Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer Galerie
"Die Simpsons" wie in den 90ern

"Die Simpsons" nostalgisch: Disney+ zeigt 19 Staffeln im 4:3-Format

"Die Simpsons" nostalgisch: Disney+ zeigt 19 Staffeln im 4:3-Format
4 Kommentare - Fr, 03.04.2020 von S. Spichala
Alt trifft auf neu, Disney+ vereint Streaming mit vergangenen Tagen, nämlich dem 4:3-Bildformat der alten TVs. Gefällt das den Nostalgikern unter euch?
"Die Simpsons" nostalgisch: Disney+ zeigt 19 Staffeln im 4:3-Format

Bekanntlich sorgte der Disney/Fox-Deal auch dafür, dass Die Simpsons nun dem Mauskonzern integriert sind, doch immerhin wird etwas beim Streamen bei Disney+ die Nostalgie der Gelblinge von Fox aus ihrem Beginn 1989 befeuern für die älteren TV-Fans unter euch: Die ersten 19 Staffeln wie auch ein Teil der 20. Staffel werden ab Ende Mai in der 4:3-Version der alten Röhren-TVs gezeigt!

Das dauere etwas, um Die Simpsons so streambar zu machen, aber es werde kommen, verspricht Disney+, wie ihr im Tweet unten angehängt sehen könnt. Hier dann mal unsere kleine Umfrage: Wer von euch hatte oder hat gar noch einen 4:3-TV? Der möge dann den Youngsters unter euch mal via Bild zeigen, was das ist und wie euer Mikrowellen-ähnliches Ding denn aussah/aussieht. ;-)

Hachja, auch die werte Autorin erinnert sich noch an die Coolness der Umstellung auf das 16:9-Kinoformat, zu Beginn nur bei Filmen - seit dem ist viel Zeit ins Land gegangen und die Rede derweil von 4K-TVs und Kinoleinwänden daheim...

Quelle: Disney+
Erfahre mehr: #Streaming, #Disney+, #Comedy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2020 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.153 | Reviews: 32 | Hüte: 506

Ein Grund weshalb die Simpsons es bei mir bisher nicht in meine Disney+-Watchlist geschafft haben ^^ Gut, dass man dies noch nachholen wird.

Avatar
TiiN : : Pirat
04.04.2020 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.475 | Reviews: 126 | Hüte: 273

@Lehtis

Ich habe die News gelesen und dort steht:

Die ersten 19 Staffeln wie auch ein Teil der 20. Staffel werden ab Ende Mai in der 4:3-Version der alten Röhren-TVs gezeigt!

Da steht nicht, dass die Folgen aktuell beschnitten sind. Weil ich den Dienst nicht nutze weiß ich es auch nicht besser. Wenn dem wirklich so ist wie du sagst, dann ist das wie ich im ersten Post meinte: schlimm.

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
04.04.2020 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.063 | Reviews: 2 | Hüte: 26

@TiiN hast du die News nicht gelesen?

Seit Disney+ Start sind die alten Folgen gezoomt auf 16:9.

Das heißt es fehlt einfach ein Teil des Bildes. Es gibt sogar Witze die komplett verloren gehen, weil z.B. der Text verschwunden ist. (Gibt so ein Beispiel)

Deswegen die Beschwerden und deswegen kommen jetzt im Mai dann die 4:3 Folgen.

Avatar
TiiN : : Pirat
03.04.2020 08:19 Uhr | Editiert am 03.04.2020 - 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.475 | Reviews: 126 | Hüte: 273

Wäre schlimm wenn man die alten Folgen gestreckt oder gar beschnitten hätte um sie auf 16:9 zu pressen. Vor allem weil die Inhalte ja für 4:3 konzipiert wurden.

Bei Bedarf kann man immer noch mit dem TV strecken oder zoomen. smile

Forum Neues Thema