Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 27.02.2022 - Batmans großer Schatten!

Die US-Kinocharts vom 27.02.2022 - Batmans großer Schatten!
5 Kommentare - Mo, 28.02.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da gibt es in dieser Woche ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten!
Die US-Kinocharts vom 27.02.2022 - Batmans großer Schatten!

Da wären wir wieder bei den US-Kinocharts in dieser Woche angekommen und es wird Zeit, einen Blick auf die vorliegende Gemengelage zu werfen. Schaut man dabei auf das, was diese Woche in den Kinos startete, dann überrascht das Ergebnis nun wirklich nicht. Denn nennenswerte Neustarts waren nicht nur Mangelware, sondern einfach gar nicht existent.

Dies führte dann wieder einmal dazu, dass sich Sony Pictures und Tom Holland über einen leicht errungenen Sieg freuen durften. Nachdem wochenlang Spider-Man 3 - No Way Home die Kinocharts dominierte und dann letzte Woche Uncharted übernahm, zeichnet sich in dieser Woche das gleiche Bild noch einmal ab. Tom Holland steht als Nathan Drake mangels Konkurrenz wieder ganz oben auf dem Treppchen und der Rest muss sich eben dahinter einsortieren.

Doch diese Dominanz in den Kinos dürfte alsbald fallen, denn mit dem baldigen Schwenk in den März ändert sich auch die Situation in den Kinos. The Batman steht in den Startlöchern, und traut man den ersten Meinungen, dann erwartet uns hier wirklich dreistündiges Qualitätskino. Ob das stimmt, verraten wir euch natürlich auch noch vorm Kinostart in unserer Kritik zum Film.

Kommen wir wieder zurück zu diesem Wochenende und da gibt es dann auch nicht mehr viel zu sagen. Nathan Drake vorne, der Rest eher mittelmäßig dahinter. Bedenkt man den starken Einbruch der Videospielverfilmung zur Vorwoche, hätte hier ein wenig mehr Konkurrenz durchaus etwas bewegen und für eine Veränderung in den Charts führen können. Vor dem dunklen Ritter wollte aber wohl kein Studio einen anderen Film ins Rennen schicken und dann kurz darauf dumm aus der Wäsche kucken und so ist Sony Pictures einfach der lachende Dritte. Wie denkt ihr darüber?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Uncharted 23,25 Mio. $ 83,39 Mio. $
2 Dog 10,13 Mio. $ 30,9 Mio. $
3 Spider-Man: No Way Home 5,75 Mio. $ 779,89 Mio. $
4 Tod auf dem Nil 4,5 Mio. $ 32,75 Mio. $
5 Jackass Forever 3,18 Mio. $ 52,07 Mio. $
6 Sing 2 2,11 Mio. $ 151,2 Mio. $
7 Marry Me 1,85 Mio. $ 20,21 Mio. $
8 Studio 666 1,58 Mio. $ 1,58 Mio. $
9 Cyrano 1,4 Mio. $ 1,4 Mio. $
10 Scream 1,35 Mio. $ 79,22 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2022 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es soll wohl der beste Batman Film sein,sogar besser als Nolan sein Film..

@ Stahlking:

Ich habe bisher nur gutes gelesen ... aber von beste Batman als Nolan, hab ich bisher nicht gelesen. Es wird viele gelobt, viele Aspekte, welche man diese Filme nicht zu getraut hat. Aber am 03.03 bilde ich mir selbst meine Meinung smile

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
01.03.2022 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wann kommt eure Kritik zu Batman? Bisher habe ich durchweg nur positive Kritik gelesen...Es soll wohl der beste Batman Film sein,sogar besser als Nolan sein Film...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2022 00:07 Uhr | Editiert am 28.02.2022 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Putin Krieg, in Ukraine, könnte The Batman Erfolg ein bisschen verlangsamen oder sogar den Boxoffice die Show stellen. Aber ein Film, wiegt kein Menschenleben.

edit: ach ja. Morgen. Bzw Heute sollen dem Embargo ausfallen, von the Batman

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.02.2022 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Tod auf dem Nil ist damit wohl der nächste Flop in diesem Jahr. Obwohl nicht so extrem wie bei Moonfall.

Und wie vorausgesagt, ist Uncharted schon in der zweiten Woche deutlich eingebrochen. Bei Produktions- und Marketingkosten über 200 Millionen Dollar, muss das doppelte eingespielt werden, um in die Gewinnzone zu kommen. Da hat der Streifen noch ein bisschen was vor sich. Sollte aber weltweit machbar sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.02.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Hold der Top 10, Uncharted ist auf 100 Mio Kurs in den USA und dürfte weltweit schon die 200 Mio überschritten haben.

Dog hält sich auch ziemlich gut.

No Way Home steuert weiterhin auf die 800 Mio zu.

Sing 2 hat die 150 Mio in den USA überschritten, ein super Ergebnis.

Nächste Woche startet dann the Batman, die Prognosen sehen sehr gut aus, über 100 Mio für einen fast 3 Stunden Film sind mega. Auch wenn ich (vor allem wegen der Laufzeit) überhaupt keinen Bock auf den Film habe werde ich ihn mir wohl doch im Kino anschauen eventuell, denn zum einen war ich dieses Jahr noch nicht im Kino und zum anderen werde ich, würde ich den Film nicht im Kino schauen, zu Hause sicherlich niemals genug Lust auf den Film haben um ihn mir anzusehen und wenn ich es täte, würde ich mich ständig ablenken. Außer der Film würde mir doch gut gefallen, was ich natürlich hoffe, aber besser nicht erwarte.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY