Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 04.02.2024: "Argylle" an der Spitze

Die US-Kinocharts vom 04.02.2024: "Argylle" an der Spitze
11 Kommentare - Mo, 05.02.2024 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert euch die US-Kinocharts und nach ein paar ruhigen Wochen haben es mit "Argylle" und "The Chosen" gleich zwei Neustarts auf die vordersten Plätze geschafft.
Die US-Kinocharts vom 04.02.2024: "Argylle" an der Spitze

Nach ein paar ruhigen Wochen tut sich langsam wieder etwas, jedoch ist es nicht wirklich erfreulich. Argylle hat es zwar an die Spitze der Charts geschafft, aber ein Einspielergebnis von nur 18 Mio. Dollar für diesen Film, der Apple 200. Mio. Dollar gekostet hat, ist kein Grund zur Freude. Dazu kommen die schlechten Kritiken und auch die Zuschauer scheinen nicht angetan zu sein, denn der Cinemascore ist nur ein C-Plus, der schlechteste aller Vaughn-Filme. International ist er mit 17,3 Mio. Dollar gestartet, weltweit steht er also bei 35,3 Mio. Dollar.

Auf Platz 2 gestartet ist die vierte Staffel von The Chosen mit den Folgen 1-3. Es ist nicht das erste Mal, dass Folgen dieser Serie im Kino laufen. Folge 1-3 läuft für 2 Wochen, während Folge 4-6 sowie 7-9 jeweils für eine Woche gezeigt werden. Erst danach wird die komplette Staffel zum Streamen verfügbar sein.

Was die Holds der Top 10 angeht, mangels starker Konkurrenz waren auch diese wieder sehr gut. Nachdem Mean Girls dann doch noch über The Beekeeper lag, mit den aktuellen Zahlen für das letzte Wochenende, hat letzterer nun endgültig die Führung übernommen. Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Filmen mit Jason Statham, sowohl in den USA als auch weltweit, wo er nun bei 122,5 Mio. Dollar steht. Mean Girls hatte mit 42% den stärksten Drop in der Top 10 und ist sogar hinter Wonka und Raus aus dem Teich zurückgefallen.

Und wo wir gerade bei Wonka sind, dank starker Holds hat er nun die 200 Mio. Dollar überschritten, steht auf Platz 8 der erfolgreichsten Filme von 2023 in den USA, hat weltweit mit 571,7 Mio. Dollar Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins sowie Arielle, die Meerjungfrau (2023) überholt und steht somit auf Platz 7 von 2023. Den 7. Platz könnte er auch in den USA noch erreichen, falls er die 214,5 Mio. Dollar von Ant-Man and the Wasp - Quantumania toppen kann.

Wo die Lüge hinfällt steht dank sehr starker internationaler Zahlen mittlerweile bei 151,8 Mio. Dollar weltweit. Poor Things hält sich weiterhin in der Top 10 und steht weltweit bei 68,3 Mio. Dollar. Hier sind mehr als 100 Mio. drin, vor allem wenn er bei den Oscars groß abräumt.

Wer sich fragt, wo Godzilla - Minus One ist: Der Film hatte am 01.02. seinen letzten Tag in den US-Kinos. Das finale Ergebnis betrug 56,42 Mio. Dollar. Damit endet ein Rekordlauf, denn er ist in den USA der erfolgreichste japanische Live-Action-Film aller Zeiten, der erfolgreichste internationale Post-COVID-Film, der erfolgreichste internationale Film seit 24 Jahren, der zweiterfolgreichste japanische Film aller Zeiten und der dritterfolgreichste internationale Live-Action-Film aller Zeiten.

Nächste Woche startet unter anderem die Horror-Komödie Lisa Frankenstein und auch Pixars Rot läuft in den Kinos. Wie schon Soul vor ein paar Wochen erhalten einige der Pixar-Filme zurzeit eine zweite oder gar erst erste Kinoauswertung, da diese Filme während der Pandemie veröffentlicht wurden und daher kaum oder gar nicht im Kino laufen konnten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Argylle 18 Mio. $ 18 Mio. $
2 The Chosen: Staffel 4 Folge 1-3 6,04 Mio. $ 7,47 Mio. $
3 The Beekeeper 5,29 Mio. $ 49,43 Mio. $
4 Wonka 4,77 Mio. $ 201,12 Mio. $
5 Raus aus dem Teich 4,11 Mio. $ 106,18 Mio. $
6 Mean Girls 4 Mio. $ 66,39 Mio. $
7 Wo die Lüge hinfällt 3,5 Mio. $ 76,28 Mio. $
8 American Fiction 2,3 Mio. $ 15,01 Mio. $
9 Poor Things 2,13 Mio. $ 28,18 Mio. $
10 Aquaman - Lost Kingdom 2,02 Mio. $ 120,79 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
06.02.2024 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Gestern Argylle geschaut und, Oh je, was war das denn. Und den hatte ich in meiner Liste der 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 auf Platz 4. Henry Cavill kommt ca. 10 Minuten im Film vor, kein guter Beginn für das Kinojahr 2024.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2024 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Argylle hat hier und da ein Paar gute Jokes, aber sonst ist er einfach nur komplett durchgedreht, die Katze wirkt zu künstlich, die Hauptdarstellerin wird vom Angsthasen zum Supersoldaten, hat erst rotes längeres Haar, dann kürzeres blondes Haar und dann wieder rotes längeres Haar, sieht mit rotem Haar schlanker aus und mit blondem wie eine Presswurst, was vom Abendkleid nur noch verstärkt wird. in einer Szene legen alle ihre Schusswaffen nieder und ziehen die Messer, weil ein Schuss alles entzünden könnte, doch die Hauptdarstellerin ballert am Ende der Szene einfach durchgeknallt um sich herum, ohne das ein Schuss daneben geht, was überhaupt kein Sinn macht.
Der Film will alles, kann aber nichts gut, wirkt auf mich wie ein schlechter mix aus Kingsman, Die wahren Memoiren eines internationalen Killers, Freelance & Codename Uncle.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
05.02.2024 11:09 Uhr | Editiert am 05.02.2024 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Da startet endlich mal wieder ein größerer Film und am Ende kommt sowas raus... Apple hat 200 Mio für das Paket bezahlt + Marketing, der Film selbst war aber um einiges günstiger.

Normalerweise wären 35 Mio weltweit für so ein teures Projekt natürlich eine Vollkatastrophe, für Apple sind die miesen Reaktionen aber wahrscheinlich sogar noch schlimmer... Hätte man damit wenigstens einen "modernen Spionageklassiker" o.ä. mit Top-Cast für die eigene Plattform gewonnen, wäre das Box Office-Ergebnis zwar immer noch schlecht, aber irgendwie erträglich gewesen. So tut das schon sehr weh... Mal sehen, wie großzügig Apple in Zukunft mit solchen Budgets sein wird. Immerhin haben Napoleon und KotFM zuletzt ganz gut funktioniert.

Die meisten Holds bleiben dafür wenigstens weiter stark, was bei der mangelnden Konkurrenz aber auch keine Überraschung ist.

Mit Madame Web steht zeitnah auch schon der nächste Big Budget-Flop an, das Marketing dafür finde ich auch beeindruckend schlecht.

Die Hoffnung auf den Umschwung liegen damit auf Dune 2 und die darauffolgenden Godzilla x Kong, Kung Fu Panda 4 und Ghostbusters. Bis dahin bleibt es eher düster.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2024 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wow, hätte nie gedacht, dass er so schlecht startet. Und ein Cinemascore von C+ ist ja schon Movie 43 Niveau.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
05.02.2024 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe das im März Ghostbusters einen besseren Start hinlegen wird als viele andere Filme in der letzten Zeit...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2024 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich habe Argylle gestern gesehen und bin enttäuscht vom Film, daher bin ich gespannt, ob er nicht schon nächste Woche einbricht.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.02.2024 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Erstmal danke für Info.

Puh das ist aber schwach... auf Argylle hatte ich Hoffnung auf mehr...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2024 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Parzival

wieder mal eine schöne ausführliche Box Office Berichterstattung! Danke dafür.

Hab Godzilla Minus One immer noch nicht gesehen, aber das der nun 70 jährige König der Monster noch so für Furore auf dem Kino Markt sorgen kann, freut mich riesig

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2024 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bislang wirkt das alles so, als setzt sich 2023 einfach fort. Mal sehen was Dune Teil 2 daran rütteln kann.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2024 18:41 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Ist meinen exklusiven und geheimen Insider-Quellen zu verdanken. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.02.2024 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Parzival

Klasse, dass du zu einigen Filmen auch die internationalen Zahlen schon so früh hast, damit ist MJ mit denen sogar vor Deadline dran ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY