Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Descent 2

News Details Kritik Trailer
The Descent 2

"Descent 2" bleibt europäisch (Spoiler!)

"Descent 2" bleibt europäisch (Spoiler!)
1 Kommentar - Mo, 02.02.2009 von Moviejones
Sarahs Beteiligung an "The Descent 2" warf viele Fragen auf. Orientiert sich die Fortsetzung etwa an der US-Version des Films?

Diese News ist vermutlich schon etwas älter, dennoch dürfte sie für all diejenigen The Descent-Fans interessant sein, die sich über Inkonsistenzen bei The Descent 2 Sorgen machen. Besonders die Beteiligung von Shauna Macdonald (Sarah) im zweiten Teil dürfte vielen Kennern des ersten Teils sauer aufstoßen. Gründe dafür gibt es genug - wie einige wissen, unterscheiden sich die US-Version und die europäische Version von The Descent zwar nur in einem Punkt, doch der hat es in sich.

In Europa erschien seinerzeit The Descent ungeschnitten, ohne Spoiler verraten zu wollen, dass Ende war in gewisser Weise verstörend und genial zugleich. Kurz zuvor wird gezeigt, wie Sarah dem Höhlenlabyrinth entkommt und mit ihrem Jeep erleichtert am Straßenrand hält. Während in der europäischen Fassung die Handlung weiterläuft, ist die US-Kinofassung jetzt zu Ende. Die Verleiher wollten dem amerikanischen Publikum Gerüchten zufolge ein optimistisches Ende kredenzen.

Da Sarah im zweiten Teil eine zentrale Rolle einnehmen soll, dachten viele Fans, die Fortsetzung knüpft an die US-Fassung an und hätte damit einen unlogischen Bruch zur ungeschnittenen Fassung zur Folge. Doch die Befürchtungen scheinen grundlos zu sein, denn auch The Descent 2 bleibt europäisch und orientiert sich am vollständigen Ende des ersten Films. Wer mehr wissen will, sollte sich jetzt auf Spoiler gefasst machen.

The Descent 2 wird nahtlos an den ersten Teil anknüpfen. Das Ende von Teil 1 ist damit der Beginn der Fortsetzung und noch immer sitzt Sarah im Höhlenlabyrinth fest. Durch glückliche und sehr dramatische Umstände kann sie dennoch fliehen. Verstört irrt sie umher und wird in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Erlebnisse mit den Monstern haben aber Spuren bei ihr hinterlassen, Sarah leidet unter Amnesie. Sie weiß nicht was passiert ist und wer sie ist. Sarah erinnert sich nur daran in einer Höhle gewesen zu sein. Schnell werden Vermutungen laut und Sarah steht unter Mordverdacht, doch um die Anschuldigungen zu entkräftigen, begleitet Sarah einen Rettungstrupp hinunter in das Höhlensystem, um ihre vermissten Freunde zu finden.

Geht es nur uns so oder erinnert einen die Story minimal an Aliens - Die Rückkehr...?

Quelle: Dread Central
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
02.02.2009 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Teil 1 ist echt ein toller film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY