich erinnere mich da gerne an Episode 4 zurück, als eben gar nicht bekannt war, dass es sich überhaupt um Episode 4 handelt. Es ging nur einfach weiter mit Episode 5. Was wir damals philosophiert hatten, ob es zwischen "Krieg der Sterne" und "Krieg der Sterne - Episode 5" noch Geheimnisse gab, die wir nicht kannten. Oder, was es genau mit den Klonkriegen auf sich hatte. Wir hatten keine Ahnung, aber die Phantasie drehte im roten Bereich. Was genau hatte Obiwan mit Anikin Skywalker angestellt? Es gab Gerüchte, dass Anikin in Säure gefallen war, oder gar in Lava (was ja beinahe stimmte). 1993 laß ich erstmals diverse Zusatzinformationen zur Vorgeschichte im Begleitbuch zum PC-Spiel "X-Wing". Da tauchte auch erstmals das Wort "Sith" auf. Es gab so viel Material über das man sich im Freundeskreis austauschte.

Ebenfalls gab es z.B. bei "Zurück in die Zukunft" solche Ungewissheiten. So hatte ich mich immer gefragt, warum Doc Browns Villa abgebrandt war und wo er jetzt wohnt. Oder, wie genau kam Doc mit den Terroristen in Kontakt und wann und wo (und vor allem "wie") hat er das Plutonium gestohlen.

Kann also auch mit sämtlichen offenen Fragen in Star Wars 7 leben und finde es sogar cool, dass zwischen 6 und 7 ganze 30 Jahre liegen. Da kann man so viel rein interpretieren. Und ich lese gerne die Ideen und Überlegungen anderer Personen.

EDIT: ... und eben noch schnell Duck ein Hut aufgesetzt. Schöne Erklärung :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich funktionierte die Szene eigentlich auch so und erklärte für mich persönlich sogar wieso Finn so lange gegen Kylo Ren im Schwertkampf aushalten kann. Ganz einfach, weil er ebenfalls gelehrt wurde, mit dieser Waffe zu kämpfen. Die Sache mit dem Verräter fand ich dahingegehend lustig, dass die Sturmtruppler und Klonkrieger sich in dne Rüstungen ja auch scheinbar immer erkannt haben, obwohl sie doch irgendwie alle gleich aussahen. Hier erkannte ein Sturmtruppler dann jemanden, den er vielleicht mal kurz kennen lernte. Aber natürlich gibt das Begleitbuch scheinbar viele geniale Anekdoten mit und vielleicht muss ich es mir dann auch noch besorgen.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Interessantes Update, das macht die Szene tatsächlich etwas erträglicher, denn für mich ist das eine der wenigen Szene, die mich bei allen 3 Kinobesuchen jedesmal doch etwas störte.

So sehr ich Star Wars auch liebe muss ich aber dennoch sagen, dass ich prinizipiell Filme bei denen ich erst verschiedene Begleitbücher und Quellen lesen muss, um alles zu verstehen, eher nicht mag. ein Film sollte auch für sich alleine funkionieren. Wenn man diesen dann mit Zusatzinformationen unterfüttern kann, find ich das ok, aber wenn Szenen in einen Film erst Sinn ergeben, wenn ich mir die Enzyklopädie dazu anschaffe, dann ist es eher suboptimal.

Ist natürlich nur meine eigene kleine bescheidene Meinung :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
RedBull : : Lazarus
05.01.2016 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ja genau, warum hat Craig Rey nicht in Bond-Manier vernascht?^^

ich glaube, ich habe Tom Cruise entdeckt. Der erste Trooper, der von Chewie in der Starkillerbase abgeknallt wird und vorher noch überrascht "Hallo!?" sagt

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2016 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ RedBull

Es war Poe der "Slip" erschossen hat. Achtet mal drauf! Er hat Finn´s Buddy gekillt.

Jo Poe hat Slip quasi abgeknallt und dann war gleich der völlig panische FN-2187 vor Ort und bekam die spezielle Helmmarkierung. War ziemlich am Anfang vom Film. btw. was ist eigentlich mit FN-007 Codename: Craignose, der wo von Rey per Jedi Mindfuck weg geschickt wurde? Gehört der vielleicht auch zur Einheit?^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
05.01.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

BTW:

Es war Poe der "Slip" erschossen hat. Achtet mal drauf!

Er hat Finn´s Buddy gekillt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN