Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fright Night

News Details Kritik Trailer
Fright Night

Die ersten 3 Bilder zu "Fright Night"

Die ersten 3 Bilder zu "Fright Night"
15 Kommentare - Fr, 08.04.2011 von Moviejones
Colin Farrell als hinterfotziger Vampir? Nehmen wir ihm ab. Zum "Fright Night"-Remake sind jetzt die ersten Bilder erschienen.

Drei Bilder sind zu Fright Night erschienen, die einen ersten Eindruck zum Remake bieten. Auf den Bildern sind Anton Yelchin, Colin Farrell, Imogen Poots und Christopher Mintz-Plasse zu sehen.

Die Bilder machen jetzt noch nicht so viel her, aber der Film könnte nach heutigen Maßstäben das etwas angestaubte Original überholen. Erinnert sich noch einer an das Original Fright Night - Die rabenschwarze Nacht aus dem Jahr 1985? Ein netter Teeniehorrorfilm mit einem adretten Vampir (dargestellt von Chris Sarandon), eine sehr junge Amanda "Marcy Darcy" Bearse und ein freakiger Stephen Geoffreys (die Rolle hat er in Emmerichs Moon 44 gleich weitergespielt).

Das Remake liest sich so: Oberstufenschüler Charlie Brewster (Yelchin) hat es geschafft - er ist Mitglied einer angesagten Clique und datet das heißeste Girl (Poots) an seiner High School. Er ist sogar eine Zeitlang so oberflächlich drauf, dass er seinen besten Freund verarscht. Doch dann zieht Ärger auf, als Jerry (Farrell) das Haus nebenan kauft. Anfangs wirkt er wie ein netter Typ, aber irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen - doch keiner, auch nicht Charlies Mutter (Toni Collette), scheint es zu merken. Nachdem er einige komische Vorkommnisse beobachtet hat, kommt Charlie zu der untrüglichen Vermutung, dass Jerry ein Vampir ist, der sich seine Beute in der Nachbarschaft sucht. Nicht möglich, andere von seiner Erkenntnis zu überzeugen, muss Charlie einen Weg finden, um das untote Monster loszuwerden.

Am 19. August startet Fright Night in den USA, bei uns müssen wir noch bis zum 10. November warten. Aber so ein Film passt auch viel besser in die kalte Jahreszeit.

Fright Night

Fright Night

Fright Night

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
09.04.2011 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich liebe "Fright Night" und ich finde mit dem neuen Cast ist es dem "heuten" gut angepasst aber ich kann mir auch nicht helfen, doch das dritte Bild sieht so dermaßen nach B-Movie aus, geht gar nicht..

Bin gespannt und hoffe auf einen guten Film - Bilder sagen bei einem Film NIX
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.04.2011 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe - ja, DER war cool - aber ob ne Neuverfilmung das hinkriegt, den in der Moderne nicht plötzlich blass wirken zu lassen oder eben zu poppig - ich bin gespannt, möglich wärs bei der Klamotte allemal - brauchts gute Schauspieler, stimmige Athmosphäre - gerade schwarzer Grusel-Humor alter Schule ist nicht einfach, den gut in die Moderne zu übertragen... da bin ich echt auf den Trailer gespannt!!
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
08.04.2011 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
@ Sully: keine Angst ich werde das schon nicht persönlich nehmen. Ich finde das ja toll das du dir die Mühe machst so einen Beitrag zu kommentieren.

Bitte nicht persönlich nehmen:
Das einzige was ich dazu allerdings noch sagen möchte. Nicht jeder Kommentar muss unbedingt die Meinung aller wiederspiegeln. Man möchte lediglich den Beitrag mit "seiner" Meinung kommentieren und was dazubeitragen um Teil der Gesellschaft zu sein. Es muss ja nicht für jeden logisch sein. Man muss ja nicht alles so eng sehen.

Ich für meinen Teil versuche so viel wie möglich zu kommentieren, weil mich auch so gut wie alles interessiert. Auch wennich keine Ahnung habe, will man auf die Weise auch ein wenig lernen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.04.2011 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Schwarzer Humor mag zwar stimmen aber denn noch reicht es für mich nicht das ich den Film unter "horror komödien" einstufen würde.

Teil 2 ist einen tick schlechter als der erste aber an den charme des ersten kommt er aber auf jedenfall heran und das ist in meinen Augen bei einer Fortsetzung wichtig.

Und für alle die hier Vampier Filme, Horror Filme im allgemeinen oder ältere Filme aus den 1980er Jahren mögen kann ich Fright Night nur ans Herz legen.

Story wie auch Schauspieler und Score sind Klasse.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION
Nein, keine klassischen Horror-Komödien, aber doch mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor gewürzt! ;o) Leider konnte damals die Fortsetzung schon nicht mehr an die Qualität des Vorgängers anschliessen. Sehenswert war sie allerdings noch...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.04.2011 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich seh das ähnlich... Fright Night 1 sowie 2 waren und sind für mich keine Teenie Horror Filme. Oder Horror Komödien wie sie damals gerne von TV Zeitschriften angepriesen wurden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 17:30 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheEndIsComing 
In Fright Night 1 geht es aber überhaupt nicht um Teenie-Blutsauger! In der Geschichte gehts um was ganz Anderes. Aber das ist so ein Problem wenn man über Filme fachsimpelt, die man nicht kennt. Ich will Dir damit zwar nicht zu nahe treten, aber der genannte Fakt, macht Deinen gesamten Kommentar dadurch fast hinfällig! Das Einzige was hier nach einer "Rückwärtsbewegung" aussehen könnte, ist der Charme, den man eventuell versucht wieder zu gewinnen!
Im 2.Teil ACHTUNG SPOILER sieht die Lage ein klein wenig anders aus, aber auch hier ist es nicht das TeenieVampir Bild, dass Du meinst! SPOILER ENDE

Und dass einem ein Trailer lieber wäre, versteht sich von selbst...
Bitte nicht persönlich nehmen, aber in den letzten Tagen häufen sich einfach wieder so viele Kommentare, die einfach kaum was aussagen aber scheinbar unbedingt vom Stapel gelassen werden müssen!

Und: Die Filme werden einem heute nur gefallen, wenn man sie entweder damals schon gut fand, oder man eben für "alte" Filme und deren Art und Weise der Dramaturgie usw. offen ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
08.04.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ein Trailer wäre mir lieber. Ich bin leider nie in den Genuss gekommen den Film/ die Filme zu sehen. Sind sie wirklich so gut? Leider kann man aus den Bildern keine Rückschlüsse zum Remake machen. Die Story an sich, ist im Prinzip wieder eine Rückwärtsbewegung zu den Anfängen. Also so sehe ich das. Der klassische Vampir wurde erst zum Teenie Blutsauger, dann zum "coolen, zurückgezogenen, vegetarischem Teenievampir" in Twilight und jetzt wieder zum normalen Teenievampir. Der Weg geht also wieder zurück. So wie bei vielen Filmen. Zurück zu den Anfängen des Films. Vielleicht kann genau das zum Mythos des Vampirs zurückführen. Wir werden sehen. Mir ist diese Rückwärtsbewegung nur recht. Ich kann dieses Twilight gehabe nicht abhaben!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.04.2011 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ein trailer sagt mehr als die 3 bilder^^
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.04.2011 11:20 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das Original ist einfach Klasse und auch der zweite Teil war in Ordnung. Die Bilder sagen jetzt ja noch nichts aus, bin aber gespannt auf den Trailer. Sicher kann man dann auch sehen in welche Richtung es wirklich gehen wird. Ist es auf jeden Fall Wert weiter beobachtet zu werden.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.04.2011 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Fright Night 1 und 2 gefallen mir ausgesprochen gut. Film wie auch der Score sind jeweils Klasse. Die 3 Bilder des Remake können mich "jetzt" zumindest überhaupt nicht davon überzeugen. Die Schauspieler wollen mir einfach in ihren Rollen nicht gefallen.

Mal abwarten bis neues veröffentlicht wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dann sollte ich das wirklich vielleicht. Ich hab mal nach der DVD gesucht letztens bereits, aber ich MEINE Fright Night gabs bei Amazon nicht uncut zu kaufen. Muss ich nochmal nachschauen, ich bin mir nicht sicher, ob ich da nichts verwechsel. Ich vermute mal, dass wenn du sagst, er könnte mir gefallen, dass er das dann auch tut. Unser Geschmack scheint zumindest einigermaßen ähnlich wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 08:56 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Original ist eine charmante Vampir-Grusel-Komödie! Nicht albern und mit dem Herz am rechten Fleck! Ich denke Dir könnte er gefallen! Sollteste vielleicht mit Deiner Mom zusammen schauen! Nicht wegen dem Grusel ;o))))), sondern wegen dem cineastischen Beistand! ;o)
Mir gefällt er jedenfalls gut!
 
@MJ
Was für eine fast ans blasphemische grenzende Frage, ob sich noch jemand an das Original erinnert! ;o))))) Natürlich!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, Yelchin ist ein guter finde ich, Farell ist eh kreuzgenial in seinen mitunter überdrehten Darstellungen...Also könnte das was werden, wenn hier mit nem RICHTIGEN Vampir gearbeitet wird, der beißen und nicht nur schmachten kann. Ich kenn das Original nicht, daher weiß ich nichts über die Qualitäten des Remakes ALS Remake zu sagen. Die Bilder sind schön düster, sagen allerdings auch nichts über die Qualität aus, allerdings ist der Look eher dreckig...und Farell hat Blut am Mund, find ich gut.

Warten wir´s ab...vielleicht wird das nach längerer Zeit wieder ein lohnender Vampirfilm ohne Schmonzetten-Einschlag.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn natürlich die Bilder vorab nicht sooooo viel aussagen, scheints wohl in eine ähnliche Richtung wie das Original zu gehen. Das Auto hinten rechts auf Bild eins, sagt mir, dass wir es nicht mit einer extrem modernisierten Variante zu tun bekommen. Nur so kann man der Vorlage auch gerecht werden. Vielleicht entdeckt Hollywood ja so langsam, dass man nicht jeden Stoff auf Hochglanz polieren muss. Super 8 wirds vormachen, vielleicht tendiert nun Fright Night auch in diese Richtung. Wäre doch schön wenn das erst der Anfang wäre!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY