Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 11.03.2012 - "John Carter" erlebt herbe Schlappe

Die US-Charts vom 11.03.2012 - "John Carter" erlebt herbe Schlappe
15 Kommentare - So, 11.03.2012 von Moviejones
Erneut muss Disney mit einem Multimillionendollarfilm eine Enttäuschung hinnehmen. "John Carter - Zwischen zwei Welten" ist nicht der erhoffte Hit in den USA.

Es war das Wochenende der Entscheidung. Wie wird sich John Carter - Zwischen zwei Welten bei seinem Kinostart schlagen, nachdem Disney im letzten Atemzug nichts ausließ, um die geschätzt 250 Mio. $ teure Produktion zu einem Erfolg zu machen? Nun wissen wir es - nicht gut.

Bereits am Freitag zeichnete sich nur ein moderater Zuspruch für den Film aus. Vieles deutete bereits da darauf hin, dass John Carter - Zwischen zwei Welten für Disney ein zweites Prince of Persia - Der Sand der Zeit wird und nicht das erhoffte Fluch der Karibik. Doch es kam noch schlimmer, gab es doch noch den Vorwochensieger Der Lorax zu besiegen. Dieser verlor zwar etwas in der Zuschauergunst, war aber von der Spitze nicht zu verdrängen.

Wie es ab jetzt weitergeht, ist ungewiss. Die Zuschauer von John Carter - Zwischen zwei Welten sind recht positiv gestimmt - was sich auch an den Kommentaren bei unserer mitnichten vernichtenden Filmkritik abzeichnet im Moment -, was für eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda sorgen könnte. Doch in zwei Wochen startet bereits Die Tribute von Panem - The Hunger Games und das dürfte dem Fantasyfilm den Todesstoß versetzen. Immerhin international lief es für das Marsabenteuer wohl besser.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Lorax 39,1 Mio. $ 121,95 Mio. $
2 John Carter 30,6 Mio. $ 30,6 Mio. $
3 Project X 11,55 Mio. $ 40,13 Mio. $
4 Silent House 7,01 Mio. $ 7,01 Mio. $
5 Act of Valor 7 Mio. $ 56,1 Mio. $
6 Nur tausend Wörter 6,35 Mio. $ 6,35 Mio. $
7 Safe House 5 Mio. $ 115,8 Mio. $
8 The Vow 4 Mio. $ 117,61 Mio. $
9 Das gibt Ärger 3,75 Mio. $ 46,89 Mio. $
10 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 3,69 Mio. $ 90,72 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.03.2012 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Um 60.7 Millionen Dollar vertippt - wo kann ich mich verstecken? :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2012 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ ComicFan88
ich kannte die tribute von panem bisher auch nicht. aber das heißt nichts, denn bei büchern wird lange nicht so viel werbung gemacht, wie bei filmen.
außerdem dürfte panem erfolgreicher abschneiden, weil das buch eine fanbase - vor allem jüngere personen - besitzt, die öfter ins kino geht. zudem dürfte die fanbase auch größer sein, weil das buch erst 2009 erschienen und sehr erfolgreich ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
cayman2300 : : Rocker
11.03.2012 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Na, klasse. Habe anfangs 30, 4 getippt und dann auf 40 erhöht :/

Habe bereits so ein Ergebnis erwartet. Der Film wird seine Kosten bestimmt einspielen, aber mehr auch nicht.
Werde mir den Fil auf jeden Fall im Kino ansehen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
11.03.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@patertom

Ich fand ja Green Lantern auch sehenswert. Aber der Film hatte auch seine schwächen. Auf einer art hat er seine Geschichte gut erzählt und kam episch rüber. Andererseits sind ein paar Sequenzen langatmig, wirken uninteressant und sind sehr schlecht inszeniert worden. Dazu kmmt dass der gegenspieler "Superhirn", mich sehr genervt hat. Die Action war auch robust gut, hatte mir aber etwas mehr gewünscht. Also meine Bewertung würde auf 7/10 Punkte fallen. John Carter hingegen kommt bei mir auf 7,5/10 Punkten, der Film hatte was anderes an sich. Vergleich zu Avatar, den ich kaum mag, einfach eine gigantische Atmosphäre. Mal schauen wie er dir gefallen wird. Jedenfalls wird John Carter der größte Flop im Jahr 2012 höchstwarscheinlich...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2012 22:06 Uhr | Editiert am 11.03.2012 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@jonah:

boa, todeszug nach juma mit bale und crowe und dem rest des genialen casts ist einfach einer der besten (neu-) western. ohne frage. der ist einfach spannend, bietet tolle charaktere. da passts einfach hinten und vorne ;)

würde mich nach dem todeszug und true grit mal wieder über nen guten western mit einem passenden cast freuen. für sowas bin ich immer zu haben! xD
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.03.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Petra82
Was die Remakes betrifft magst Du Recht haben, da bin ich wirklich kein großer Freund davon. Meiner Meinung nach gibt es auch nur sehr wenige Remakes die eindeutig besser als das Original sind!! Mir fällt auf Anhieb nur ein einziger ein "Todeszug nach Yuma", dann wird es schon eng. Mir gefällt John Carter sehr gut! Erst mal sehen welcher Film wirklich um so vieles besser wird.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.03.2012 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh Mann, oh Mann, das gibt glaube ich wieder ein herber Absturz in der BOT-Liga. Wieder mal um über 15 Mio. verschätzt. Ich hab schon erwartet, dass nicht der von Disney erhoffte Erfolg wird, aber ein so mieses Ergebnis (im Verhältnis zur Größe der Produktion) hätte ich nun auch wieder nicht erwartet...

Und ich versteh auch nicht, dass "Die Tribute von Panem" so hoch gelobt wird. Ich habe bis vor kurzen noch nie etwas von dem oder auch dem Buch gehört. Kann mir nicht vorstellen, das der so erfolgreich wird. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.03.2012 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Jonah, ich kann deinen Frust sogar gut nachvollziehen. Im gleichen Atemzug finde ich aber auch, dass du das immer ein bisschen zu persönlich nimmst. Kommt ein neues Remake, hören sich deine Kommentare immer an, als ob gerade ein persönlicher Affront auf dich gestartet wurde. Bitte nicht böse sein, ich sehe das ja ähnlich wie du, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und wer weiß, was die Millionen Amerikaner dieses Wochenende Besseres zu tun hatten.

Schlussendlich hat Disney nun mal das Marketing in den Sand gesetzt und - ich habe JC auch gesehen - der Film ist gut, aber beileibe kein großartiges Werk. Er ist nicht mehr oder weniger als viele andere Fantasy/SciFi-Filme, der sicherlich gegen Russendisko und andere übliche deutsche Klamotten besteht (sicherlich!), aber eben auch nicht das Kinoerlebnis ist, das uns monatelang angekündigt wurde.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, wie man immer so schön sagt, also Kopf hoch und auf die nächsten Blockbuster hoffen ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jonah : : Antiheld
11.03.2012 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die von Euch die mich ein wenig kennen, wissen das ich immer versuche möglichst nicht ungerecht zu sein, aber diesmal muss ich meinen Ärger mal etwas Luft machen, die Amerikaner haben einen Film wie JOHN CARTER gar nicht verdient. Ich glaube 90 Prozent von ihnen würden einen guten Film nicht einmal erkennen, wenn er sie in den Hintern beißt. Die Amerikaner sollten mal ein Jahr lang deutsche Fernsehfilme als Stummfilm mit chinesischen Untertiteln vorgesetzt bekommen, damit sie einmal lernen einen guten FILM zu schätzen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@hrxxuuu:

naja. also green lantern fand ich ziemlich klasse. hab mir sogar die extende bluray (collectors edition) geholt. sie war aber auch krass reduziert^^
der film bietet gute action, zwa ein wenig oberflächliche charaktere, super effekte und tolle gags.


John Carter werd ich wohl so in 2-3 wochen mal anschauen (,wenn er dann noch läuft^^hahaxD
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
11.03.2012 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Selbst mit meinen alten Tipp, wäre ich schlecht abgeschnitten. Also so schlecht ist der Film nicht. Green Lantern bekommt eine Fortsetzung und John Carter nicht? Obwohl er besser ist? Oh man.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.03.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
WTF nur so wenig, das gibts doch gar nicht frown

Ich werde auch nochmal reingehen um John Carter zu unterstützen, ich will unbedingt eine Fortsetzung von den haben.

Hab mich diesmal aber sowas von vertippt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2012 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
echt blöd, dass (blöde) filme wie hangover (2) so viel einkassieren, wöhrend das gehobenere und meiner meinung nach auch bessere (action-) kino (von disney) den bach runter geht. echt schade sowas.
aber da kann man nix machen. das kinopublikum wird generell immer anspruchsloser, gibt sich häufig mit fortsetzungen und billigen filmen zufrieden.

auf jeden fall geh ich in john carter (in 3D!). ich hab lust den zu unterstützen.
(=0:
Avatar
MissGoWest : : Statesman
11.03.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich hätte schon gedacht, daß John Carter in den USA besser ankommt... Schade... Wahrscheinlich wird es jetzt wie bei Prince of Persia keine Fortsetzung geben.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.03.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schade! dem projekt hätte ich es sehr gerne gegönnt, da ja offensichtlich die qualität des films stimmen tut...
hoffentlich passiert noch nen schönes wunder und es werden doch noch (mit den bluray verkäufen) die nötigen 700mio erreicht um eine fortsetzung zu drehen

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY