AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 29.05.2022 - "Top Gun" zündet den Nachbrenner!

Die US-Kinocharts vom 29.05.2022 - "Top Gun" zündet den Nachbrenner!
18 Kommentare - Mo, 30.05.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in dieser Woche geht es hoch hinaus, denn "Top Gun - Maverick" zündet den Nachbrenner!
Die US-Kinocharts vom 29.05.2022 - "Top Gun" zündet den Nachbrenner!

In den USA ist das Memorial Day-Wochenende in vollem Gange und die Gunst der Stunde wollte man mit einem ganz besonderem Neustart feiern. Nach 36 Jahren kam endlich die Fortsetzung Top Gun - Maverick in die Kinos. Nachdem Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel so etwas wie Kultstatus genießt, wollte man eine waschechte Fortsetzung liefern, die die Zuschauer in die Kinosessel presst. Wieder darf Tom Cruise als Maverick glänzen. Doch eins unterscheidet die Filme: Während Cruise 1986 gerade den Grundstein für seine Karriere legte, steht er heute am Zenit und gilt als einer der großen Actionstars in Hollywood.

Wer noch vor ein paar Jahren dachte, die Idee eines Top Gun - Maverick sei bescheuert und eine Fortsetzung nach so langer Zeit wäre Unsinn, der wurde an diesem Wochenende eines Besseren belehrt. Mit Leichtigkeit schwingt sich der Film an die Spitze der US-Kinocharts und lieferte mit knapp 20 Mio. $ bereits am Donnerstag bei den Previews ein erstklassiges Ergebnis ab. Diesen Senkrechtstart nahm Top Gun - Maverick dann mit ins Wochenende und fegte Doctor Strange in the Multiverse of Madness ohne große Schwierigkeiten auf Platz 2.

Der Erfolg von Top Gun - Maverick wird noch erstaunlicher, wenn man sich wirklich die bewegte Entstehungsgeschichte anschaut. So hatte der Film über Jahre Schwierigkeiten überhaupt in die Gänge zu kommen, damals auch noch unter der Regie von Tony Scott geplant, bis zu seinem tragischen Tod. Dann irgendwann übernahm Joseph Kosinski, es folgten Verzögerungen, Corona, Verschiebungen und nun der Start. Für Tom Cruise stellt Top Gun - Maverick auch den erfolgreichsten US-Kinostart aller Zeiten dar und ebenfalls ist es der erfolgreichste Start für Kosinski. Sollte der Erfolg anhalten und international ebenfalls so ausfallen, dann würde es uns nicht wundern, wenn wir bald über Top Gun 3 reden. Was denkt ihr?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Top Gun: Maverick 124 Mio. $ 124 Mio. $
2 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 16,4 Mio. $ 370,77 Mio. $
3 The Bobs Burgers Movie 12,6 Mio. $ 12,6 Mio. $
4 Downton Abbey 2 5,9 Mio. $ 28,48 Mio. $
5 Die Gangster Gang 4,63 Mio. $ 81,37 Mio. $
6 Sonic the Hedgehog 2 2,52 Mio. $ 185,14 Mio. $
7 Everything Everywhere All At Once 2,51 Mio. $ 56,82 Mio. $
8 The Lost City 1,8 Mio. $ 101,73 Mio. $
9 Men 1,22 Mio. $ 5,97 Mio. $
10 Firestarter 0,29 Mio. $ 8,12 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ono : : Moviejones-Fan
01.06.2022 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wusste es halt nicht besser.War nur irritiert..Dann trotz allem Alles Gute an den Gewinner! XD...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.05.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.813 | Reviews: 44 | Hüte: 330

So isses. Schade, dass es hier keine Like Funktion gibt, von daher lasse ich einfach nen Hut da, hab eh zu viele Punkte. fies

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.05.2022 16:31 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.151 | Reviews: 60 | Hüte: 454

@ ono

"...aber dann gebt die Zahlen halt auch erst ne Woche später raus liebes MJ ! XD"

Aber genau das macht die Moviejones-Redaktion doch. Sie werten erst dann die BOT-Spiele aus, wenn die endgültigen Zahlen feststehen.

Das BOT-Spiel hat nichts mit den Kinocharts am Ende des Wochenendes zu tun. Am Sonntag Abend werden immer (nicht nur auf Moviejones) die Box-Office-Charts veröffentlicht. Dass die Zahlen aber noch nicht zu 100 % stimmen, ist völlig normal, denn präzise Zahlen liegen erst einige Tage oder eine ganze Woche später vor.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
31.05.2022 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ja.alles gut.. Das BOT ist geschlossen und wird ausgewertet hab ich So abend gesehen.Das da jetzt noch hin und her korrigiert wird,Okay! aber dann gebt die Zahlen halt auch erst ne Woche später raus liebes MJ ! XD

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.05.2022 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.813 | Reviews: 44 | Hüte: 330

@ono

Die Zahlen sind nochmal hoch gegangen, die aktuelle Schätzung liegt bei 126,7 Mio, damit dürfte allrounder klar gewonnen haben, mal wieder.^^

My dog stepped on a beeee

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
31.05.2022 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wie FlyingKerbecs schon sagte:Herzlichen Glückwunsch Legolas/Maverick!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.05.2022 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.083 | Reviews: 52 | Hüte: 237

ZSSnake:

Naja, ich verstehe es: wenn ich nicht ich wäre, wäre ich auch lieber ich.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2022 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.648 | Reviews: 176 | Hüte: 583

Spaß beiseite: beeindruckendes Startwochenende, aber in den USA erwartbar - Patriotismus, Militär und Kampfjets. läuft.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2022 18:52 Uhr | Editiert am 31.05.2022 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.648 | Reviews: 176 | Hüte: 583

@Silencio:

Siehste mal, nach all der Diskutiererei mit SpiderTyp (ich hab n bisschen Aggressionen bekommen, als der dein Profilbild kopiert hat und ich jedes Mal erst gucken musste, warum du so nen Käse schreibst) hast du nun den Beweis: Top Gun Maverick ist ein Meisterwerk, sonst würde der nicht so viel einspielen in nem Militärverrückten Land wie den USA. Wir wissen doch alle: gute Effekte und großes Einspiel sind 100% Maßstab für gute Filme!11elfdrölf

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
30.05.2022 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.352 | Reviews: 41 | Hüte: 219

Gab es da nicht vor ein paar Jahren so eine ellenlange Diskussion? Vielleicht copy pasten wir die einfach hier rein (oder Link...) und sparen uns ne Woche Arbeit tongue-out

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.05.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.083 | Reviews: 52 | Hüte: 237

In den USA haben die direkt Rekrutierungsstände in den Kinos aufgebaut, da ist so ein Spot doch Kleinkram gegen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.05.2022 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.466 | Reviews: 10 | Hüte: 164

@ Lehtis

Warum? Wer sich danach 2 Stunden Militär-Propaganda reinzieht ist doch der perfekte Adressat für solche Spots. Kann mir kaum passendere Filme vorstellen, um Rekrutierungsvideos zu schalten.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
30.05.2022 09:27 Uhr | Editiert am 30.05.2022 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.489 | Reviews: 5 | Hüte: 47

Also im IMAX gab es nur den Jurassic World 3 Trailer, sonst gar nix.

Achso doch und zwar einen Österreichischen Bundesheer Werbespot. Irgendwie Geschmacklos da so einen Werbespot einzubauen aber ok...
(Was ich gehört habe, gibt es in Deutschland ein Deutscher Bundesheer Werbespot auch)

Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.05.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.468 | Reviews: 6 | Hüte: 39

Krass krass. Hätte ich so nicht gedacht. Hab irgendwas zwischen 80 und 100 Millionen gesehen. Aber 124 Mille sind dann doch nochmal einen andere Hausnummer.

Endlich hat es ein Film (Ghostbusters Afterlife ebenso) wie man ein Sequel vernünftig angeht.

Fand den Film ebenfalls eine Wucht und werde ihn mir nächste Woche in Potsdam im UCI Luxe Isense 4k und Dolby Vision nochmal geben.

Ganz so gut war mein ansässiges Kino hier in Branne leider nicht aufgestellt. Zweitdichtung wird aber definitiv vollzogen.

Hoffe auf nen richtigen Hit. Brauch aber dann auch keinen 3. Teil. Es sei denn es gibt diesmal jemanden als Antagonisten. Das war das einzige was mich an Maverick ein ganz bisschen gestört hat.

Aber ich denke darum ging es im Film auch gar nicht.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.05.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.813 | Reviews: 44 | Hüte: 330

@sid

Ich bin eh raus beim BOT, glaube nicht, dass der Film noch so weit runter geht. Er wird eher noch höher gehen und ich denke, Legolas hat die besten Chancen auf den Sieg.

Ja hoffentlich wird es ein guter Sommer.

Bei uns im Kino lief fast nur Schrott vorm Film mit Ausnahme des wunderbaren Avatar 2 Teasers.

My dog stepped on a beeee

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN