AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 24.04.2022 - Hogwarts ist abgebrannt!

Die US-Kinocharts vom 24.04.2022 - Hogwarts ist abgebrannt!
6 Kommentare - Mo, 25.04.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da ist von Zauber und Magie nichts zu spüren, trotz der zur Verfügung stehenden Filme.
Die US-Kinocharts vom 24.04.2022 - Hogwarts ist abgebrannt!

Letzte Woche startete nach vier Jahren endlich der dritte Teil Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse und das Ergebnis war nicht komplett schlecht, hatte aber dennoch viel zu wünschen übrig gelassen. Durch Ostern war es auch generell schwer den Erfolg wirklich einzuordnen und wir deuteten nicht umsonst an, dass viel von den folgenden Tagen und dem jetzigen Wochenende abhängen wird, um sich ein genaues Bild vom Erfolg zu verschaffen.

Nun sind wir also am zweiten Wochenende angekommen und was sollen wir sagen, hübsch sieht anders aus. Zwar war die Tendenz am letzten Wochenende für Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse bereits gesetzt worden, dass der Absturz an diesem Wochenende so stark ausfallen würde, damit konnte man nun nicht rechnen. Zwar gab es mit The Northman und Die Gangster Gang zwei größere Neustarts, die aber unter normalen Umständen keine Gefahr bedeutet hätten. Doch beide verwiesen das Zauberabenteuer schon am Freitag in die Schranken, da der Verlust zur Vorwoche ungewöhnlich stark ausgefallen ist. Entsprechend konnte der Film seine Spitzenposition nicht mehr halten und rutschte entsprechend in den Charts ab und hatte dadurch sogar in Sonic the Hedgehog 2 einen weiteren Konkurrenten bekommen.

Was sagt dieses Ergebnis nun über Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse aus? Hatten wir letzte Woche noch gehofft, der Film könne sich vielleicht halten und so den negativen Ersteindruck wieder wett machen, scheint es auf den ersten größeren Flop in den USA in diesem Jahr hinauszulaufen. Da Warner Bros. die Reihe auf fünf Filme ausgelegt hat, bleibt nun abzuwarten, wie man mit der Situation umgehen will. Einfach einstellen wird man die Reihe nicht können, zu wichtig ist die Marke für das Unternehmen, aber zwei weitere Großprojekte die zum Minusgeschäft werden, wird man sich auch nicht ans Bein binden wollen. Möglicherweise wird die Handlung nun zusammengestaucht und irgendwie versucht in einem Film abzuwickeln, an zwei weitere Fortsetzung können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach nicht glauben. Was denkt ihr?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Gangster Gang 24 Mio. $ 24 Mio. $
2 Sonic the Hedgehog 2 15,23 Mio. $ 145,83 Mio. $
3 Phantastische Tierwesen 3 14,01 Mio. $ 67,13 Mio. $
4 The Northman 12 Mio. $ 12 Mio. $
5 Massive Talent 7,18 Mio. $ 7,18 Mio. $
6 Everything Everywhere All At Once 5,43 Mio. $ 26,94 Mio. $
7 The Lost City 4,38 Mio. $ 85,39 Mio. $
8 Father Stu 3,33 Mio. $ 13,87 Mio. $
9 Morbius 2,25 Mio. $ 69,18 Mio. $
10 Ambulance 1,8 Mio. $ 19,2 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.04.2022 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.714 | Reviews: 43 | Hüte: 326

Tatsächlich. Letzte Woche wäre es zwar viel geiler gewesen, aber ich will mich nicht beschweren. surprised

Aber hoffentlich dauert es bis zu meinem nächsten Sieg nicht wieder 2 Jahre. shock

Ausgerechnet heute kamen die aktuellen Zahlen sp spät...wenigstens war ich wegen Höhle der Löwen eh noch so lange wach. Aber nun muss ich endlich mal pennen.

Ich bin nicht kreativ.

MJ-Pat
Avatar
sid : : 00-Agent
26.04.2022 00:10 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.697 | Reviews: 17 | Hüte: 50

@FlyingKerbecs

Da guck, Du hast gewonnen! Ist aber auch wirklich angemessen nach all dem Pech, vor allem als Fast-Quartalssieger wink.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.04.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.714 | Reviews: 43 | Hüte: 326

@sid

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, hab ich auch während des WEs nicht gemacht weil ich mir schon dachte, dass er noch sinken wird mit den Zahlen, ich kenne halt mein Glück.^^

Lasse mich dann einfach von den aktuellen Zahlen morgen überraschen.

Mal sehen, wer von uns vieren dann gewinnt.surprised

Ich bin nicht kreativ.

MJ-Pat
Avatar
sid : : 00-Agent
24.04.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.697 | Reviews: 17 | Hüte: 50

SO sollte es bleiben, genau so smile.

Aber Sonntagssieger sind fast nie Montagssieger. @FlyingKerbecs: Habe nachgesehen, wie die einzelnen Tage von The Northman aussehen und so pessimistisch musst Du eigentlich gar nicht sein. Weil der Sonntag bis jetzt -35% schlechter sein soll als der Samstag und das scheint mir recht unfreundlich gemessen. Also vielleicht geht es morgen nach oben. Für mich wäre es auch erst der zweite echte Sieg in ich weiß gar nicht genau, wie langer Zeit.

Mit Steuervergünstigungen hat er laut variety oder war es Deadline immer noch 70 Mio. verschlungen. Also finanziell hat er sich natürlich nicht gelohnt. Aber es freut mich, dass er offenbar gut beim Publikum ankommt. Trotzdem rechne ich nicht mit einem guten Hold, solche Filme sind eher Eintagsfliegen.

The Bad Guys hatte irgendwie niemand auf dem Schirm. Schön, dass es doch noch kleine Ausbrecher nach oben gibt.

Und Massive Talent ist dafür, dass es so ein spezieller Film ist, auch ganz gut gestartet. Der lief zwar in über 3.000 Kinos an, aber das nützt auch nichts, wenn niemand einen Film sehen will.

Fantastic Beasts 3 hat leider mehr verloren, als ich getippt hätte. Ich mochte die ersten beiden Teile zwar auch nicht so sehr wie gewünscht, aber dass der dritte wahrscheinlich schon der letzte ist, gefällt mir ebenfalls nicht.

Hoffentlich funktioniert Memory wieder ein wenig besser als der Flop vor ein paar Wochen, Blacklist oder so hieß der.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.04.2022 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.617 | Reviews: 190 | Hüte: 526

Super Ergebnis vom besseren Multiversfilm money

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.04.2022 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.714 | Reviews: 43 | Hüte: 326

Guter Start von Bad Guys, den Film hatte ich gar nicht auf dem Schirm, allerdings interessiert er mich auch nicht die Bohne. Wobei, hab eben nachgeschaut, von welchem Studio er produziert wurde, DreamWorks, das erhöht dann schon mein Interesse. Werde ich dann wohl mal schauen irgendwann.

Sonic hält sich solide und steht weltweit bei über 250 Mio Dollar.

Fantastic Beasts fällt vom Besen, wenig überraschend, oh Mann…steht nun bei 280 Mio weltweit. Dass da noch 2 weitere Filme kommen bezweifle ich, wobei, Warner Bros macht immer noch neue Monster Verse Filme, Flops scheint sie also nicht wirklich zu interessieren.tongue-out

The Northman startet stark am oberen Ende der Prognosen. So wie es aussieht werde ich schon wieder nicht erster beim BOT, hab wieder Pech so wie letzte Woche…hab ich echt nicht verdient, hab seit 2 Jahren kein BOT mehr gewonnen.cry

Naja auf jeden Fall 12 Mio sind für einen 70-90 Mio Dollar teuren Film natürlich trotzdem nicht gut und halten wird er sich sicher auch nicht gut, da die Zuschauerreaktionen nicht so super sind. Ein 2. The Revenant wird er definitiv nicht. Mal sehen, ob er es in die Flop 10 des Jahres schafft, wobei bei den vielen Flops bisher dieses Jahr wird es wohl eher die Flop 20.

Nächste Woche startet dann wieder mal ein Action Thriller mit Liam Neeson, aber der wird kaum einen Mucks machen. Die Woche drauf kommt dann endlich Doctor Strange 2, dann wird es wieder spannend.

Ich bin nicht kreativ.

Forum Neues Thema
AnzeigeY